Schaum abstreifen

Begonnen von Zaesh, 08. März 2010, 06:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Mal eine Frage in die Runde:

Warum eigentlich Irgendwo abstreifen (außer vielleicht der Barbier bei der Arbeit)?

Ich schüttele das Messer zwischendurch in der üppigen Waschbeckenpfütze sauber (angeschlagen bin ich noch Nie), genauso wie beim Hobel und Systemie.

Cordy

Hier auch eine interessante Möglichkeit:

http://www.youtube.com/watch?v=XIM0Coix6Gg

Er streift auf einem grossen runden Schwamm im Waschbecken ab.

Btw.: Warum hat er eigtl. 7 oder 8x das gleiche Messer, oder sind das verschiedene Grössen ? ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Barth

Wird ein 7-Tage -Set sein .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

quickiekuchen

Na Klasse! ;D Wieder so ein glatthäutiges Ballongesicht ;). Da ist die Messerrasur ja keine Kunst. Da kann sich ja selbst ein 10Jähriger mit dem Messer rasieren.  ;D Der Schaum ist viel zu trocken. Wo sollen da noch Gleiteigenschaften sein? Dafür scheint das Messer aber top-scharf zu sein.

Mit dem Schwamm hab ich so meine Bedenken...

Und was will er mit dem Monstermug kompensieren? ;D ;D ;D

astra

Zitat von: Cordy am 11. März 2010, 21:57:35
Btw.: Warum hat er eigtl. 7 oder 8x das gleiche Messer, oder sind das verschiedene Grössen ? ???

Das ist wie schon geschrieben ein Wochenset und es ist Sonntag ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Cordy

Zitat von: astra am 11. März 2010, 22:16:14

Das ist wie schon geschrieben ein Wochenset und es ist Sonntag ... ;)

*boing*Alles klar, danke, jetzt hab ich es auch gesehen..... ;D

P.S.: Wochenset: Hat das einen tieferen Sinn oder ist es Luxus/Liebhaberei....?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tim Buktu

Der tiefere Sinn ist, von einem geliebten Messer für jeden Tag der Woche ein Exemplar zu haben und damit den Klingengraten genügend Ruhe zu gönnen. Man könnte es aber auch Luxus und Liebhaberei nennen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Adler1

Zitat von: Tim Buktu am 12. März 2010, 06:18:59
Der tiefere Sinn ist, von einem geliebten Messer für jeden Tag der Woche ein Exemplar zu haben und damit den Klingengraten genügend Ruhe zu gönnen. Man könnte es aber auch Luxus und Liebhaberei nennen!  ;)

Aber er gönnt in dem Film dem Messer keine Ruhe. Gleich nach dem Rasieren zieht er ab. Was für mich dann den Sinn für den Wochensatz zunichte macht.

Hat er da im Schrank kleine Schärfsteine? Aber der Film fand ich sehr interessant.

Mit dem Schwamm finde ich eine gute Idee.

Ich habe heute einen Streife neuen weichen PVC-Belag zum Abstreifen ausprobiert. Funktioniert auch wunderbar. Haber nur Bedenken wegen des Weichmachers drin.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Barth

Naja vielleicht hat er ja keine Ahnung das man das Messer erstmal ruhen lässt nach der Rasur , er scheint ja nicht im Forum zu sein :D .

Also sein Schaum wär mir auch zu labberig , kann aber auch sein das es an seinem Wasser liegt , der Härtegrad spielt ja auch ne gewisse Rolle beim schäumen.

Zum PVC-Riemen :

Die Idee hatte ich auch schonmal , aber kein passendes Material auf Lager , kannst es ja mal ne Weile testen , wegen dem Weichmacher brauchst du dir glaub ich keinen Kopp machen - und falls du den Belag in der Bude hast gleich gar nicht . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

shaved

Zitat
Naja vielleicht hat er ja keine Ahnung ...

Der Mann rasiert sich seit über 30 Jahren mit dem Messer.
Wie immer: TIMTOWTDI
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Barth

[/quote]

[/quote]

. . . das muss ja nix heißen . . . vielleicht hat er aber auch in den 30 Jahren raus gefunden das man gar net warten muss , wer weiß !

shaved

Zitat
Zitat

. . . das muss ja nix heißen . . . vielleicht hat er aber auch in den
30 Jahren raus gefunden das man gar net warten muss , wer weiß !

Es gibt Foren, in denen den Messerherstellern unterstellt wird, dieses
Gerücht zur Steigerung des Absatzes in die Welt gesetzt zu haben. :)

Ich habe mal versucht es auszuprobieren. Nach 4 Monaten ledern nach
12h habe ich es bleiben gelassen und das Messer gewechselt. Ob das
schon was aussagt, ist eine andere Sache.

Zurück zum Topic: Mit dem Finger, kurz unter der Schneide, über die
Klinge fahren und den Schaum von da aus in das Becken schleudern. Das
Geräusch sagt was über die Schaumqualität aus.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

mrkay

Zitat von: quickiekuchen am 11. März 2010, 21:37:35
Mal eine Frage in die Runde:

Warum eigentlich Irgendwo abstreifen (außer vielleicht der Barbier bei der Arbeit)?

Ich schüttele das Messer zwischendurch in der üppigen Waschbeckenpfütze sauber (angeschlagen bin ich noch Nie), genauso wie beim Hobel und Systemie.

Tätige ich ebenso ....... ;)

Barth

Ich streife auf dem Handballen ab , bzw. tauche ich Rücken voran ins Wasser ein.

Weil ich steh son bissel auf Minimalismus . . .

Lord Vader

Hier auch eine interessante Möglichkeit:

http://www.youtube.com/watch?v=XIM0Coix6Gg

Er streift auf einem grossen runden Schwamm im Waschbecken ab.

das abstreifen des schaumes an einem schwamm habe ich auch noch nicht gesehen. ich glaube aber, dass ich zu viel angst hätte, mit dem messer im waschbecken anzuecken.

interessant fand ich auch, dass der im shuttle schaum geschlagen hat. ohne das teil festzuhalten. hat der so ein hohes eigengewicht, dass das ohne probleme geht? oder war das jetzt wohl nur show?

lg

lord vader