MingShi „Progress“

Begonnen von MRetro, 28. Januar 2025, 14:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Hm. Und das gerade als ich mir überlege, ob ich einem Progress nicht doch noch eine 3. Chance gebe, aber des Preises wegen zögere...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ombel

@Onkel Hannes
Wenn bei dir das Original schon zweimal durchgefallen ist, fällt mir gerade kein Grund ein, warum du einer Fake Kopie eine Chance geben solltest?

Frage mal ganz offen... was erwartest du von dem?
Grüße vom glücklichem Rasurist

MRetro

Zitat von: Ombel am 28. Januar 2025, 18:52:29@Onkel Hannes
Wenn bei dir das Original schon zweimal durchgefallen ist, fällt mir gerade kein Grund ein, warum du einer Fake Kopie eine Chance geben solltest?

Pssssst, du verunsicherst gerade unseren Erst-Tester.  :P

Ombel

Zitat von: MRetro am 28. Januar 2025, 19:40:25
Zitat von: Ombel am 28. Januar 2025, 18:52:29@Onkel Hannes

Pssssst, du verunsicherst gerade unseren Erst-Tester.  :P

Tschuuuldigung! ;)
Grüße vom glücklichem Rasurist

Onkel Hannes

Ich wäre einfach daran interessiert, ob ich heute mit einem Progress besser zurecht käme als früher, zumal ich heutzutage ja nur einen Hobeldurchgang mache.

Optisch gefällt mir der Progress nämlich ganz ausgezeichnet.

Hab schon an die Rasuthek gedacht. Dies hier wäre ein Versuch zum Preis des Portos... Andererseits hätte ich schon gern das Original. Schau mer mal.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Teg

Den Progress fand ich immer irgendwie faszinierend, habe aber nie einen besessen. Am Wochenende war ich seit langem mal wieder bei AliExpress unterwegs und es kam, wie es kommen musste. Das Teil ist mir aus Versehen in den Warenkorb gefallen.

Standlinie

Mir auch. Mich interessiert besonders die Verarbeitung dieses Zinkdruckgusshobels (Verstellmechanismus und die darin enthaltende Federaufnahme) und für unter 10 € konnte ich nicht viel falsch machen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

MRetro

Da scheinen ja nun Tester satt hinzuzukommen. ;)
Gestern waren es 4 verkaufte Exemplare, gerade eben sind es nun 16 (inklusive meinem :D ).

Ocrana

Zitat von: MRetro am 29. Januar 2025, 12:40:35... gerade eben sind es nun 16 ...
Ich bin auch einer davon  ;) .