Frühmorgens oder abends?

Begonnen von egmac, 08. März 2010, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Kein Problem Matjes, wird dir gut tun.... ;)

Habs gefunden, im google cache....

Vielleicht nicht mehr aktuell. Schade...
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Drei

"Nassrasur mit Lederriemen und Rasiermesser" steht da.

Ob sie einem erst die Stoppeln weich peitschen?

AndreasTV

Zitat von: Drei am 05. Januar 2011, 05:45:37
...
Ob sie einem erst die Stoppeln weich peitschen?

Ich hatte mich nicht getraut Es zu schreiben  :D dh:.

Guten Morgen erst einmal.
Mal schauen nachher bzw. nachfragen ob so eine Aktion auch im hiesigem "Douglas" starten wird.

MfG

Andreas

Tim Buktu

Na das ist doch mal eine vernünftige Idee von den Douglasien! Ich find´ das gut! Ich vermute nur, dass nicht wirklich mit Messer rasiert wird, sondern mit Shavette!?

Auf den Bericht bin ich gespannt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MichiB

Wenn man diesem Artikel http://classy-style.de/?p=1014 Glauben schenkt, dann sollte man nur morgens mit nüchternem Magen rasieren.

Kannst das durchaus bestätigen, dass es morgens tendentiell weniger blutig ausgeht.  8)

Drei

Zitat von: MichiB am 11. Juli 2012, 21:00:48
...Kannst das durchaus bestätigen, dass es morgens tendentiell weniger blutig ausgeht.  8)
Ich möchte an dieser Stelle auf Untertitel dieses Forums verweisen. Forum für Rasurkultur, nicht für Rasurokkultismus.  ;)

old sheffield

Abens bei mir hält das nach der Behandlung mit einem Thiers Issard
24 Std :-) .....so long.....Dudes

Heresy

Abends bei mir. Mit zwei Kleinkindern ist da morgens keine Zeit. Ich brauche so schon fast zwei Stunden bis ich ausser Haus bin. o)
Am Sonntag gelingt mir manchmal aber auch eine Morgenrasur.
Gruss, Rainer

mikri

Bei mir hauptsächlich abends.  dh:

Wenn ich um 05:00 h aufstehe, habe ich einfach keine Zeit nebst allem anderen und ausgiebig frühstücken, mich noch der kulturellen Handlung des gepflegten Bartabschneidens hinzugeben.

Ich benötige für eine richtig gepflegte Rasur mindestens eine halbe Stunde inkl. Vor- und Nachbereitung.

Ich habe auch festgestellt, dass es bei mir, ganz im Gegensatz zum von MichiB geposteten Artikel und seiner Meinung, am Abend oder späteren Nachmittag "unblutiger" und auch sanfter zugeht.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightwolf2k

ich rasiere mich am frühen Morgen...

liegt zum einen daran das ich jeden Morgen eh dusche und zum anderen das ich das Glück habe ein seperates Bad für mich zu haben und bis meine bessere hälfte fertig ist habe ich genug Zeit mich zu rasieren und nebenbei noch einen Kaffee im Bad zu trinken...

Ist jetzt seit knapp 1,5 Wochen ein festes Ritual geworden was ich nicht mehr missen möchte denn so hab ich noch Zeit für mich kann langsam wach werden und "frisch" sowie gut gelaunt in den Tag starten...

Die gute Laune hält dann zumindestens solange bis ich die ersten Mails in der Arbeit lese... :P
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

slimboy

Werktags ca. 6:30h. Ich stehe ein bisschen früher auf als der Rest der Familie. Das ist meine Zeit.
Aber da will ich nur Rasieren, nicht Seife oder Aftershave aussuchen oder  Klinge wechseln. Das liegt alles bereit und bleibt meist die ganze Woche über gleich.

Ich mach mir einen schönen Cappucino (auf einer Siebträgermaschine) und geh ins Bad zum Rasieren.

Meist bin ich mit dem Rasieren fertig, bis der nächste aus dem Bett krabbelt.

slimboy

Rori

Allermeistens abends, da ich werktags am Morgen nicht mit einem Messer in meinem Gesicht rumfuchteln möchte. Sofern ich doch mal hoble, dann auch gerne mal morgens. Das ist meistens dann der Fall, wenn ich abends zu müde war, um mich mit dem Messer zu rasieren.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

spion

...immer morgens.

Ab und an am Wochenende auch schon mal mittags, wenn ich die Rasur nicht ganz ausfallen lasse.

Ich Urlaub habe ich schon mal einen ganz anderen Rhythmus, den einen Tag morgens, am nächsten abends. So komme ich auf ungefähr 36 Std. von Rasur zu Rasur.

Gruß

Saubaer

Vor 2 Stunden erst  ;D 

Mittlerweile immer Abends.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)