Mayet

Begonnen von aleister, 15. Januar 2024, 19:27:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aleister

Kleines Örtchen in France scheint alt und selten zu sein. Derb 6/8 :)




Tim Buktu

Noch nie gehört von der Marke. Ein bewahrenswertes Stück.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille


MRetro

dh:
Hat jemand eine Vorstellung wie alt das RM sein könnte?

aleister

Zitat von: Tim Buktu am 16. Januar 2024, 07:43:55Noch nie gehört von der Marke. Ein bewahrenswertes Stück.

Rocky... hat auch eines.Habe es schon etliche Jahre letzten Sonntag mal ausprobiert.Ich schätze ca 1880.

Tim Buktu

Im Netz sind einige Bilder alter Postkarten der Stadt aus früherer Zeit zu finden. Leider nirgends ein Schild oder Aufschrift auf einem Haus mit "Mayet" gesehen. Wäre ja nett gewesen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Sehr schöner Franzose, schätzungsweise um die Hälfte des 19. Jh. Mayet Söhne, könnte schwer werden da was zu finden, vermutlich ein Signe eines örtl. Stahlwarenhändlers / Schneidwarenhändlers, wie in den Usa war es auch in Fr häufig, das Messer als Auftrag beim Rasiermesserhersteller gefertigt und dort direkt gemarkt wurden. Auch wenn man vielleicht nicht mehr rausfinden kann wo es mal produziert wurde, die französischen Messer dieser Zeit gehören für mich zu den besten der Welt und bei den einigen die ich davon habe wurde ich noch nie enttäuscht *schadedaswirkeinenherzsmileyhaben*
Auch mit Bart immer gut rasiert :)