Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Zitat von: Christophe1989 am 15. März 2025, 15:26:43

@Christophe1989

Klasse Bild! Da gefällt mir alles daran! Allein schon die Namen der Software dh: (die ich Übrigens nicht kenne)  ;)
Grüße vom glücklichem Rasurist

Ombel

Ombel

DailyDriver

Zitat von: Ombel am 17. März 2025, 17:52:38Geiles Bild @DailyDriver  die Seife kommt mir doch irgendwoher "bekannt" vor
Vielen lieben Dank! Die Seife ist ein lecker Zeuchs...schön ledrig-holzig. 👌
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Christophe1989

@Ombel

Danke dir, Oli! :)
Die Abbate y la Mantia "Krokos"-Rasierseife weist für mich wunderbare Rasur- und hautberuhigende Nachrasur-Eigenschaften aus, ganz gross! dh: Einzig der Duft reisst mich jetzt nicht vom Hocker, ist eher dezent. Passt jetzt einerseits bei täglicher Verwendung zum Aufbrauchen ganz gut und stört nicht. Andererseits: Wenn ich wieder mal eine eher hochpreisige AYLM kaufe, wirds eine aus der Babylon-Linie (wohl die "Marduk") mit denselben Top-Eigenschaften, aber einem prägnanteren Duft.
Das XFLEX "Ghiaccio"-AS ist mit ordentlicher Mentholdosis schön kalt, wird aber auch nicht nachgekauft. Da gibts für mich mit Myrsol Blue, Furbo, etc. andere AS aus derselben Richtung, die einfacher zu beschaffen sind.

P.S. Auf Jos' Bild ist eine Arran-RS zu sehen.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Ombel

Jos

@Ombel, Danke sehr! Was die Seife betrifft hat Christophe recht, es ist eine Arran Machrie.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Ombel

Zitat von: DailyDriver am 19. März 2025, 13:10:36.

Klares Foto!  dh:

Leider gibt es das Klar AS nicht mehr in der 100 ml Variante  :'(

Ombel

Zitat von: Jos am 18. März 2025, 07:55:18@Ombel, Danke sehr! Was die Seife betrifft hat Christophe recht, es ist eine Arran Machrie.

So eine Schale hätte ich auch gerne!

Ob mit rest Seife oder ohne, Angebote bitte zu mir  dh:

DailyDriver

Zitat von: Ombel am 19. März 2025, 18:31:19Leider gibt es das Klar AS nicht mehr in der 100 ml Variante

Es bedarf da wirklich nur 3-4 Tropfen in den Händen verrieben, die Konsistenz des
AS ermöglicht es, mit dieser kleinen Menge das Gesicht ausreichend zu versorgen.

Allerdings wäre mir 100ml auch lieber, bei gleichem Preis... ;D
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Ombel

Zitat von: DailyDriver am 19. März 2025, 18:38:40
Zitat von: Ombel am 19. März 2025, 18:31:19Leider gibt es das Klar AS nicht mehr in der 100 ml Variante

Es bedarf da wirklich nur 3-4 Tropfen in den Händen verrieben, die Konsistenz des
AS ermöglicht es, mit dieser kleinen Menge das Gesicht ausreichend zu versorgen.

Allerdings wäre mir 100ml auch lieber, bei gleichem Preis... ;D

Benutze die AS von Klar nun mehr seit sehr vielen Jahren! Oder sind es mittlerweile schon Jahrzehnte?

Das Klar AS ist nicht als Splash zu verstehen bzw. zu verwenden und doch mag ich es nach der Rasur es mehr im Gesicht zu haben als in den Händen.

Meine Lösung dafür ist, das AS umzufüllen in einen Sprayer, so dass ein Gefühl aufkommt wie damals bei einem guten Herrenfriseur nach der Rasur.

Natürlich kann man es auch über die Hände ins Gesicht gegeben werden aber da sind die 50 ml natürlich schnell aufgebraucht.

MeckiMesser

Grüße Matthias

MRetro

Sehr schön geworden, @Brilledh:
Nutzt du den Platz (ab und an) so auch?

Ombel

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.