Fließendes oder stehendes Gewässer?

Begonnen von buzzer, 25. Februar 2008, 16:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

ich nehms wasser auch so, wie es aus der leitung kommt. allerdings kommt das da momentan mächtig heiß raus, da der boiler irgendwie ne macke hat. ich hoffe, der wird bald ausgewechselt. aber auch dann nehm nichs so, wie es kommt. kochend muss es bei mir nicht sein.

lg

lord vader

matjes

Das Problem hatte ich auch mal. Aus dem Wasserhahn (Durchlauferhitzer) kam nur lauwarm. Absolut rasuruntauglich. Also habe ich mir einen halben Liter Wasser mit dem Wasserkocher bereitet und denn dann im zugestöpselten Waschbecken solange kaltes Wasser zulaufen lassen, bis die Temperatur ok war.


Phobos

Einfach so, wie's aus der Leitung kommt, das reicht mir. Zuerst den Pinsel in den Zahnputzbecher (Ja! Der hat genau den richtigen Durchmesser, um kein Wasser zu verschwenden!) während ich unter der Dusche steh, danach immer wieder mal ein kurzer Strahl aus der Leitung. Wasser im Becken lassen mag ich nicht, da schwimmen mir schnell zu viel Stoppel und Schaum rum. Außerdem brauch ich da schätzomativ mehr Wasser, als wenn ich's mal kurz ein wenig rinnen las.
Hab mir aber fix vorgenommen im Urlaub mal Wasser über dem Lagerfeuer zum erhitzen und mich damit zu rasieren  ^-^

Tennessee

Ich darf reichlich aus dem 4.200 L Warmwasservorrat, den die Sonne beschert hat, schöpfen.

Wasserhahn auf, feddisch. ;D dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Während der Messerrasur brauche ich kaum Wasser. Höchstens um die Seife für den 2. Durchgang etwas zu "verdünnen". Das Messer streife ich an der Aussenseite des linken Armes ab.

Wenn ich mich mit dem Hobel rasiere spüle ich immer wieder kurz mit warmem Wasser direkt aus dem Hahn durch.
Ich mag es nicht gerne, wenn der Hobel kalt ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

weichbart

Wasser aus der Leitung, hat zwischen 60 und 70 Grad. Ich glaube, das dürfte reichen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)