Wie lange kann ich mich überhaupt mit meinen Vorräten an RS und RC rasieren?

Begonnen von harrykoeln, 06. März 2008, 11:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bitocke

Zitat von: Krischan71 am 16. Februar 2024, 13:13:265200 g Seife durch 5g Seife pro Rasur sind 1.240 Rasuren x 3-Tages-Rhythmus macht 3.720 Tage durch 365 Tage pro Jahr sind gut 10 Jahre. Zufrieden? >D

Boh Eeh !  ;)

Danke!

Roman
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

#61
Zitat von: Krischan71 am 16. Februar 2024, 10:27:30So wie Du Deine Seifen immer wegzischst, möchte ich mir den Umfang deines Vorrats lieber gar nicht erst vorstellen.

So viel ist das gar nicht. Die Seifen, die ich in letzter Zeit "weggezischt" habe (nicht auf ex ;D) waren alle schon recht lange in der Rotation. Hat sich halt nur etwas gehäuft.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Ich bin mal eben mein Lager durchgegangen und komme auf rund 1500 gr Seifen und 740 gr Cremes.

Ich schätze meinen Verbrauch so auf ungefähr 1gr Seife und vielleicht 3gr Creme pro Rasur (ist das realistisch??). Also müsste es noch bis Ende 2028 reichen. Es bricht noch keine Panik aus, aber einige Tiegel und Tuben sind kurz vor Ende, deswegen werde ich demnächst bestimmt wieder die ein oder andere neue RS/RC testen. (Ich habe Empfehlung der Jermyn Street nicht vergessen).

El Hopaness Romtic

Zitat von: Paula am 16. Februar 2024, 18:57:38Ich schätze meinen Verbrauch so auf ungefähr 1gr Seife und vielleicht 3gr Creme pro Rasur (ist das realistisch??)

Ist meiner Ansicht nach realistisch. Ich selber komme (anhand meiner Buchführung) auf 2 g oder ml Seife pro Rasur.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Am Anfang dieses Jahres habe ich eine Tabelle erstellt, in der ich seitdem die tägliche Rasur abspeichern kann. Wenn ich es entsprechend vermerke, müsste ich damit auch ziemlich genau bestimmen können, wie lange es dauert, einen bestimmten Tiegel RS oder eine Tube RC zu leeren.

Den Verbrauch einer RC, einer Weich- und einer Hartseife zu bestimmen, wäre mal ein schönes Projekt, das auf diese Wiese einfach nebenher mitläuft.

alvaro

Bei mir würde ich etwa 20 - 25 Jahre schätzen, oder sogar länger.

Der Bitocke

ich habe mal den Pinsel vor und nach dem Ladevorgang gewogen:

- bei Hartseifen sind es tatsächlich 1-2 Gramm
- bei RC sind es schon >3 Gramm, ich lade meinen Pinsel immer 2x, damit auch was verbraucht wird.

Wo man hinschaut, überall Probleme  ;D

P.S: Die "überwiegende" Mehrheit meiner Seifen sind RC, wobei die Grenze da manchmal fliessend ist.   
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

#67
Hier mal ein Auszug aus meiner Auswertung:



Knapp 2 g und gut 3 ml im Schnitt, wobei ich bei den Cremes anfangs sehr verschwenderisch war. Das hat sich etwas verbessert.

Bei den Seifen hab ich von den Col. Conk Glyzerinseifen am meisten verbraucht, aber die sind ja auch ziemlich weich.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

@El Hopaness Romtic
dh: Sehr cool, genau sowas in der Art schwebt mir auch vor. Im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, daß ich nicht gleich von Anfang an Buch geführt habe.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 19. Februar 2024, 07:33:47So ausgefeilt ist meine Tabelle nicht.

Das ist nur ein Auszug. Da hats eigentlich noch ein paar Spalten mehr, die in diesem Kontext aber uninteressant sind. 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Hab die Tabelle gerade meiner Frau gezeigt. Die meint, wir seien bescheuert.

Ich hatte auf "die sind bescheuert" gehofft ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Der Bitocke

Zitat von: Tim Buktu am 19. Februar 2024, 07:33:47
Zitat von: El Hopaness Romtic am 18. Februar 2024, 11:52:46Hier mal ein Auszug aus meiner Auswertung:
...
So ausgefeilt ist meine Tabelle nicht. Noch nicht.  o)  :-\  ;D

Meine Tabelle enthält Informationen über den Verkäufer, den Preis und das Kaufdatum.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke am 19. Februar 2024, 17:27:28Meine Tabelle enthält Informationen über den Verkäufer, den Preis und das Kaufdatum.

Dito. Die Käufe sind allerdings in einem anderen Blatt aufgelistet.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.