Auflistung baugleicher Rasurprodukte

Begonnen von Daffyd Thomas, 20. Oktober 2010, 15:06:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Zitat von: schlenk am 20. Oktober 2010, 15:48:25
Zitat von: Piraten-Papa am 20. Oktober 2010, 15:19:24
Dafür verkauft Proraso die Omega-Pinsel in einem grün-weissem Karton.
Kann ich so nicht bestätigen. Die PRORASO-Pinsel sind zwar von OMEGA, aber nicht mit ihren Profisauborsten ident. Ich habe sie mir in Italien angesehen und war enntäuscht. Es handelte es sich um eine kastrierte Variante mit kürzerer Haarlänge.

Der Proraso-Omega ist ein No. 83 ohne Label, und gehört ebenfalls zur Professional-Reihe. Er entspricht vom Griff dem Omega 48 Professional, hat aber geringfügig (ca. 5mm) kürzere Borsten. Kastriert ist er deswegen nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

getz

Die RC von Proraso ist imho identisch mit derRC von Poyal Shaving

Onkel Hannes

Von der Proraso scheint es mehrere Derivate zu geben.

Die bekannteste ist die Omega im Tiegel oder in der Tube, eine weitere läuft unter dem Label "Fitness for men" im schwarzen Kunststofftiegel. Hatte ich mal aus Neugier in einem Shop mitbestellt. Man hat mich dann angerufen, weil es eine Lieferverzögerung wegen der Fitness gegeben hätte. Auf Nachfrage hat man erklärt "wird von proraso hergestellt", worauf ich dann gerne auf den Tiegel verzichtet habe. Mittlerweile ist sie wieder aus dem Angebot des Shops verschwunden.

Die ab und zu genannte Prep scheint hingegen ein eigenes Produkt zu sein, aber dennoch mit vergleichbaren Eigenschaften.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.