Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Hopaness Romtic

Zitat von: Ombel am 24. September 2024, 18:35:14Eventuell habe ich es jetzt begriffen wo ich Lobhudeln darf, also Probiere ich es mal und Zitiere es hierher...
dh: ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: Ombel am 24. September 2024, 18:04:47...
Und ja, irgendwie löst das Ganze bei mir Kopfkino aus, habe auf einmal weiße Perücken vor Augen..  ;) 
;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Zitat von: DailyDriver am 01. Oktober 2024, 13:44:39
Hobel: Mühle R41 V2 ,,Der Garstige"( #4)
Klinge: PermaSharp #2
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Dambiro (HM) VETYVER + AS &RdT: Malizia Uomo VETYVER
Schale: HC&C + Pinsel: Vie//Long Silberspitz
Zubehör: Das Kännchen + Musik: QUEEN + ...und viel Spaß am Ganzen...

Auf zur 2.Runde mit der PermaSharp, vorgewarnt und durch die 1.Runde an Erfahrung etwas reicher, möchte ich mich heute mal meiner Problemzone ,,rechte Halsseite" etwas näher befassen. Doch Obacht, bereits beim 1.DG wollte ich schon wieder, alter Gewohnheit folgend, ein wenig zaubern. Das sollte man(n) zu so früher Zeit und doch noch wenig Erfahrung mit diesem Hobel besser lassen. Bei der Gründlichkeit dieser Hobel-/Klingen-Kombi geht ja faktisch der 2. DG schon ins putzen über, dennoch bleibt gerade am Hals ein 3., partielles nachschäumen nicht aus. Bei der rechten Halsseite entscheide ich mich nach ein wenig zaubern für ein ,,Es reicht", es bleibt eine Problemzone, auch für den ,,Garstigen". Beim restlichen Gesicht reicht es auch, denn wo Nix mehr ist, kann bzw. muss ja auch nix mehr ab, ganz einfach, denn...

...man(n) ist glatt und man(n) freut sich...👍

Euch allen einen schönen Restdienstag!

Top Pic!

Und wirklich sehr gut beschrieben!  dh:

Der Garstige braucht meiner Meinung nach, keinen "Sahne Schaum" der nur oben drüber bappt, sondern mehr ein fluffiger Schaum der besser Einweicht und mehr Gleit Eigenschaften mit sich bringt und das Gleiten der Klinge unterstützt.

Grüße vom glücklichem Rasurist

DailyDriver

Zitat von: Ombel am 02. Oktober 2024, 19:44:26Top Pic
Vielen lieben Dank!

Die VETYVER von dambiro mag ja eher unter ,,sehr preiswert" laufen (Ø5,50.-€), hat aber
m.M.n. eine wirklich gute Qualität, sowohl im Schaum als auch bei der Pflegewirkung der Haut.

In Verbindung mit dem Vie//Long Silberspitz nicht
nur gestern (RdT 01.10.24) ein Traum-Pärchen...  dh:

Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

El Hopaness Romtic

Tim Buktu

Danke!  :-\  Was halt mit meinen Smartphone so geht.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

MRetro

Auch ein sehr schönes Foto geworden, @Tim Buktu.  Gefällt mir sogar noch besser.  dh:
Aber warum zeigt der Pinsel hier eine andere Farbe? Kannst du das mit dem ,,Aufladen" beeinflussen?

Zitat von: Tim Buktu am 04. Oktober 2024, 07:39:20Freitagsrasur
04.10.2024
...
...

Das Bild von heute hab ich vor dem Bild vom 03.10. geschossen und mit der Taschenlampe den Pinsel geladen.  ;D

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 04. Oktober 2024, 10:21:19Auch ein sehr schönes Foto geworden, @Tim Buktu. Gefällt mir sogar noch besser.

Dem schließe ich mich an. :)

@MRetro: Mir scheint so, dass der Pinsel von hinten beleuchtet wird. Vermutlich deshalb die andere Farbe.

alvaro

Nein,  :o er hat es getan

Aus dem Rasur Bilder Thread hierher verschoben, bezog sich auf https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?msg=718416
EHR / GRF Team

DailyDriver

Zitat von: alvaro am 05. Oktober 2024, 16:47:26Nein,  er hat es getan
YEP! und alles ohne Blessuren geschafft, man(n) wächst ja mit den Aufgaben.   ;D
Natürlich Quatsch, ich gebe zu, da war schon eine gehörige Portion Respekt
und noch mehr Vorsicht dabei. Die ersten Züge vermittelten ein eher positives
Rasurgefühl, neben einer sehr feinen Akustik und einem zur Vorsicht mahnendes
Bladefeeling war aber auch das Gefühl von Gründlichkeit und! Verträglichkeit.

Ich möchte das Rasurverhalten der heutigen RdT mit einem frisch geschärften
1/2 hohlen oder konvex geschliffenen Rasiermessers vergleichen. 

Tabula Rasa - fast kompromißlos, dennoch beherrschbar. Wobei ich zugebe, mit
meinem Koraat konvex gehe ich doch schon lockerer ans Werk als mit dem
,,Garstigen & der Feather"...aber ich übe ja noch...👍

Gruß
Gregor 

Ombel

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 04. Oktober 2024, 10:21:19...
Aber warum zeigt der Pinsel hier eine andere Farbe? Kannst du das mit dem ,,Aufladen" beeinflussen?
...
Hab zum "Beladen" des Pinsels unter der Glasplatte eine kleine Taschenlampe mit nach oben gerichteten Lichtstrahl positioniert.

Ombel

Zitat von: DailyDriver am 07. Oktober 2024, 14:24:04
Hobel: Mühle R41 V2 ,,Der Garstige"( #6)
Klinge: Feather #2
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Proraso WOOD & SPICE + AS & RdT: Proraso WOOD & SPICE
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SB
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Gla Sampler + ...und viel Spaß am Ganzen...

Auf zur II.Runde mit der Feather, diese soll sich ja genau wie die ASP nach dem ersten Einsatz noch ein wenig steigern...Schäumen wir mal. Apropos ASP & Co., ich kann da zwischen den beiden Klingen definitiv einen Unterschied feststellen, und zwar einen richtig großen Unterschied. Auch heute macht der Hobel wieder eine saubere Arbeit, vorausgesetzt der Winkel passt, denn da bin ich der Meinung, ist der ,,Garstige" etwas mimosenhafter als seine Nachfahren. Einmal den richtigen Arbeitsbereich gefunden, gleitet aber der Hobel, bzw. die Klinge mit einer erstaunlichen Leichtigkeit durch die Stöppelkes. In Bezug zu den Stöppelkes möchte ich auch etwas abweichend von ,,normal" probieren, den der Hobel ist ja nicht dafür bekannt, das er mit 1-2 Tagebärten zufrieden ist, der möchte ja auch mal gröberes...die Zustimmung vorausgesetzt, möchte ich meinen Rasurintervall ändern, und zwar verlängern. Mal schauen, wie meine Geduld zum ,,zauselig" werden steht...Heute bin ich es definitiv nicht mehr, denn...

...man(n) ist glatt und man(n) freut sich...👍

Euch allen einen schönen Wochenstart !

Ein Klasse Foto! Gefällt mir richtig gut! Danke fürs herzeigen!  dh:

DailyDriver

Zitat von: Ombel am 07. Oktober 2024, 19:19:59Ein Klasse Foto! Gefällt mir richtig gut! Danke fürs herzeigen! 

Vielen lieben Dank!  dh: