Welche Klinge im Edwin Jagger

Begonnen von Ombel, 12. Januar 2011, 17:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ombel

Zitat von: René am 20. Februar 2011, 15:57:45
Deine Test´s schön und gut aber im Endeffekt ist das hier für keinen nützlich da du noch Anfänger bist.

Ich vertraue da eher alt eingesessenen Hoblern.
...

René, mein einer Gedanke bei der Geschichte war halt, das es einen Anfänger womöglich eher Interessieren könnte, wie ein anderer Anfänger mit noch "Holpriger" Technik, mit den diversen Klingen zurecht kommt! (Das nen geübter mit der selbst übelsten Klinge immer noch viel besser klar kommt als nen Anfänger, ist wohl denkbar, daher auch mein Posting im "Einsteiger - Fragen" Unterforum und nicht in den Klingen Threads! siehe auch "Bart weg" Posting nach dir!)

Und mein anderer Gedanke dabei war halt, das ein gewisses Feedback zurück ins Forum kommt... :)

Na ja aber, wenn es für gar keinem nützlich ist, und gebe ich mein Senf zukünftig in den einzelnen Klingen Thread`s ab...  ;D
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Brauer

Ich finde Deine Idee gut ombel, und absolut nicht abwegig, und wenn die "Einsteiger" somit auch untereinander mehr kommunizieren ist dass KLASSE. Und, mal gesetzt der Fall. Ein Erfahrener sagt einem Anfänger zB. lass die Finger von der Derby, wähle die Derby, weil sie ja arg polarisiert, und eben diese Klinge wäre für diesen "Anfänger" genau die
richtige. Dann ist dem "Neuling" doch Rasurtechnisch keine guter Dienst getan, weil er aufgrund der Aussage des "Erfahrenen" die besagte Klinge evt. nie ausprobiert ^-^ ^-^ also Ombel mach ruhig mal weiter hier dh:

René

Nicht dass das falsch von mir rüber kam :D ,war nicht irgendwie böse gemeint ;)


Teste doch mal die Cerrus von Rossmann , ich finde die richtig schlecht aber quickiekuchen findet die wieder super :)

Das würde mich ja mal interessieren :D

Brauer

Rene, bei der Cerrus ist dass Problem, dass Du nie weiß woher sie kommt. mal Personna, mal Croma, ein andermal
Karl Ar..... die Drogerieketten wählen doch immer dass günstigste Angebot, und da ist es ein Glücksfall was Du bekommst. hatte mal ein Päckchen Cerrus die waren sehr tauglich, ein anderes da war "reden wir nicht drüber" drin.

Ombel

Hier mal nen Klingentest, außerhalb meiner Test-Reihe...  ;)

Aufgrund einer Klingen Spende vom Herrn Brauer (Danke, auch hier nochmal dafür!!), kam heute mal ne Lord Super Stainless in den Jagger und wie vom Gefühl als auch vom Ergebnis her, scheint es mir so, als wäre sie der red Personna doch recht ähnlich.

Rasiert recht gründlich, wenn auch nicht soo super gründlich wie zb ne Feather, aber dafür doch erheblich sanfter und hinterlässt, zumindest bei mir, keinerlei Hautreizungen! 

Ergo: gute Klinge!  dh: 
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

tailland

#50
Nur das die Lords nich im Schuber kommen :ß Ich find das Gefiesel aus der kleinen Pappschachtel raus etwas nervig.

Proforma nochmal meine Erfahrung mit Rotbart @ EJDE86 :
gruendlich, aber unsanft, auch ein ganz komisches Fingergefuehl, wenn man danach ueber die Haut geht, so als ob sich da was abgeschaelt haette.

Bis jetzt mag ich die Dreaming aka Personna Platinum Chrome noch am liebsten im DE86, aber das kann sich ja aendern, hab zum Testen noch Derby (hatte ich noch nie), Merkur und Red Personna hier.. die werd ich mal testen und dann kurz hier posten.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Brauer

Hab ja von einem lieben Mitglied Rotbärte im Spender bekommen, sehr gründlich sind die, sie brauchen allerdings einen
sehr gleitfähigen Schaum, mit sehr gutem Hautschutz, hab die Rotbart im EJ 2 mal bisher verwendet mit Calani Dubai
exellente Rasuren, abgeschält hat sich bei mr nix angefühlt, halte die Rotbart für eine Spitzenklinge.

Ombel

Update sechs:

So mal wieder was neues von der Test Front...

Wie schon erwähnt gab es eine größere Klingen Spende von Herrn Brauer was mein Test des Klingenpakets aus dem Startposting erheblich durch einander wirbelt...

Aber back to topic

Als letzte Klinge war die Bic im E.J Hobel!

Schön scharf, rasiert sie sauber, sanft und gründlich!

Und da hier zwischenzeitlich auch noch nen Gillette Adjustable Fatboy Einzug gehalten hat, der direkt mal mit zum testen heran gezogen wurde, sah es meist so aus das ich die z.b linke Gesichtshälfte mit dem Jagger und die rechte mit dem Gillette Adjustable Fatboy bearbeitet habe.

Manchmal mit der gleichen Klingensorte und manchmal mit unterschiedlichen Klingen, jedenfalls macht nun die ganze Sache ein "Ranking" fast unmöglich, zumal ich zwischendurch eine schon mal getestete Klinge manchmal nochmal heran ziehe um sie "direkt gegeneinander" zu vergleichen.

Auch die Erfahrungszunahme ändert nun gewisse "Vorlieben" z.b empfand ich Anfangs die rP als sehr sanft stört es mich nun das sie doch nicht so wirklich gründlich bzw scharf ist wie z.b die ASP oder auch die BIC


Von daher ne kleine Verschiebung: die BIC und die Astra sind bei mir nun auf der eins und die Personna mit der Derby auf den zweiten Platz, die Feather auf den dritten Platz und die gelbe 7 O'Clock auf Platz vier!


Platzierungen:

Feather = 3
Derby = 2
Astra = 1
Personna = 2
Bic = 1
Wilkinson = 0
7 O'Clock gelb = 4
7 O'Clock grün = 0

Der Test geht weiter...

Und außerhalb dieser Testreihe ist auch noch die Shark in den Hobeln gewesen, und so gerne ich die Shark vor der Lord gesehen hätte (alleine schon wegen coolen Verpackung ;)) ist mir die Lord doch nen klitze kleinen Ticken lieber und somit weiterhin meine absolute Nummer 1 Klinge dh:
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

krähe

Ich nehme Lord und Astra, meine Allzweckwaffen. Es geht aber durchaus auch eine Derby oder 7a.m...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Ombel

Update sieben:

Diese Woche war die Wilkinson im Hobel... 

Mit dem Strich lief sie nicht wirklich, gegen den Strich um so besser und auch recht gründlich!

Also eigentlich ne recht befriedigende Leistung und somit bei mir auf Platz drei, da dort aber schon die Feather verweilt gibt es für die Wilkinson den Platz 3 minus und für die Feather den Platz 3 plus!  ;)

Ergo von daher: die BIC und die Astra sind auf der eins und die Personna mit der Derby auf der zwei, die Feather auf der drei (plus) mit der Wilkinson (drei minus), gefolgt von der gelben 7 O'Clock auf Platz vier!


Platzierungen:

Feather = 3(+)
Derby = 2
Astra = 1(+)
Personna = 2
Bic = 1(-)
Wilkinson = 3(-)
7 O'Clock gelb = 4
7 O'Clock grün = 0

Der Test geht weiter...
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

tailland

#55
Hier meine bisherigen Ergebnisse von Klingen im EJ DE86. Standzeit kein Kriterium, denn damit wirds weder gruendlich, noch sanft.

Gute Klingen:
Personna Platinum, Derby, Dreaming Personna, Merkur

Mittelmaessige Klingen:
Lord

Schrottpresse:
Wilkinson Sword (Beilage zum WC), Cerrus, Rotbart (alte Version,Plastikschuber)
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Ombel

Update acht:

Zu guter Letzt war die grüne 7 O'Clock im Hobel...

Und somit leider auch die mit Abstand schlechteste Klinge... Mit dem Strich lieferte sie ein so schlechtes Ergebnis, das ich erst dachte ich hätte den Hobel falsch zusammen geschraubt  :( Gegen den Strich lief es zwar etwas besser, aber auch noch nicht so recht gründlich!

Also direkt nach dieser Rasur der Griff zu den Sternen und alles war glatt!  ;)

Ergo: die BIC und die Astra sind auf der eins und die Personna mit der Derby auf der zwei, die Feather auf der drei (plus) mit der Wilkinson (drei minus), gefolgt von der gelben 7 O'Clock auf Platz vier und der 7 O'Clock grün auf den letzten Platz!


Platzierungen:

Feather = 3(+)
Derby = 2
Astra = 1(+)
Personna = 2
Bic = 1(-)
Wilkinson = 3(-)
7 O'Clock gelb = 4
7 O'Clock grün = 5
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist