Borste ja/nein wieso?

Begonnen von Sicknote, 01. März 2010, 17:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Ist denn eine doch gut bestückte Jaguar einer Semogue derart unterlegen  ??? ...
Nun denn - diese speziellen Seifen sind hier eh "abgehakt" ;); zudem bei Zwei davon meien Haut hinterher juckte  :o o), obwohl ich eigentlich selbst mit Chlor versetzte Schmierseife benutzen könnte  ;D.

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: wernerscc am 13. März 2010, 12:51:30

Also Sauborste ist meiner Erfahrung nach mitnichten gleich Sauborste.


das kann man nur unterstreichen. meine ersten erfahrungen mit einer 0815-sauborste waren auch nicht sehr gut. war damals ein alter pinsel, den ich irgendwo mitersteigert hatte und mit dem ich mal probegeschäumt habe. habe seit ein paar tagen einen jaguarpinsel, mit dems schon deutlich besser klappt. im moment macht es mit ihm sehr großen spass. ob er lanfristig meine dachse ins boxhorn jagen kann, bleibt allerdings noch abzuwarten. ich glaube es ehrlichgesagt noch nicht so richtig. aber für die abwechslung ist er schon recht ok.

lg

lord vader

Sicknote

kann es sein, dass die säue ewig brauchen bis sie richtig trocken sind?

burschi

Ewig nicht, aber schon länger als ein Dachs. Zum Trocknen stelle ich meine Pinsel auf die Fensterbank, bei leichtem Durchzug geht das Trocknen locker innerhalb eines Tages.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

Mmhhh - so bis zu ca. 4 Wochen kann sich die Sau schon "sträuben".
Wenn der Spliss anfängt beginnt der Spaß so langsam ;).

Trocken sind Meine hier in so ca. einem dreiviertel Tag.

MfG

Andreas

Lord Vader

die brauchen länger zum trocknen? ist mir bisher noch nicht aufgefallen. evtl. sollte ich mal nach einer zweiten sau ausschau halten, damit ich in sauzeiten auch ein durchtrocknen gagantieren kann. ich lager meine benutzten pinsel übrigens auf dem spiegelschrank im badezimmer. erst danach kommen sie in den schrank, wenn sie voraussichtlich länger nicht benutzt werden.

lg

lord vader

Lord Vader

Zitat von: AndreasTV am 13. März 2010, 13:31:17
Mmhhh - so bis zu ca. 4 Wochen kann sich die Sau schon "sträuben".
Wenn der Spliss anfängt beginnt der Spaß so langsam ;).


wußte ich bisher auch noch nicht! also kann man bei einer sau - ähnlich dem rasiermesser - vom einrasieren sprechen :D

lg

lord vader

burschi

Ne Zweitsau ist grundsätzlich immer empfehlenswert... Ich bin bereits bei der Sechstsau oder so angelangt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

wernerscc

Zitat von: AndreasTV am 13. März 2010, 12:55:26
Ist denn eine doch gut bestückte Jaguar einer Semogue derart unterlegen  ??? ...
......
Nee,
mit Sicherheit nicht. Jaguar, Omega und Semogue werden ja im allgemeinen immer in einem Atemzug genannt.

@Lord Vader
da drängt sich doch der Semogue 2000 geradezu auf. Der hat doch die 2 schon im Namen.  ;D
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

Zitat von: burschi am 13. März 2010, 13:56:03
Ne Zweitsau ist grundsätzlich immer empfehlenswert... Ich bin bereits bei der Sechstsau oder so angelangt.

halt, halt, halt. ich werde alles tun, damit das nicht die ausmaße wie bei den dachsen annimmt!

lg

lord vader

burschi

Das würde ich an Deiner Stelle noch mal überdenken.. ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

 :D Ne "Dachsrotte" und eine "Sauherde"  ;D - unglaublich Das.

Mir reichen hier auch der Omega 48er sowie die kleinere Jaguar - Borste dh: ->
Den Omega für die Müsli - Schüssel sowie der Jaguar für die Hand oder das Gesicht :).

MfG

Andreas

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 13. März 2010, 12:26:18
... und dann gibt es ja noch diese eigentlich unmöglichen Rasierseifen von ***** aus Berlin an der Spree, die trotz aller Unkenrufen ganz formidabel funktionieren, wenn man ihnen mit dem richtigen Equipment entgegen tritt, als da wären men-U Premier Synthetik oder Semogue 2000 Sauborste.
Noch ganz kurz off topic. Ich vergaß zu erwähnen (mea culpa), daß auch diese beiden Schaumkünstler nur gut brauchbaren Schaum mit der o.g. RS bei mir hinbekamen, wenn ich den Schaum im Mug auf der in den Mug eingeraspelteten Seife herstellte.
Ist schon was "Spezielles". Macht trotzdem Spaß, wenns dann funkt.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

.. wenn ich etwas erst "Umbauen" muss damit´s funzt ist Es sofort bei mir "Unten durch" ;) - so auch diese Seifen  dr:.

Die möchte ich keinem meiner Säue - oder den Dachsen - mehr zumuten.

MfG

Andreas

astra

#104
Zitat von: AndreasTV am 13. März 2010, 12:55:26
Ist denn eine doch gut bestückte Jaguar einer Semogue derart unterlegen  ??? ...

Nein, ein Jaguar ist den Semogues nicht unterlegen. Ich benutze meinen 1056 mittlerweile häufiger als die Semogues.

Zitat von: burschi am 13. März 2010, 13:56:03
Ich bin bereits bei der Sechstsau oder so angelangt.

Dito. Semogue 1305, 2000 und LE2009, Omega 1048 und 31064, ein Jaguar 1056 und ein Vulfix 2233. Der Jaguar-Bestand muß aber noch dringend aufgestockt werden.
Meine drei Dachse haben schon länger nichts mehr zu tun gehabt, auch für RC verwende ich die Säue lieber.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.