Kleiner Pinsel gesucht

Begonnen von bristolian, 21. November 2012, 11:24:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bristolian

Dabei bedeckt dann ja der Pinsel Dein ganzes Gesicht, noch ohne dass Du irgend etwas damit anstellst!?

Piraten-Papa

Zitat von: SLB04 am 21. November 2012, 21:33:40
Müsste es ein kleiner Pinsel sein, würde ich eher zu einem dichtgesteckten Silberspitz-Pinsel mit 22mm Ringmaß und einem kurzen Loft von 45mm tendieren, der nicht zu weit aufpilzt.

Zwar jetzt erst gelesen, aber genauso sehe ich das auch. Mein Junior 2 (5) wuschelt sich gerne mal durch meine Pinselsammlung und dann sieht es immer recht ulkig aus, wenn er beim Kent BK 12 angekommen ist. Vom Gesicht ist dann nicht mehr viel zu sehen. Aber bei allen anderen Pinseln, insbesondere bei denen mit kürzerem Loft, sieht das brauchbar aus.

bristolian

so, nun konnte ich meinen Pinsel auch messen:
Gesamthöhe = 12,5 cm
Griffhöhe = 6,3 cm
Loft = 6,2 cm

Die Messung des Knotenmasses war etwas schwierig, es ist aber auf jeden Fall > 25mm.

Onkel Hannes

Ok. Zu den Zwergpinseln gehört er zumindest nicht.

Jetzt kannst Du auch mal, mit den Abmessungen gerüstet, durch Threads wie Zeigt her Eure Pinsel, Pinselkunde u.ä. blättern. Wenn Dir dort irgendeiner gefällt, findest Du fast sicher einen Thread im Forum dazu, oft auch mit den Abmessungen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

bristolian

Hallo

da ich mit diesem Riesenpinsel so gar nicht zufrieden war habe  ich mir heute einen Balea Naurborste Pinsel gekauft - den für 3, 45€ inc. Ständer. Erste Versuche Rasierseife aufzuschäumen ergaben ein wahres WOW Erlebnis: das Ergebnis war bereits nach kurzer Zeit um Längen besser als mit dem Pinsel aus dem Einsteigerset. Da ich mich heute aber nicht rasieren werde muss ich den ersten Bericht über das Ergebnis auf der Haut auf morgen verschieben.
Zudem habe ich mir aus dem Rasierladen den Omega OM-21047-1 bestellt. Außerdem bin ich gespannt was für einen Pinsel mir meine Söhne aussuchen (ich hatte ihnen drei zur Auswahl gelassen).
Ihr seht also ich habe mir Eure Empfehlungen und Tipps gründlich durchgelesen und daraus eine Auswahl getroffen die mir für mich sinnvoll erscheint.
Vielen Dank an Euch alle für die vielen hilfreichen Tipps  ;D

Gruß
Leon

bristolian

Heute kam auch der Omega Pinsel an, und so habe ich den gleich ausprobiert. Er ist ja wirklich sehr klein, und deutlich härter sowohl als mein Riesen-Einsteiger als auch der Balea. Dazu habe ich mir einen Palmolive RS Stick zugelegt, den ich als "Reisestick" für einen baldigen Krankenhausaufenthalt. Wahrscheinlich fehlt mir noch die Übung:  der Schaum war zwar sehr schön dicht und für den ersten Durchgang auch ausreichend, aber es reichte nicht mehr für einen zweiten Gang. Ich bleibe aber dran und werde weiter probieren.

Gruß
Leon