Meine Anfänge mit dem Hobel und einige Fragen

Begonnen von Astaroth, 07. April 2010, 22:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Astaroth

Ich habe mir jetzt auf eBay ein meiner Meinung nach wunderschönes Set gekauft, hab allerdings keine Ahnung wie viel das taugt (sieht aber hübsch aus :D), sollte der Hobel nix taugen kommt eh irgendwann noch einer, dann noch einer... :D

Ich denke aber auf jeden Fall, dass die 13,50 + 8€ Versand die ich dafür zahle nicht zu viel sind, vor allem nicht wenn die Sachen gut erhalten sind.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Set? Ich meine das mal bei jemandem gesehen zu haben.

lemming

Schnäppchen gemacht, würde ich sagen. Sieht ja super erhalten aus! Der Hobelkopf steckt noch in der Hülle aber anhand der zwei Zapfen würde ich wetten, daß das ein Gillette "Old Type" oder ein Klon ist. Mein Lieblingshobel, sehr gründlich und imho sehr sanft. Freue Dich!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Baas vant Spill

Sehr schönes, gut erhaltens Set! Die gab es früher wohl häufiger, schien wohl mal zur Grundausstattung des reisenden Herrn gehören. Der Hobel sieht zwar nach Massenware aus, besonders der Griff wurde von vielen Firmen verwendet. Er sieht auf den ersten Blick aber solide verarbeitet aus kann dir aber durchaus gute Ergebnisse bringen. Einfach mal ausprobieren!