Merkur 39c

Begonnen von Harzer, 25. Februar 2008, 19:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Ich hab mich heute mit einem nicht ganz zugedrehten 39c rasiert. Zumindest die erste Hälte vom ersten Durchgang. Mir ist zwar das andere Gefühl aufgefallen, aber vermutlich war ich noch im Halbschlaf oder zu stark auf die neue RC konzentriert. Doch es verlief ohne Rasurbrand.
Also: Wenn ihr einen 39c habt könnt ihr euch den R41 sparen, dreht ihn einfach nicht ganz zu.   ;)

Pepe

@feldgeist:
blöde Frage: wackelt da nicht alles, wenn man einen Hobel nicht ganz zudreht ??

egmac

Man kann auch mit offenen Türen Auto fahren....... >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Zu meiner Schande: JA. :-[  Ich kann mir das nicht erklären. Positiv war, dass sich die Klinge der Gesichtskontur anpassen konnte.  >D

EDIT: Macht mich nur nieder... ;)

Pepe

Zitat von: feldgeist am 26. Juli 2011, 11:24:20
Zu meiner Schande: JA. :-[  Ich kann mir das nicht erklären. Positiv war, dass sich die Klinge der Gesichtskontur anpassen konnte.  >D

EDIT: Macht mich nur nieder... ;)

ach was...das würde uns doch nie in den Sinn kommen  >D
morgens im Halbschlaf sind solche "Ausrutscher" entschuldigt  :D
sei froh, dass Du dir nicht das Fell abgezogen hast...

egmac

+1

Wir machen uns halt Sorgen um echte Mitstreiter! 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

kriklkrakl

Da kann ich auch die Rasur mit Progress auf Stufe 9 empfehlen -
verlief auch ohne Zwischenfall..

im Tran & Halbschlaf frühmorgens rasieren ist anscheinend besser,
als vollwach & konzentriert  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

Zitat von: Pepe am 26. Juli 2011, 11:28:12
.........
sei froh, dass Du dir nicht das Fell abgezogen hast...
;D ;D
Was lange währt wird endlich gut!

Bennyloop

Nachdem ich meinen 39er vor ca. einer Woche erhalten habe, stellt sich mir die Frage:

Kann es überhaupt einen besseren, sanfteren und gründlicheren Hobel als den 39er geben? ;)

Im Ernst: Ich komme mit dem Teil überragend zurecht, durch den dicken Griff und das hohe Eigengewicht habe ich erst mit ihm richtig gelernt, was eine Rasur OHNE aufdrücken tatsächlich ist. Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber der 39C schlägt meinen bisherigen Favoriten (Gillette Old Type) um Längen.

Ich glaube, ich muss mir noch den 12C holen :)

Jeff Ross

Ich hatte heute morgen auch 39C Premiere. Bestückt mit einer neuen Feather setzte ich ihn auf meinen Calani-beseiften 3-Tage-Bart. Das Teil ging da durch wie nix. ,,Flutschte" ist ein Ausdruck welcher mir in den Sinn kommt. Der Unterschied der starreren Klinge zu einem normalen Hobel (sei es jetzt Merkur, Mühle, Gillette, Pils usw.) ist schon sehr bemerkbar. Aber Dank aufmerksamer und auch mehrmaliger Lekture dieses Fadens sowie den des 37C verlief (fast) alles hervorragend sanft. Es gab jediglich eine kleine Unebenheit am Kinn. Und ich sage aus gutem Grunde ,gab', denn dieselbige ist nicht mehr... ;D

Nach dieser ersten Rasur kann ich schon sagen, echt ein tolles Teil. Mal schauen ob die Liebe immer noch in 2 Wochen vorhanden ist  ;)

infabo

JeRo, den gibst du nimmer her ;)
Pils und 39c  dh:

Jeff Ross

Zitat von: infabo am 19. September 2011, 10:20:17
JeRo, den gibst du nimmer her ;)
Pils und 39c  dh:

Ja, das gefuehl habe ich auch... Obwohl ich woanders mal behauptete dass ich ein Bekenner der "one man - one rifle" philosophie bin wird sich das wohl aendern, denn den Pils will ich eigentlich auch nicht mehr hergeben . Und ueberlege mir auch zur Zeit eine bestimmte rote Gillette zukommen zu lassen..

Aber zurueck zum Thema: der 39C ueberraschte mich doch so sehr. Und eine scharfe Klinge scheint die bevorzugte Munition zu sein...

Honka

Zitat von: JeRo am 19. September 2011, 10:28:52
Obwohl ich woanders mal behauptete dass ich ein Bekenner der "one man - one rifle" philosophie bin wird sich das wohl aendern, denn den Pils will ich eigentlich auch nicht mehr hergeben ...


Und eine scharfe Klinge scheint die bevorzugte Munition zu sein...

Ein Pils und ein 39er (oder 37er) sind eine gute Kombi - vorzugsweise, wie Du schriebst, mit einer wirklich scharfen Klinge. Vielmehr braucht Mann eigentlich nicht.

Bennyloop

außer einer Reihe von Harken, nehme ich an? ;)

infabo

Zitat von: Honka am 19. September 2011, 12:39:36
Ein Pils und ein 39er (oder 37er) sind eine gute Kombi - vorzugsweise, wie Du schriebst, mit einer wirklich scharfen Klinge. Vielmehr braucht Mann eigentlich nicht.

Honka, du sägst am eigenen Harkenpräsi Thron ;)