Frühmorgens oder abends?

Begonnen von egmac, 08. März 2010, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrkay

Wenn ich zeit habe früh , sonst immer abends ...
Kann sich bis in die früh die Haut ein wenig erholen .

gunsmoker

bin morgens noch so glatt vom messer,da muss ich nur nen ergänzenden schwall old spice dranklatschen und schon rasiert. ;D

abends als abschluss des tages kann ich das ganze richtig geniessen. dh:

gruss...gunny

Celli

bei mir praktisch ausschließlich in der früh !   außer am abend findet ein wichtiger event ( zb.: silvesterfeier ) statt,
wo ich vorher, nach der arbeit, noch nach hause komme.  dann rasiere ich mich am abend. aber das kommt max. 2-3 mal/jahr vor.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

blechmade77

Meistens Abends wenn möglich.
Ich genieße dann einfach die Ruhe und Entspannung beim gesammten Rasurritual.Ist für mich persönlich einfach nur ne sehr angenehme art den Tag ausklingen zu lassen und zur ruhe zu kommen.

Paul II.

Aus Zeitgründen ist es bei mir an Werktagen immer abends. Aber am Wochenende auch gerne mal morgens. Die Hauptsache ist jedoch, dass man sich bewusst Zeit dafür nimmt und es geniesst.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Siegfried Sodbrenner

Abends.
Dauert auch so 45 min, mit heißem Tuch, dann Seife/Creme, Pinsel, Hobel, Rasierwasser aussuchen und parat stellen, nebenbei gepflegte Musik hören (z.Zt. bevorzugt Frank Sinatra aus den 50ern - The Capitol Years) - ein richtiges Ritual eben, auf das man sich freuen kann.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

zuppi

Gute Frage...schwierige Antwort.
Mit dem Messer nur noch Samstag und/oder Sonntags, wenn ich Zeit habe. Morgens unter der Woche fehlt mir die Zeit, die Geduld und die Gefahr eines Cuts ist bei mir viel grösser wie wenn ich mich am Abend rasiere.
Mit dem Hobel manchmal Morgens.
In der Regel unter der Woche meistens ELEKTRISCH. Ist, wie man weiss, nicht so gründlich und der Funfaktor fehlt, aber mir reicht das.
Die Zeiten in denen ich mich am liebsten den ganzen Tag mit dem Messer rasieren wollte habe ich durch.....
Der ganze Suchtfaktor hat sich bei mir in einen normalen Rahmen eingependelt.
Also Messer, Hobel, elektrisch....das nenne ich das volle Program  ;D
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Honka

Zitat von: zuppi am 30. November 2010, 08:04:59
Also Messer, Hobel, elektrisch....das nenne ich das volle Program  ;D

DAS gehört ja eigentlich in die "Nassrasur-Unworte"  >:( :D

Bei mir - nach wie vor: Fast immer morgens - aber immer nach einer Dusche

franz

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. November 2010, 18:02:14
Abends.
Dauert auch so 45 min, mit heißem Tuch, dann Seife/Creme, Pinsel, Hobel, Rasierwasser aussuchen und parat stellen, nebenbei gepflegte Musik hören (z.Zt. bevorzugt Frank Sinatra aus den 50ern - The Capitol Years) - ein richtiges Ritual eben, auf das man sich freuen kann.

na du willst es wohl wissen, wie!?  8) Korrekt zu 105% stilecht nenn ich das  ;D

Zitat von: Bull am 16. November 2010, 23:12:13
Glatt und duftend geh ich nichtmehr in die Koje, dass ist doch Perlen für die Säue. 

so kann man es dann auch nennen  8)  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Honka

Glatt und duftend geh ich nichtmehr in die Koje, dass ist doch Perlen für die Säue.  

kommt doch darauf an, wer oder was in der Koje wartet  8)

Kirk

Zitat von: Honka am 30. November 2010, 10:49:22

kommt doch darauf an, wer oder was in der Koje wartet  8)

Säue? >D

Duck u. weg! :-X

Tante Edith: Sorry, ist nicht bös gemeint, aber so eine schöne Auflage muß verwertet werden.

egmac

Zitat von: Honka am 30. November 2010, 10:49:22
kommt doch darauf an, wer oder was in der Koje wartet  8)

Also, ich muss doch schon bitten! :o

In erster Linie duften wir immer noch für uns! ;D

Honka

Zitat von: egmac am 30. November 2010, 11:47:13
In erster Linie duften wir immer noch für uns! ;D

siiischerdat - siiischer  :D

Balm

isch weeeß ja nisch aber stark beduftet kann ich nicht schlafen und nach der Rasur nochmal duschen geht ja gar nicht. Daher abends (was 3x im Jahr vorkommt) immer nur Tüff sensitive. Dann klappt das auch mit den Säuen....
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Kirk