Truefitt & Hill Rasiercreme Authentic No. 10

Begonnen von feldgeist, 26. Juli 2011, 09:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Eine neue Rasiercreme aus dem Hause Truefitt & Hill: Authentic No. 10 Finest Shaving Cream



Kommt in einer 200 ml Kunststoffdose und kostet derzeit 8,00 Pfund.
Bezugsquelle: Truefitt & Hill Online-Shop

Inhaltsstoffe:



Erster Eindruck:

Die Rasiercreme lässt sich sehr schnell zu einem beständigen sattem Schaum aufschlagen, dabei ist nur eine geringe Menge Rasiercreme nötig. Eigentlich bin ich kein Fan von Rasiercremes, weil ich den Schaum immer als sehr zäh und klebrig empfinde, was ich hier zu meiner Freude nicht feststellen kann.
Die No. 10 zeigt sich mit einem frischen und sehr dezentem Duft mit einer leicht zitrischen Note, was ich als sehr angenehm empfinde.
Bei der Rasur habe ich zunächst eine kleine Menge im Gesicht verteilt und dann mit dem Pinsel aufgeschäumt. Eine Fingerspitze war für drei Durchgänge mehr als ausreichend. Die Gleiteigenschaften sind tadellos.
An der Einweichwirkung habe ich auch nichts auszusetzen, benutze jedoch grundsätzlich immer ein Pre-Shave. Ein Test ohne Pre wird folgen.
Für mich das wichtigste Kriterium die Verträglichkeit: Auch mit einer sehr empfindlichen Haut konnte ich überraschenderweise kein Brennen oder Jucken feststellen. Die Haut war nach der Abkühlung mit kaltem Wasser nicht gereizt und insgesamt sehr gepflegt. Bis jetzt ist sie eine der wenigen (englischen) Rasiercremes die ich gut vertrage.

Ich denke die No. 10 Serie soll eine grüne/natürliche Serie sein, da eine 'sensitive' Creme mit der Ultimate Comfort Shaving Cream bereits besteht. Der grüne Aspekt zeigt sich in den Inhaltsstoffe wie z.B. der Weidenrinde und soll wohl auch durch die Verpackung suggeriert werden. Dem widerspricht meiner Meinung nach das EDTA, scheinbar geht es bei den großen Firmen nicht ohne.

Fazit:
Wer nicht unbedingt eine geruchsintensive Rasiercreme braucht und einen schnellen sahnigen Schaum mag der kommt hier auf seine Kosten. Und vlt. ist sie für diejenigen mit Problemhaut eine Alternative bzw. einen Versuch wert.


feldgeist

Nur zur Vollständigkeit: Ich denke sie ist auch ohne Pinsel (brushless) verwendbar, aber wer will das schon.