Frühmorgens oder abends?

Begonnen von egmac, 08. März 2010, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Hi folks!

Habe zur Abwechslung mal nach einem rasurfreien Sonntagmorgen die Hobelei am Abend vorgenommen. War irgendwie sehr entspannt und auch stressloser. Ergebnis: Superglatt. dh: Wäre fast dazu verführt, es so weiterhin zu halten..... ABER: heute morgens fühlt sich alles schon etwas rauer an und jetzt gegen 11:00 spüre ich schon Stoppeln! Auch hat mir schon das Frischegefühl etwas gefehlt! :'(

Gruß

e.

Iltis

Hall egmac,
Ich bevorziehe es auch, mich Morgens zu rasieren. Außer der von dir erwähnte Frischegefühl (was ich sehr schätze), kommt bei mir dazu, das ich Beruflich sehr viel in der frische Luft bin, was im Winter der Haut sehr beansprucht; ein Morgensrasur mit entspannte Haut ist viel angenehmer als abends. Ob der Einer gründlicher ist als der Anderer weiss ich nicht, und interessiert mich auch nicht - wenn ich mich morgens rasiere, reicht es der Tag und mehr brauche ich nicht.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Schnuppi

Habe es schon mal in einen anderen Thread angedeutet. Wenn sich rasiert wird, dann ist das morgendlich. Man(n) fühlt sich erfrischt & gepflegt für die anstehenden Aufgaben und die Haut ist bei mir deutlich weniger gereizt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

swinkel

Moin!

Bisher war ich jahrelang Morgenrasierer, immer schnell schnell. Klassisch mit Schaum aus der Dose und Fusion.
Seid einiger Zeit (seid ich auf Hobel/Messer umgestiegen bin) nehme ich mir Abends Zeit für die Rasur und somit auch für mich selbst. Die Rasur ist wesentlich gründlicher geworden und macht mir viel Spass.

Ich möchte nicht ausschliessen, dass ich auch wieder mal morgens Rasiere, aber wenn es sich einrichten lässt mit ausreichend Zeit für den ganzen Vorgang.

Grüße
Sven  

Tim_gs

Ich rasiere mich fast ausschlieslich abends, dabei kommt es mir aber weniger auf die Haut oder auf das Gefühl an.
Ich rasiere mich für meine Freundin die mir dann das Gesicht eincremen und massieren darf, was ihr sehr gut gefällt.

Und so hat sie den ganzen Abend einen glatt rasierten Mann zum kuscheln.

quickiekuchen

Hauptsächlich Abends. Vor Kurzem hatte ich mal wieder eine kleine Phase, in der ich mich auch gerne Frühs rasiert habe. Aber ich kehre Immerwieder zur Abendrasur zurück.

Lord Vader

wenn es sich einrichten lässt, dann lieber am abend. aber wenn morgens wichtige termine anliegen, dann muss es natürlich in der früh erledigt werden! denn auch wenn die rasur abends sehr gut war, den ganzen kommenden tag schaffe ich dann meistens nicht, ohne dass man stoppeln sieht!

lg

lord vader

egmac

@Tim_gs: Gott, du bist zu beneiden! Die scheint das ja wirklich zu verstehen...... dh:

ron

Ich rasier mich immer morgens, außer wenn ich Frühdienst habe, dann nur wenn ich pünktlich aus dem Bett komm. ;)
Um 4.00 Uhr fehlt aber meist die Konzentration für die Klinge im Gesicht.
AS wird aber trotzdem aufgepatscht. Das erfrischt schön! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Gheimrat

Abends!
Mir fehlt es noch etwas an routine und am morgen in der Hektik ist mir die gefahr für cuts zu hoch!
lg

Feldjäger

Immer morgens. Ich kann nicht unrasiert zur Arbeit gehen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Baas vant Spill

Inzwischen abwechselnd; lange Zeit jedoch nur morgens. Morgens ist die Haut entspannter und die Stoppeln weicher, ergo klappt es besser. Abends gab es meist nur rote Haut und Punktblutungen; eine entspannte Rasur war die Ausnahme.
Da mein Bartwuchs nicht der allerschnellste ist, hab ich mich dann auch meist nur jeden zweiten Tag rasiert.

Jetzt geht es auch am Abend. Ruhe, vorher Duschen und ca. 30 min. vorher Proraso Pre e Dopo, und alles klappt bestens!

perteges

Morgens.

Duschen - Rasur - Kaffee (Frühstück)

Wenn ich das nicht so kriege ist der Tag versaut.  O0

herzi

Zitat von: perteges am 08. März 2010, 13:14:32
Morgens.

Duschen - Rasur - Kaffee (Frühstück)

Wenn ich das nicht so kriege ist der Tag versaut.  O0

Genau so und nicht anders.
Gruß,
Stefan

Platzger

ich schliesse mich da in der Reihenfolge 1:1 an, anders funktioniert mein Tag nicht.
Good, cheap, beautiful - pick only two