Gold Monkey

Begonnen von Malinois, 02. April 2013, 11:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinois

Hallo Freunde der scharfen Klingen

Ich habe nach längerem Stöbern mit der SUFU, keinen eigenen Strang für diese Klingen gefunden ( sollte ich mal wieder was übersehen haben, meine Bitte an die MODS/ADMINS diesen Strang zu verschieben/löschen).

Gestern Abend hatte ich eine hervorragende Rasur mit einem 66er Gold Monkey, ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich meine drei Solinger Messer ( 4/8 Tennis, 5/8 Tennis, 4/8 Garantie) bisher nie auf eine solche Schärfe gebracht habe wie dieses GM. Von der Optik und Haptik, würde ich behaupten, handelt es sich um dieselben Rohlinge wie die der GD's.
Die Verarbeitung scheint ähnlich den 66er GD's ( zumindest von meinem GD ausgehend ). Die Klingen bei beiden meiner GM's scheinen relativ gerade zu sein ( habe bisher aus Zeitgründen erst eines geschärft), der Billigplaste-Griff entspricht in etwa ebenfalls den GD's. Man könnte auch vom Schliff her fast vermuten, das die Messer vom selben Band gelaufen sind.

Grüße aus dem schönen Baden
Malinois
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

KäptnBlade

Schau mal dort.

Deine Beobachten scheint Iltis auch gemacht zu haben!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!