Tabac Original Extra Strong und andere

Begonnen von Tim Buktu, 03. Dezember 2024, 07:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

So recht kann ich noch gar nicht sagen was ich davon halten soll. Zumindest hat es auf die ersten Tests nicht das gehalten, was ich mir erhofft hatte. Das Original in extra stark ist es meiner Ansicht nach nicht. Ich mag es zwar, aber ich bin doch enttäuscht.

Hat es von Euch schon jemand getestet?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Seit wann gibt es das denn? Ist mir ja noch nie ins Auge gefallen.
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Gab's hier bei mir nirgends. Hab es bestellt. In Rossmann-Filialen gibt es das wohl zum Teil, hab ich gelesen.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Wofür steht denn das "extra Strong"? So wie ich es heraus lese, ist es noch Intensiver im Duft wie das Original?
Grüße vom glücklichem Rasurist

Tim Buktu

Ich habe eben das erwartet und nicht so wie vermutet im Duft vorgefunden. Allerdings trotzdem ein mir sehr angenehmer Rasierwasserduft in Tabac-Manier.
Wer kann und Tabac Original mag sollte mal seine Nase ranhalten. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

DeSchulz

Soll laut Internet bei uns im Rossmann vorrätig sein, fahr später mal hin.
Gruß aus der Pfalz

MeckiMesser

Moin,

vielen Dank für den Hinweis, kannte bis dato auch nicht. Wenn ich es denn von irgendwo bekomme, werde ich hier berichten.

Gruß  Matthias

Grüße Matthias

Ombel

Danke für die Rückmeldung dh: 

Werde das bei Gelegenheit auch mal probieren und dann hier berichten.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 04. Dezember 2024, 06:34:57Allerdings trotzdem ein mir sehr angenehmer Rasierwasserduft in Tabac-Manier.
So empfinde ich das auch. Vorhin im Rossmann in Cannstatt am Tester bedient, für gut befunden, und gleich mal eine Flasche mitgenommen. Für 13,56 kann man jetzt ja auch nicht meckern.

Mir kommt es, was den Duft anbelangt, irgendwie frischer vor, wie das normale Tabac Original. Eindeutig Tabac, aber halt doch etwas anders. Stärker allerdings nicht. Kann aber auch sein, dass mich meine Nase gerade an selbiger herumführt, da ich derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen bin.

Meine 2 Cts.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Was ist eigentlich gerade los bei Tabac! Black Edition, Extra Strong usw. Jahrzehnte lang nichts Neues und auf einmal hagelt es mit Neuerungen!  ???

Tim Buktu

Vermutlich gehen die treuen ,,Original-Käufer" langsam aus. Ist halt schon sehr oldschool. Wenn schon ich als Jahrgang aus den 60ern dufte wie mein Vater. 😀

DeSchulz

Hab es mir gestern ebenfalls bei uns im Rossmann mitgenommen. Ja, wie EHR es bereits sagt, es ist anders aber es ist auch Tabac. Schwer zu beschreiben, ich finde es aber eine schöne Alternative.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

MeckiMesser

Zitat von: Tim Buktu am 05. Dezember 2024, 07:30:46Vermutlich gehen die treuen ,,Original-Käufer" langsam aus. Ist halt schon sehr oldschool. Wenn schon ich als Jahrgang aus den 60ern dufte wie mein Vater. 😀

... oder wie damals der Schwiegervater. Bekomme ich ganz gern mal von der Holden auf's Brot geschmiert.

Ich komme dann immer mit dem Argument "Zeitlos", dringt leider nicht durch.

Gruß Matthias
Grüße Matthias