Personna oder Feather Klinge in Wien kaufen

Begonnen von obelix11, 07. März 2010, 13:29:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

obelix11

Hallo,

nachdem ich nun die üblichen Verdächtigen Klingen wie Merkur, Derby, Wilkonson... ausprobiert habe komme ich mit diesen durchaus zurecht.
Immer wieder lese ich jedoch von der roten Personna oder Feather. Leider bin ich in Wien oder auch im eBay / in diversen Internet-Shops
nicht fündig geworden.

Vielleicht habt ihr eine Adresse.

Danke und lG
Arnold

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

FunnyFalk

Na da haben zwei den gleichen Gedanken gehabt  :D

rubberduck

Hallo Arnold,

wie viele Feather hättest du denn gebraucht oder gewollt?

Ich hab noch reichlich damit in meinem Fundus und wenn du magst, kann ich dir gerne aushelfen. Da ich auch aus Wien komme, könnte man eventuelle postalische Umwege vermeiden ;o). Schick mir ne pn, wenn du magst

vsetko

In Wien gibts die nicht. Wenn doch, wäre ich äußerst überascht.

egmac

Habe meine Federn bei
http://www.gents.de/
zusammen mit Rasiercreme bestellt. Ist immer noch billiger, als irgend etwas in Wien im Geschäft zu kaufen dh:
RPs habe ich jetzt versuchsweise in der Bucht bei "iamdarkangel2005" bestellt, warte aber noch drauf..... ;)
Übrigens gibt es in Wien ein tolles neues Geschäft in der Krugerstraße 7 im 1. Bezirk: Esbjerg....Wenn du etwas dort kaufst, lass dir gleich eine Kundenkarte geben. :D Die haben auch erstaunlich gute Preise für Merkur und Mühle (alles lagernd!). Nur die Derbys kosten Lawine! dr:

Gruß

e.

vsetko

Zitat von: egmac am 07. März 2010, 16:36:33
Übrigens gibt es in Wien ein tolles neues Geschäft in der Krugerstraße 7 im 1. Bezirk: Esbjerg.

Das gibts schon seit ca. 30 Jahren.

obelix11

Bei Esbjerg habe ich auch schon öfter gekauft - Preise passen - von einer Kundenkarte habe ich jedoch noch nie gehört. Gibt's dann nochmals Prozente ?
Danke auch für den Link http://connaughtshaving.com/razorblades.html - tolles Angebot und super Preise.

lG, Arnold

egmac

Bei Esbjerg bekommst du nach 5 Einkäufen 5% rückerstattet. ;D

rubberduck

Freunde,

einkaufen von Rasurartikeln in Wien ist alles andere als ein Vergnügen. Ich weiss noch, als ich begann, mich für die NR im klassischen Stil zu interessieren, bin ich mir die Hacken abgelaufen, ohne allerdings entsprechend nennenswerten Erfolg verbuchen zu können.

Mittlerweile hat sich das leicht gebessert, ist aber immer noch weitab von dem, was man als flächendeckende Versorgung oder ausreichendes Angebot bezeichnen kann, wenngleich ein positiver Trend feststellbar ist.

Ich habe mich aber soweit mit Rasur - hardware und - software eingedeckt, dass von mir aus der dritte Weltkrieg ausbrechen könnte und ich noch zwei Kompanien mitversorgen könnte  ;D ;D

egmac

Es ist vor allem eine Schande, dass so etablierte Geschäfte, wie WEISS auf der Mariahilfer Straße lediglich Merkur Klingen führen...... Bei meiner Frage nach Proraso Preshave wurde ich ganz erstaunt angesehen dr: Man könne das gerne bestellen..... :-\ Es kann doch nicht sein, dass so wenig Nachfrage nach Rasurartikel besteht?

rubberduck

Da gebe ich dir vollinhaltlich recht!

Weiss ist ja nicht der Einzige, da gibt es auch andere, die da ins selbe Horn stossen bzw. auch nicht wesentlich was haben, z.B. Deckenbacher & Blümer auf der Kärntnerstraße, Lorenzi in der Siebensterngasse, etc. etc......

Es ist aber - wie ich meine - ein positiver Trend festzustellen, immer öfter sieht man in Auslagen Rasierpinsel und Rasierhobel. Auch das Rasiermesser scheint wieder ins Bewusstsein der Leute zu rücken - zaghaft zwar, aber immerhin......... schliesslich hat jetzt auch Douglas in der Kärntnerstrasse im 1. Stock eine eigene Abteilung für Nassrasur, wo man auch eine Beratung erhält (über die Qualität der Beratung möge man sich ein eigenes Bild machen ;) ). Das Angebot ist überraschenderweise recht gut und man ist bemüht. Ein Silberstreif am Horizont.....

vsetko

Naja, sooo schlecht steht es in Wien auch wieder nicht um Rasierutensilien.
Ich kenne natürlich nicht alle Geschäfte, aber wir haben doch einiges:

Esbjerg
"la Garde" oder so ähnlich am Anfang der Landstraßer Hauptsrt.
ein Messergeschäft, Pinsel, Hobel auf der Kärntnerstr. in der Nähe der Johannesgasse
diverse Müller-Filialen
diverse Douglas-Filialen
ein Bürstengeschäft auf der Mariahilfer Str., stadteinwärts auf der rechten Seite bei der Stiftskaserne
ein Messer-, Pinsel-, Hobelgeschäft am hohen Markt
ein Geschäft im 13. Bez., Augasse irgendwas
diverse Türken, z. B. Pamukkale in der Quellenstr. im 10. Bez. mit Shavetten, Pinseln...

Das sind die, die ich kenne. Die, die nur wenig haben, habe ich gar nicht genannt.

egmac

Natürlich muss man offen sagen, und ich weiss das, weil ich selber Einzelhändler bin, dass es das Internet den kleinen, feinen Händlern aller Branchen nicht leicht macht...... Internetpreise UND gute Beratung sind nicht überlebensfähig machbar! dr: Die Kunden wollen aber beides (und gute Beratung darf dann nichts kosten!)...... da vergeht einem die Lust, das Sortiment auszuweiten, weil der Kunde darauf sagt: "Sie sind aber teuer!" ;)