Neuling mit bestimmten Vorstellungen bittet um Hilfe

Begonnen von napcap, 12. Juli 2011, 20:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankyle

Ich halt das messer und beweg die unter- bzw. oberlippe...das geht ganz gut.
Aber ist halt alles Gewohnheit und hat sich irgendwie so ergeben.

harrykoeln

Zitat von: Tim Buktu am 07. August 2011, 20:58:58
die Technik mit den 2 Fingern am Rücken nicht richtig vorstellen. Meint Ihr, man schiebt mit 2 Fingern zusätzlich von unten nach oben? :-\
Ja, genau. Ich halte mit der einen Hand das Messer an die Oberlippe (Schneide zur Nase, also Stellung: Gegen den Strich) und Zeige-, und Mittelfinger der anderen Hand (Handinnenfläche zum Gesicht) stützen den Rücken am Messerkopf und etwa in der Mitte der Klinge. Diese beiden Finger dosieren die Schubbewegung während die messerführende Hand ausschließlich den Winkel kontrolliert und die Facette an der Haut hält. Die eigentliche Rasurbewegung steuern also nur diese beiden Finger, unterstützt von den Gesichtsmuskeln, die der Bewegung ein wenig entgegen kommen. So kannst Du die Richtung und Stärke der Kraft auf Fitzelchen genau steuern. Wenn Dir jetzt nich gerade jemand wie ein Pferdekutscher auf den Rücken haut, ist ein Abrutschen unmöglich und somit eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!