Identifizierung von unbekanntem Synthetik-Pinsel

Begonnen von Applejuice, 19. September 2024, 13:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Applejuice

Hallöchen,

vor einigen Jahren habe ich mir nach relativ begeisterten Nutzerberichten hier im Forum einen Synthetik-Pinsel
im Ausland bestellt, ich meine der war aus der USA (oder UK).
Wenn ich mich recht entsinne, gab es verschiedene Ausführungen der Borsten/Griffe, aber sicher bin ich nicht mehr.
Das gute Stück ist sehr dicht gebunden und "üppig".
Habe mal ein Foto gemacht, als Vergleichsstück ein durchschnittlicher Omega-Synthetikpinsel und der eher winzige
Balea-Pinsel (der aber mit einem praktischen transparenten, selbstklebendem Wandhalter kommt - und den ich warum
auch immer sehr gerne benutze)...

Eigentlich ist es ja relativ egal, aber es macht mich dennoch närrisch nicht mehr darauf zu kommen was das genau
für ein Pinsel war/ist.... Vielleicht kann sich ja irgendjemand erinnern und das gute Stück noch zuordnen.






Applejuice

So, kann geschlossen werden, über mein Beitragsarchiv habe ich die Lösung gefunden:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?msg=563753
Ein "Whipped Dog" aus den USA.
Schon stolze 9 Jahre her, das hätte ich nicht vermutet.
Wurde vielleicht 5 mal verwendet und dann aussortiert, vorhin viel er mir wieder in die Hände
und bekommt eine neue Chance ;-)

Applejuice

er fiel mir in die Hände... - habe ihn also zufällig wieder gefunden  :angel:  :angel:  :angel:
Sorry für den peinlichen Tippfehler  o)

Tim Buktu

Ein 30er sollte eigentlich auch viel Schaum produzieren!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Applejuice

@Tim Buktu Oh ja, hatte ihn gestern im Einsatz - das ist ein wahres Schaum-Monster  ;D

MRetro

Zitat von: Applejuice am 19. September 2024, 14:10:05... Wurde vielleicht 5 mal verwendet und dann aussortiert, ...

Zitat von: Applejuice am 21. September 2024, 10:04:55@Tim Buktu Oh ja, hatte ihn gestern im Einsatz - das ist ein wahres Schaum-Monster  ;D

Das hört sich so an, als ob er wieder öfter zum Einsatz käme? ;)

Applejuice

@MRetro Exakt so ist es! Hab den Pinsel ja ziemlich am Anfang meiner Hobelei gekauft
und war eventuell auch einfach überfordert mit dem guten Stück. Deshalb verschwand er dann
relativ schnell aus dem Bad und wurde in einer Kiste eingelagert.
Nach der Wiederentdeckung jetzt bin ich ganz glücklich mit dem amerikanischen Whipped Dog.
So plauschig, weich aber dennoch stramm und mit ordentlichem Feedback. :)