Frühmorgens oder abends?

Begonnen von egmac, 08. März 2010, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sockenbart

Bei mir fast immer am Abend.
Da bin ich viel ruhiger und ganz bei der Sache.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

ron

Zitat von: egmac am 21. September 2010, 18:25:34
Ich finde es einfach interessant, in der Früh einen mir völlig fremden, alten Mann zu rasieren... ;)
;D ;D
Das kenn ich, in der Früh schaut mich auch immer so ein zerknitterter Kerl ins Gesicht. Da er schon mal da ist, rasier ich ihn gleich.

Ich würde damit nicht klar kommen, wenn die Welt nichts von meinen köstlich duftenden AS mitbekäme, wenn ich mich abends rasierte. >D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Seifenschaum

Zitat von: ron am 22. September 2010, 08:21:45
Ich würde damit nicht klar kommen, wenn die Welt nichts von meinen köstlich duftenden AS mitbekäme, wenn ich mich abends rasierte. >D

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... AS kann man trotz Abendrasur auch morgens nochmal anwenden (anstelle EdT).  ;)
Deutungsmöglichkeit für Egoisten: warum sollten andere was von meiner exklusiven AS Kollektion mitbekommen?  8)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Isildur

Mal so mal so. Eigentlich lieber Morgens aber wenn ich früh raus muss fehlt manchmal die Ruhe, dann rasiere ich mich lieber abends.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

MacBlade

Mo.-Fr. bekennender Spätabendrasierer (also bevor die Nachtruhe beginnt).
Sa.-So. bekennender Morgendrasierer (wobei der Morgen (in der Regel) 10am beginnt.
Gruß, Tom

ac

Zur Zeit abends.

Benötige für die Rasur mit Vorbereitung und Nachpflege noch recht lange. Am Abend kann ich in aller Ruhe versuchen meine Technik zu verbessern ohne die Uhr im Nacken zu haben.

Für mich ist die "späte" Rasur ein kleines Wellnessprogramm um den Arbeitstag abzuschließen und perfekt in den Abend zu starten.

Sobald mir die einzelnen Schritte flotter von der Hand gehen, werde ich die Rasur auf den Morgen verlegen.

WC-Ente

Bei mir ist es abwechselnd. Da ich Morgenmuffel bin, habe ich aufgrund eigenen Verschuldens oft nicht die Zeit mir morgens eine entspannende Rasur zu gönnen.
Wenn ich morgens aber dann doch mal Zeit habe, dann rasiere ich mich auch. Ist ein idealer Start in den Tag.
Ansonsten aber eher abends, als Wellness-Ritual zum krönenden Abschluss des Tages.  dh:
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

quickiekuchen

Früh hat man immer den Nachteil, dass man sich den ganzen Tag nicht im Gesicht rumfassen kann, was man aber im Alltag ja immer gern macht, um interessiert zu wirken. ;)

Tim Buktu

Nach spätestens einer Stunde gehe ich davon aus, dass meine von der Rasur offenen Wunden  :o geschlossen und ich mir wieder im Gesicht rumfummeln kann. Beulenpest oder Eiterpickel habe ich bisher deshalb nicht bekommen.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fridolin

Hab´ mal "In der Früh" angeklickt, weil das hauptsächlich stimmt. Berufsbedingt will ich tagsüber "gut rasiert" sein.

Anders hätte es ausgesehen, wenn der Thread "Wann rasierst Du Dich am liebsten" heißen würde. Da steht glasklar die Abendrasur an erster Stelle. Die Zeit, Muße, Akuratesse die in einer ausgedehnten, gründlichen Abendrasur steckt, bringe ich morgens nicht auf. Da ich zwar rechtzeitig aufstehe, geht das auch morgens nicht zack-zack - soviel Vergnügen muss sein - aber dennoch ist das kein Vergleich mit der abendlichen Ruhe.

Und da das nahezu geruchlose "Tüff sensitive" nach ein paar Minuten wirklich nicht mehr wahrnehmbar ist, stört das auch nicht die Nachtruhe meiner Holden (Danke Kretsche für den tollen Tipp). 

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

russki

Für die Rasur nehme ich mir gern viel Zeit, deshalb Abends nach dem duschen.
Morgends gehts nicht, weil früh Morgends nach dem Sport hab ich eh wenig Zeit und die Haut ist vom schwitzen noch zusehr aufgeweicht, und ich dusche morgends nur kalt.
Hab rasieren am Morgen mal probiert, war eine eher ungute Rasur.

MacBlade

Zitat von: russki am 14. Oktober 2010, 13:38:08
(...) und ich dusche morgends nur kalt. (...)
da läuft es mir eiskalt den Rücken runter ...  >D
Gruß, Tom

JOS.b

Zitat von: MacBlade am 18. Oktober 2010, 13:54:58
Zitat von: russki am 14. Oktober 2010, 13:38:08
(...) und ich dusche morgends nur kalt. (...)
da läuft es mir eiskalt den Rücken runter ...  >D

... ihm auch  ;D  :P
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

russki

Saukalt ist das, ich gebs zu. Aber nach dem Sport und so einer Dusche ist man mit sicherheit wach!   ;D

Kirk

oder tot! ;D Als Morgenmuffel wär das nichts für mich. Aber Hut ab!!!!