Persönlicher Testbericht Gillette Sensor3

Begonnen von quickiekuchen, 03. März 2010, 19:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Ich habe mich nun 3 mal mit dem Sensor3 rasiert und möchte meine Meinung sagen.

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich wohl robuste Haut habe. Die drei Rasuren erfolgten mit Florena RC für Normale Haut, hjm Rasierseife Aloe Vera und Palmolive RC classic. Jedesmal mit Cerrus Schweineborste.

+Rasierfeedback und Gründlichkeit erstklassig
+Handling sensortypisch äußerst agil und sehr effektiv
+aktuell durchdachte Griffgummierung
+Klingen-Schutzkappe ist ab Werk dabei
+Zweithersteller-Klingen verfügbar

-zumindest Sensor3-Klingenpreise absolut unverschämt (4er-Pack 8,99 EUR (Tegut) ;))

Angemerkt sei noch, dass man beim Sensor von Natur aus eben in richtigem Maße aufdrücken muss, da er zu leicht ist.

Als aggressiv würde ICH die Sensor3-Klingen aber nicht bezeichnen, eher als bissig-gründlich. Wenn die Sensor3-Klinge verbraucht ist, folgen die beiden beiliegenden Sensor Excel-Klingen. Bin gespannt, wie hoch die Standzeit ist.

quickiekuchen

Heute die vierte Rasur, diesmal mit Palmostick. Tadellos. Subjektiv die beste der 4 Rasuren. Es ist kein Nachlassen der Klinge zu erkennen. :D

ICH MÖCHTE DAMIT ABER NIEMANDEN ANIMIEREN, SENSOR3-KLINGEN ZU KAUFEN!

ES IST NUR EIN PERSÖNLICHER TESTBERICHT.

Horst-Michael

Zitat von: quickiekuchen am 04. März 2010, 17:27:15
Warum?   Hast Du Angst, wir würden sie Dir alle wegkaufen?!
Die Zeiten sind für mich persönlich vorbei, obwohl ich auch nicht schlechte Rasuren mit diesen Dingern erzielt hatte.

Gruß, Horst

kretzsche

ES IST NUR EIN PERSÖNLICHER TESTBERICHT.

Warum schreist Du so?

Brauer

Sensor 3 o) ??? ??? kann man dass Essen, nie gesehen, ist dass leicht vedaulich ??? ;D ;D ;D ;D

quickiekuchen

Ich habs groß geschrieben, damit es nicht wieder Jemand in den falschen Hals kriegt.

Honka

Zitat von: quickiekuchen am 04. März 2010, 21:01:00
Ich habs groß geschrieben, damit es nicht wieder Jemand in den falschen Hals kriegt.

mach Dir keine Sorgen: Manncher will zur Zeit ALLES in den falschen Hals kriegen

kretzsche

Zitat von: Honka am 04. März 2010, 21:04:03

mach Dir keine Sorgen: Manncher will zur Zeit ALLES in den falschen Hals kriegen

Es reicht Honka, ich hab keine Lust in allen möglichen Strängen nur Deine Sticheleien zu lesen. Du bekommst 14 Tage Zeit Dich zu beruhigen.

Uwe [GRF-Admin]

Mephistopheles

Zitat von: kretzsche am 04. März 2010, 21:23:29
Zitat von: Honka am 04. März 2010, 21:04:03

Es reicht Honka, ich hab keine Lust in allen möglichen Strängen nur Deine Sticheleien zu lesen. Du bekommst 14 Tage Zeit Dich zu beruhigen.

Uwe [GRF-Admin]

dh:

Eugen Neter

Ich bitte, jegliche Kommentare dazu (auch in Form von Smilies o.ä.) zu unterlassen.

Eugen Neter (Mod.-Team)

So-ein-Bart

Heute die vierte Rasur, diesmal mit Palmostick. Tadellos. Subjektiv die beste der 4 Rasuren. Es ist kein Nachlassen der Klinge zu erkennen. :D

Wie würdest Du den Sensor3 im Vergleich zum Sensor mit zwei Klingen sehen?
Schöne Grüße,
Stefan

Drei

Ja, und wie bewertest Du den Sensor3 im Vergleich zum Hobel?

Seloo

also ich rasier mich jetzt auch schon länger mit "einwegversion" vom sensor3... http://www.bilder-hochladen.net/files/eeq9-1-jpg-nb.html

und komm damit wesentlich besser zurecht, als wie mit dem normalen...
find das irgendwie komisch ???
hat schon wer ähnliche erfahrungen gemacht??

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

quickiekuchen

Die Sensor3-Klingen sind völlig überteuert und logischerweise kein Bisschen besser, als die Excel-Klingen. Was soll die dritte Klinge auch Mehr bringen?

Der Sensor hat ein hobelähnliches Handling. Sowohl vom Winkel, als auch von der Haltung an bestimmten Stellen.

Mit Protector3 und Sensor kann ich mich spürbar gründlicher rasieren, als mit dem 23c.

Don Stefano

Zitat von: Seloo am 05. März 2010, 06:15:50
http://www.bilder-hochladen.net/files/eeq9-1-jpg-nb.html

Tegut (siehe erstes Post) scheint sehr teuer zu sein, genau dieses Sechserpack habe ich gestern im real für 5,69 (circa) gesehen ;)

Ich hab den auch schon probiert, schlecht isser sicher nicht, und ich denke, nachdem mir schon diverse Apparate in Hotels abhanden gekommen sind, sowas ist für den Urlaub genau richtig :)