Der Gillette Sensor 3 wird seit Längerem nur noch als Excel verkauft.

Begonnen von quickiekuchen, 01. März 2010, 20:20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir Heute einen neuen Sensor gekauft. Er darf meinem Protector3 nun Konkurrenz machen.

Der Sensor3-Griff wird nur noch als Sensor-Excel verkauft. Auf dem Kopf steckt eine Sensor3-Klinge. Im Halter sind noch zwei Excel-Klingen enthalten! Der aktuelle Griff kommt mir schwerer vor als der Alte. Das ist schonmal gut. Die Gummierung ist durchdachter.

Ich habe wegen der kritisierten Sensor3-Klinge vorsichtshalber Florena RC benutzt, wegen der erstklassigen Gleiteigenschaften. Die Rasur war sensortypisch direkt und tadellos. Abgelöscht habe ich mit Tüff Herb.

Subjektiv sind Sensor und Protector3 (Alpha-Diamond) für mich auf dem gleichen hohen Niveau. Ob man sie Überhaupt vergleichen kann ist natürlich fraglich.
Die Sensor3-Klingen (die natürlich keinen Vorteil bringen) sind indiskutabel teuer (4er-Pack für 8,99 EUR). Die Sensor-Excel-Klingen sind da schon preiswerter (10er-Pack um die 13 EUR). Dann gibts es noch 4er-Packs von Feintechnik Eisfeld für 2,99 EUR. Außerdem passen wohl auch noch andere Klingen von Discounter-Systemies (z. B. Aldi).

kriklkrakl

stimmt - Personna-Systemklingen passen da drauf, und viel besser als auf den (lumpigen) Personnagriff  :)

3,89€ für 12 Klingen (bei Penny: X-Act TriFlex, 3fach Klingen)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles