(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke

Zitat von: Südfilm am 07. März 2025, 12:18:55Allerdings  ;D Gut, dass ich die Zeit auch noch dafür genutzt habe, nebenan beim Manufactum ein Schweißer Pitralon zu kaufen  :angel:

Mein Schwiegervater war Schweißer bei Mannesmann, ich habe ihn aber nie beim "Pitralonisieren" erwischt gehabt ...  O0

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Der Bitocke

@Südfilm : Hose runter!

Wieviele Flakons nennst Du jetzt eigen?  O0
Du weisst ja, die Zeiten sind sind unsicher und die CSU ruiniert gerade das gesamte Land gründlich! 
Also: kaufen solange Du Dir das Zeug noch leisten kannst. Oder brauchst Du ein "Sondervermögen" für diesen Zweck?  ;D

Südfilm

@Der Bitocke Zäfix, immer diese Rechtschreibfehler... hat ein Weilchen gedauert, bis ich kapiert habe, wie die Antwort mit meinem Kauf eines schweizer Pitralons zusammenhängt  ;D

Zitat von: Der Bitocke am 07. März 2025, 20:29:52@Südfilm : Hose runter!

Wieviele Flakons nennst Du jetzt eigen?  O0
Du weisst ja, die Zeiten sind sind unsicher und die CSU ruiniert gerade das gesamte Land gründlich! 
Also: kaufen solange Du Dir das Zeug noch leisten kannst. Oder brauchst Du ein "Sondervermögen" für diesen Zweck?  ;D

Puh, das ist schwierig zu sagen.
Hier habe ich gerade 10, aber das ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs, im "Außenlager" sind es geschätzt an die 25-30. Einige davon habe ich mehrfach, allein mein Vorrat an Lohse Uralt Lavendel macht etwa ein Drittel davon aus. Die sind aber alle sehr gut aufgeräumt auf dem Speicher in einem Bettkasten eines alten Bettes auf dem viel Bettzeug und Decken liegen, davor stehen noch 2 Lattenroste und 2 alte Matratzen. Immer mal wieder wird da was raus- und reingeräumt, aber ob des beengten Platzes habe ich alles Millimetergenau eingepasst, sodass zählen schwierig ist, ohne alles rauszureißen  :-X

Das mit dem Sondervermögen ist gar nicht soweit hergeholt, aber als Student der ich bin und auf eigenen Füßen steht, macht man da keine Luftsprünge, zumal ich noch andere Hobbys als Drogerieartikel habe.
Trotzdem hoffe ich, dass sich der Müller beeilt und ich bald meine zwei Flascherl Duftwässerchen zum Sonderpreis abholen kann, eines davon ist immerhin ein Pitralon  ;D

Die Gegenfrage nach dem Bestand bleibt da aber nicht aus, gell >D

Der Bitocke

Deine ehrliche Antwort (bis zu 40 Stück AS vorhanden) läßt mich doch ein wenig Hoffnung schöpfen, was unsere künftige akademische Elite anbelangt.  :D   Bevor Du die Sachen bunkerst, auf jeden Fall die Flakons nochmals per Hand zudrehen, aber ohne Gewalt. Ab Werk sind sie nicht immer dicht. Der Speicher + SichtAbdeckung leisten einen effektiven Lichtschutz, die Temperaturen sind allerdings unter dem Dach nicht optimal, ich meine damit den Sommer... Ein Keller bei den Eltern oder Bekannten wäre da besser, da sind die Temperaturen konstant bei ca. 15 Grad C.

Als ehemaliger Student (bin auch mal fertig geworden  ;D ) kann ich Dir gern ein SolidaritätsAngebot  ;D unterbreiten: wenn Du mir per PN Deine "Lücken" nennst,  (Hobel, Rasierklingen, Seifen ...) dann gibt es in Abstimmung mit Dir ein Gratispaket meinerseits an Dich. Die Sachen, die ich nicht nutze und Du möglicherweise brauchst, sind zu 95% nagelneu und unbenutzt .... Daran soll es nicht scheitern  :)

Der Bitocke

@Südfilm

Meinen Bestand an AS/Seifen/Rasierklingen etc. willst Du nicht wirklich wissen, die Limits eines gesunden Menschenverstandes haben meine Vorräte längst gesprengt  :P

Südfilm

Zitat von: Der Bitocke am Gestern um 20:39:42eine ehrliche Antwort (bis zu 40 Stück AS vorhanden) läßt mich doch ein wenig Hoffnung schöpfen, was unsere künftige akademische Elite anbelangt. :D Bevor Du die Sachen bunkerst, auf jeden Fall die Flakons nochmals per Hand zudrehen, aber ohne Gewalt. Ab Werk sind sie nicht immer dicht. Der Speicher + SichtAbdeckung leisten einen effektiven Lichtschutz, die Temperaturen sind allerdings unter dem Dach nicht optimal, ich meine damit den Sommer... Ein Keller bei den Eltern oder Bekannten wäre da besser, da sind die Temperaturen konstant bei ca. 15 Grad C.

Ich gebe mir Mühe  ;D Guter Tipp mit dem nochmaligen Zudrehen, da muss ich unbedingt nachbessern. Mir bereiten dei Temperaturen in der Tat schon seit längerem Sorgen, denn der Speicher ist nicht isoliert und im Sommer brennt da die oberbayerische Sonne ordentlich runter. Hinter besagtem Bett geht es nähmlich noch weiter mit gebunkerten Dingen, dort lagern in 2 Kartons, eng zwischen Bett und Dachschräge eingepasst, lauter Reinigungsmittel, die es mittlerweile nicht mehr oder nicht mehr in der Form gibt. Die werden da auch nicht besser, da muss demnächst was passieren, schließlich sind die zur Verwendung gekauft worden.
Es gäbe da noch einen Platz im Keller, in dem Raum, der nur vom Heizöltank ausgefüllt wird. Da ists kühl, nur gibt es ein Problem: in dem schmalen Gang hinter dem Öltank lagern schon Dinge einer anderen Sammlung von mir, gut geschützt vor den Augen ausmistwütiger Eltern. Aber ich fürchte, ich muss dort Platz schaffen um die Drogerieartikel in Sicherheit zu bringen...

Zitat von: Der Bitocke am Gestern um 20:39:42Als ehemaliger Student (bin auch mal fertig geworden ;D ) kann ich Dir gern ein SolidaritätsAngebot ;D unterbreiten: wenn Du mir per PN Deine "Lücken" nennst, (Hobel, Rasierklingen, Seifen ...) dann gibt es in Abstimmung mit Dir ein Gratispaket meinerseits an Dich. Die Sachen, die ich nicht nutze und Du möglicherweise brauchst, sind zu 95% nagelneu und unbenutzt .... Daran soll es nicht scheitern :)

Oh, das überrascht mich, was für ein Angebot, danke!! Ich werde mal eine Liste zusammenstellen, vielleicht gibt es Überschneidungen. Falls ja fürchte ich aber, dass ich das nicht ohne Weiteres annehmen kann, irgend eine Gegenleistung würde ich schon gerne erbringen, das Problem ist nur, ich habe nicht viel zu bieten, hauptsächlich obsolete Seifen. Sobald ich etwas Luft habe, meld ich mich diesbezüglich per PN.

Zitat von: Der Bitocke am Gestern um 20:47:08Meinen Bestand an AS/Seifen/Rasierklingen etc. willst Du nicht wirklich wissen, die Limits eines gesunden Menschenverstandes haben meine Vorräte längst gesprengt :P

Das geht wohl den meisten hier so  ;D Würd mich nicht wundern, wenn ich auch irgendwann mal an dem Punkt bin... zum Glück habe ich noch keine Frau, die mir ins Handwerk pfuschen könnte, doch das wird nicht ausbleiben fürchte ich  ^-^

So, jetzt fürchte ich muss es hier wieder ums Pitralon gehen, habe eh dauernd schon ein schlechtes Gewissen und sehe bereits einen Moderator wie ein Damoklesschwert über mir schweben  :angel:

Onkel Hannes

Zitat von: Der Bitocke am Gestern um 20:39:42Deine ehrliche Antwort (bis zu 40 Stück AS vorhanden) läßt mich doch ein wenig Hoffnung schöpfen, was unsere künftige akademische Elite anbelangt.

;D dh:

ZitatAls ehemaliger Student (bin auch mal fertig geworden  ;D ) kann ich Dir gern ein SolidaritätsAngebot  ;D unterbreiten: wenn Du mir per PN Deine "Lücken" nennst,  (Hobel, Rasierklingen, Seifen ...) dann gibt es in Abstimmung mit Dir ein Gratispaket meinerseits an Dich. Die Sachen, die ich nicht nutze und Du möglicherweise brauchst, sind zu 95% nagelneu und unbenutzt .... Daran soll es nicht scheitern  :)

Das ist mal ein Angebot dh:  dh:  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Südfilm

Der Bitocke

Als ich in den 80-ern studierte, war es keine Ausnahme, dass man als Student unterstützt wurde, meist waren es ältere Kollegen. Sie wussten genau, wie teuer das Studentenleben ist  >D 

Von einer Gegenleistung war da nie die Rede, vielleicht kommst Du mal in 30 Jahren auf die Idee, einem Studiosi was Gutes zu tun ... Dann schliesst sich der Kreis.

Südfilm

Zitat von: Der Bitocke am Heute um 19:47:52Sie wussten genau, wie teuer das Studentenleben ist >D
Vor allem in München...

Zitat von: Der Bitocke am Heute um 19:47:52Von einer Gegenleistung war da nie die Rede, vielleicht kommst Du mal in 30 Jahren auf die Idee, einem Studiosi was Gutes zu tun ... Dann schliesst sich der Kreis.

Ein Mann ein Wort, dem ist nichts hinzuzufügen und wenig darauf zu erwiedern, außer schlicht und ergreifend: Danke!