Wohin mit der Rasierseife?

Begonnen von Tim87, 12. Oktober 2012, 21:21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim87

Hey,

ich rasiere mich nun fast 1 Jahr mit dem Rasierhobel.
Jetzt zum Geburtstag werde ich meinen Balea Schweinepinsel gegen einen Mühle Dachshaar austauschen.
Was mich jetzt aber noch nicht so recht passt:
Die Aufnahme der Rasierseife...
Ich benutze die HJM Aloe Vera Rasierseife und habe sie in der Plastikschale gelassen.
Wenn ich aber die Seife aufnehmen, läuft mir teilweiße der Schaum über die Ränder.

Ist für sowas der Rasiertopf gedacht? oder ist der nur fürs aufschäumen?
Wo lagert ihr eure Rasierseife?
Aufschäumen tu ich normal in der Hand.

Moccahead

Servus...

Wenn du magst, kannst irgendeine (Hand-)cremedose nehmen, was billiges.. Inhalt ausspülen und da rein tun. Günstig, schnell, und vor allem fast luftdicht!

kretzsche

Die Seife sollte aber nicht luftdicht gelagert werden... wie soll sie denn dann trocknen?

Lu-Ku

Hallo,
ich bewahre meine Seifen in Kaffeetassen auf,
für  mich ideal dafür sind die Cappuchino Tassen von Eduscho, rund, ballig, Durchmesser 9 cm, Höhe 5,5 cm,
gibt's manchmal bei ebay. Die Tassen lassen sich gut übereinander stapeln und nehmen dann im  Badezimmerschrank nicht allzu viel Platz weg.
Das Seifeaufnehmen in der Tasse funktioniert hervorragend, aufschäumen tue ich auch, nachdem der Pinsel kurz im Gesicht war, in der Hand.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Moccahead

Zitat von: kretzsche am 12. Oktober 2012, 21:33:00
Die Seife sollte aber nicht luftdicht gelagert werden... wie soll sie denn dann trocknen?

Man kann sie mit offenem Tiegel trocknen lassen und dann zudecken. Ansonsten geht Duft verloren oder je nachdem wenn sie eine Weichseife ist, härtet sie aus. Aber ok, wenn man eine oder zwei Seifen hat ist kein Thema.. Wenn man um die 60 hat, dann schon!

kretzsche

#5
Er hat nur eine Seife!

Moccahead

 :-X .oO(ist ja gut.. ich hab niemandem angegriffen oder beschimpft.. nur meine Meinung gesagt!)

der inkredibile HÖLK

Von mantic59 hab ich nen trick, der die sauerei bei der seifenaufnahme verringert: den seifenbehälter mit der offenen seite nach unten halten, darunter den pinsel der nach oben zeigt und so einfach quasi falsch herum den pinsel aufladen... Ich schlabbere damit jedenfalls weniger.

In_Je_Ner

Mit dem eingeweichtem Pinsel, nehme ich die Seife durch vorsichtiges Kreisen mit dem Pinsel auf und dann schäume ich eiwenig im Mühletiegel oder Mug, wie auch immer Ihr es nennen wollt und dann weiter im Gesicht. Es ist natürlich so, wenn ich den dicken Omega48 Pinsel nehme und die kleine Proraso Dose, dann ist der Schaum drum herum nur schwer zu vermeiden. Dieser Umstand stört mich nicht besonders, einfach kurz abgespüllt und fertig.
Willkommen in meiner Herstellerecke