Wieviel Rasuren pro Tag?

Begonnen von sunday45, 03. März 2010, 16:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kolbenkalle

Meistens so alle 3 Tage. Manchmal nach 2 Tagen, manchmal auch erst nach 5. Öfter verträgt meine Haut nicht. Nur beschwert sich meistens mein Schatz, wenn ich mich länger nicht mehr rasiert habe.
Gruß, Alex

Sicknote

ich rasiere mich alle 2-3 tage, früher hab ich kaum stoppeln. da ich auch noch nicht ganz so geübt bin, brauch ich immern paar längere haare ;D höhö

Geier0815

Zitat von: kolbenkalle am 04. März 2010, 18:49:56
Meistens so alle 3 Tage. Manchmal nach 2 Tagen, manchmal auch erst nach 5. Öfter verträgt meine Haut nicht. Nur beschwert sich meistens mein Schatz, wenn ich mich länger nicht mehr rasiert habe.
Hast Du es schon einmal über einen längeren Zeitraum (ca 3 Wochen) mit täglicher oder fast täglicher Rasur probiert? Man spricht zwar davon das die Haut sich an die Rasur gewöhnt, ich persönlich glaube eher das durch die Routine einfach die Technik deutlich besser wird, aber viele Leute haben bei unregelmäßiger Rasur mehr Probleme mit der Haut als bei täglicher. Gib dir und deiner Haut einfach mal die Chance wenn Du es noch nicht probiert hast.

kolbenkalle

Zitat von: Geier0815 am 04. März 2010, 22:48:07
Zitat von: kolbenkalle am 04. März 2010, 18:49:56
Meistens so alle 3 Tage. Manchmal nach 2 Tagen, manchmal auch erst nach 5. Öfter verträgt meine Haut nicht. Nur beschwert sich meistens mein Schatz, wenn ich mich länger nicht mehr rasiert habe.
Hast Du es schon einmal über einen längeren Zeitraum (ca 3 Wochen) mit täglicher oder fast täglicher Rasur probiert? Man spricht zwar davon das die Haut sich an die Rasur gewöhnt, ich persönlich glaube eher das durch die Routine einfach die Technik deutlich besser wird, aber viele Leute haben bei unregelmäßiger Rasur mehr Probleme mit der Haut als bei täglicher. Gib dir und deiner Haut einfach mal die Chance wenn Du es noch nicht probiert hast.
Ja, habe ich. Ich habe mich früher immer täglich rasiert. Nur ist bei mir leider die pubertäre Akne nicht in der Pubertät aufgetreten sondern erst viel später. Die hält sich immernoch. Ist genetisch bedingt. Und zusammen mit der zugehörigen Therapie (macht die Haut dünner) vertrage ich nur maximal alle 2 Tage eine Rasur. Zu lange Pausen sind aber auch schlecht, da die Haut unter dem Bart viel schneller fettet als glattrasiert. Das ist bei mir also kein Gewöhnungsproblem sondern liegt wirklich an der sehr dünnen Haut.
Gruß, Alex

Seloo

@kolbenkalle...darf man fragen..nimmst du "iso"..wegen der haut???

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

sunday45

Ich bin immer überrascht über die Antworten.

Danke Schön (für ein schönes Forum)

PS: Ich rasier mich einmal am Tag und das reicht bis Abends.
Wie sagte mein Opa immer: Glatt wie ein Babypopo.

NegatroN

Ich rasiere mich normalerweise auch alle 2-3 Tage. Das ist für mich der beste Rhythmus, damit kommt meine Haut am besten klar. Mich stören kurze Stoppeln auch nicht weiter, von dem her muss ich nicht jeden Tag babyglatt sein.

kolbenkalle

Zitat von: Seloo am 05. März 2010, 06:34:13
@kolbenkalle...darf man fragen..nimmst du "iso"..wegen der haut???

grü andy

Ja, leider das einzige was hilft....
Gruß, Alex

AndreasTV

"Müssen" muss man(n) nicht, aber Alles eine Sache der Gewohnheit 8).
Selbst versuche ich Es jeden Sonntag eine Rasurpause einzulegen = Pustekuchen  :-[.
Auch auf der Arbeit ist ein glatt rasiertes Gesicht nicht wirklich notwendig - ich mag´s halt einfach so :).
Klar, wäre meine Haut empfindlich oder sonst Wie eine tägliche Rasur nicht möglich so sehe Das natürlich Anders aus.

MfG

Andreas

Seloo

Zitat von: kolbenkalle am 05. März 2010, 11:09:47
Zitat von: Seloo am 05. März 2010, 06:34:13
@kolbenkalle...darf man fragen..nimmst du "iso"..wegen der haut???

grü andy

Ja, leider das einzige was hilft....

hmm..dachte ich mir fast..nehme es selber...und es erschwert natürlich das ganze rasurprozedere..da die haut ja anders reagiert..als bei unseren forumskollegen..

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

kolbenkalle

Zitat von: Seloo am 05. März 2010, 11:26:22
Zitat von: kolbenkalle am 05. März 2010, 11:09:47
Zitat von: Seloo am 05. März 2010, 06:34:13
@kolbenkalle...darf man fragen..nimmst du "iso"..wegen der haut???

grü andy

Ja, leider das einzige was hilft....

hmm..dachte ich mir fast..nehme es selber...und es erschwert natürlich das ganze rasurprozedere..da die haut ja anders reagiert..als bei unseren forumskollegen..

grü andy


dann habich ja einen leidensgenossen gefunden  ;)
Gruß, Alex

Keule

Normalerweise alle zwei Tage abends. Da ich beruflich in der Regel nicht rasiert sein muss, kann ich mir einen Bartschatten erlauben, außerdem sieht es cool aus O0 Wenn ich zu einem bestimmten Tag und/oder Anlass rasiert erscheinen möchte und das passt nicht in den Rhythmus, warte ich normalerweise eher einen Tag länger (ist mit dem Messer ja auch kein Problem).

Auf diese Weise liegen die rasurbedingten Hautprobleme nahe Null.
And God Shave The Queen....

Feldjäger

Ich rasiere mich täglich. Nur sonntags wird eine Pause eingelegt.
Keine Probleme mit der Haut.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Kirk

An sich jeden Abend. Ab und zu gibts mal einen Tag Pause.

egmac

Ich mache es täglich in der Früh, überlege aber, auf Abend umzusteigen, da das meine Haut wesentlich mehr schonen würde. Es ist kaum zu glauben, wie die dreckige Stadtluft aggressiv sein kann, vor allem im Winter, wenn dann noch alle Räume geheizt und trocken sind. Ein Tag außerhalb der Stadt im Freien und das Gesicht fühlt sich gleich viel besser ;D Das Einzige, was mich derzeit noch vom Umstieg abhält, ist das Frischegefühl am Morgen.