TOBS - Sandalwood Shaving Cream

Begonnen von lesslemming, 26. Januar 2009, 17:40:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claas M

Nun ist es zu spät, ich gebe sie weg. Bin soweit mit der IC Mango zufrieden, ab und an mal Arko Citrus und die TBS Maca Root.
Edit: Aber ich hatte weniger als drei TL Wasser drin.

kw

Zitat von: Claas MDie ToOBS war so schlecht, dass ich den Schaum nach dem ersten Durchgang entsorgt habe. Der schaum entsteht schnell, das stimmt, aber irgendwie ist er bei mir staubtrocken und ist trocken, bewor ich den Hobel angesetzt habe.

Okay, du willst sie eh weggeben, aber du siehst (nicht nur vermutlich) mich ratlos. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, keinen Schaum hinzubekommen. Jetzt reiß dich mal am Riemen und gibt dir Mühe und nicht gleich den Schaum in den Abfluss kippen. ;D ;D ;D

Claas M

Zitat von: kw am 21. September 2009, 16:56:37
Zitat von: Claas MDie ToOBS war so schlecht, dass ich den Schaum nach dem ersten Durchgang entsorgt habe. Der schaum entsteht schnell, das stimmt, aber irgendwie ist er bei mir staubtrocken und ist trocken, bewor ich den Hobel angesetzt habe.

Okay, du willst sie eh weggeben, aber du siehst (nicht nur vermutlich) mich ratlos. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, keinen Schaum hinzubekommen. Jetzt reiß dich mal am Riemen und gibt dir Mühe und nicht gleich den Schaum in den Abfluss kippen. ;D ;D ;D
Eh...Schaum kriege ich, in Hülle und Fülle. Feinporig ist er auch. Wenn ich die Komsistenz mit den Fingerspitzen teste ist da aber kein cremiges Gefühl. Da bleibe ich lieber bei dem Kram, den ich habe, und bin wunschlos glücklich. Hätte ich das Zeug in rauen Mengen, wäre meine Einstellung eine andere. Aber nicht für eine Probe. Zumal sie nichts hat, was mich reizt. Die IC Mango war auch so ein Fall bloß hatte ich sehr viel Geld für sie bezahlt und sie hat einen einzigartigen Geruch, den ich liebe. Keine andere Seife gefällt mir so gut. Wenn ich Lust auf einen Zitronentag habe habe ich die Arko und Lider, das reicht.

beeblebrox

Zitat von: kw am 21. September 2009, 16:56:37
Okay, du willst sie eh weggeben, aber du siehst (nicht nur vermutlich) mich ratlos. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, keinen Schaum hinzubekommen.

//signed.

Tex

benutze die RC auch abwechselnd mit der IC Mango...am anfang war ich sehr begeistert vom Schaum, aber seit einiger Zeit schaffe ich keine 3 durchgänge mehr.

nach einer 3-4 min. Einwirkzeit fangst der Schaum auf der Haut an zu brennen! die IC nicht!

hat jemand die selben erfahrungen gemacht?

gruß
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Claas M

Jein. Ich hatte mit der TOBS eine unangenehme Rasur. Ob das Brennen danach auf sie zurückzuführen ist weiß ich nciht, da waren noch andere Sachen anders als sonst.
Die IC hat ja Menthol drin, so dass ich glaube, dass man dann reizungen etc nicht so leicht spürt.

Drei

Ein Freund schickte sie mir zu, einfach so. Er mochte sie nicht allzu sehr, mir gefiel sie schon mehr. Die Seife des gleichen Typs hatte ich bis zum bitteren Ende. Während dieser Zeit diente die duftmäßig hermetisch in Ihrer Plastiktube wohnende RC als Gradmesser für den Duftverlust der Seife. Nun endlich ist sie dran. Der Pott, entschuldigt bitte, ich kann diese englischen Aphorismen wie Mug oder Scuttle nicht mit meiner derben schwarzen Steinware germanischer Abstammung  in Einklang bringen, ich nenne ihn Pott. Ein Tiegel der bei einem Sturz durchs  Waschbecken vermutlich große Teile der Bodenfliesen beschädigen würde, kann nicht Mug heißen. Einfach und respektvoll Pott ist ihm Ehre genug.
Der Pott also ist vorgereinigt, vorgewärmt, vorbereitet nun wird beschäumt. Und wie! Fester, trotzdem geschmeidiger Schaum schützt das Gesicht wie ein Kettenhemd. Die Hauttemperatur steigt an, so dicht ist der Schaum. Dieser Gleitteppich, sagt das Rasurgefühl, wird bereits den Versuch eines Cuts vereiteln. Die Schneide wird abrutschen, sollte sie in schneidender Richtung verwendet werden. Selbst die Feather Professional Klinge im KAI, deren dünnes Blatt bei jedem Zug auf Fehlbedienung lauernd mitschwingt scheint das zu wissen. Rasurergebnis: arschglatt. Ohne Rot. Was will man mehr?

Nun ja, also... wenn der Geruch nicht wäre. Viel zu intensiv, Meilen entfernt von der dezenten Eleganz der Seife. Als würde einem Mr Taylor persönlich das Sandelholz unter die Nase schlagen.