Frühmorgens oder abends?

Begonnen von egmac, 08. März 2010, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

russki

der Sport und das duschen hat nichts damit zu tun, dass man mich vor dem Frühstück besser nicht ansprechen soll...  ;D

Eugen Neter

Morgenstund hat Gold im Mund, oder wie der Engländer sagt – early bird picks the worm –, gilt für mich nicht immer. Da ich manchmal sehr früh aufstehe (Hund ausführen und je nach Arbeitsdruck à la Goethe »Nimmer sich beugen, kräftig sich zeigen«, »Ein Tagwerk noch vor dem Frühstück«), kann es passieren, daß ich erst spät frühstücke und mich dann am frühen Mittag oder nachmittags rasiere. Abends eher selten. Aber normalerweise rasiere ich mich morgens zwischen 7 und 9 Uhr.

Tim Buktu

Ohne die Rasur am Morgen hat der Tag für mich nicht begonnen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Tim Du muss Abends doch noch mal ;) Denk an den Pinseldurchsatz ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Metzelsuppe

Morgenrasur???  :-X Ich bin froh wenn ich morgensum 1/2 7 die Hose richtig herum anziehen kann.
D.h.: Eine entspannte Abendrasur ist angesagt.
Ausnahme: Sonntag. Da kann ich mal "ausschlafen". Sprich: Ca. 9 Uhr.
Dann nehme ich mir meist nach dem Frühstück richtig Zeit für eine gepflegte Morgenrasur.
Gruß Alex

SLB04

Meine Güte, so viele Abendrasierer. Hätte ich nicht gedacht.

Macht Ihr das schon immer so oder erst seitdem Ihr die Nassrasur als Entspannung entdeckt habt?

Nachvollziehen kann ich das schon. Bin ja manchmal frühmorgends schon ein wenig verpeilt und ein wenig Ruhe wäre manchmal nicht schlecht. Aber ich kenne das schon von meinem alten Herrn. Der hat sich auch immer morgens rasiert. Allerdings auch immer vor dem Duschen.
Lieben Gruß
Alex

lemming

Zitat von: SLB04 am 18. Oktober 2010, 23:01:38

Das sagt die Umfrage oben aber anders, aber wie heist es so schön: "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast!"
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Bull

Zitat von: lemming am 19. Oktober 2010, 08:00:40
Zitat von: SLB04 am 18. Oktober 2010, 23:01:38

Das sagt die Umfrage oben aber anders, aber wie heist es so schön: "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast!"

Winston Churchill?  dh:

Mir würde morgens ohne die Rasur etwas fehlen, ausserdem erfrischt & belebt es ungemein.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

lemming

Zitat von: Bull am 19. Oktober 2010, 08:38:33

Winston Churchill?  dh:

Wiki ist sich nicht sicher. Ich mir auch nicht!  ;D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Versucher

Schon alleine deshalb Morgens, weil meine Haut komischer Weise direkt nach dem Aufstehen viel weniger reagiert als ein paar Stunden später.
Eine Erklärung habe ich nicht dafür ist aber so :-)
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

JOS.b

na vielleicht solltest du deine Haut auch aufwecken, wenn du aufstehst :-)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Versucher

Wenn´s daran liegt lasse ich sie lieber bis nach der Rasur weiterschlafen ;-)
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

kraxl

ich muss meistens um 5 uhr morgens raus und da ich extremer morgenmuffel bin und vor 11 nicht wirklich wach werde, schwing ich generell nur abends das messer.
da hab ich zeit und meine ruhe, bin nicht im stress und kann das ganze ganz gediegen angehen.
morgens im stress gibts zu viele cuts  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Bull

Glatt und duftend geh ich nichtmehr in die Koje, dass ist doch Perlen für die Säue. 
Vom fehlenden Frischegefühl am Morgen ganz zu schweigen.  O0
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach