Borste ja/nein wieso?

Begonnen von Sicknote, 01. März 2010, 17:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

 :o Weicher als den "Kurt" - Das ist doch der baugleiche Hans - Baier - Klon wie ich selbst Einen habe welcher auf den Namen "Marius" hört (Halt mit anderem Griffmaterial)  ???.

Also selbst die schon vom Vorbesitzer in jahrelanger "Heimarbeit" eingearbeitete Jaguar - Sau hier kommt an den SSP nicht ran ;).

Eventuell hat dein SSP den falschen "Schopf" bekommen statt SSP?

Davon ab bekomme ich mit der doch kleineren Sauborste nicht die Schaummenge wie mit dem Baier - Klon, doch für zwei Durchgänge reicht´s allemal; und ich bevorzuge wirklich relativ üppige Schaummengen.

Von der Konsistenz her ist der damit erzeugte Schaum auch völlig OK: Cremig, keine Bläschen zu sehen und trocknen tut er erst wenn ich eh schon fertig bin ;).

Ist halt eine kleine Umgewöhnung da - zumindest ich - etwas länger geschlagen werden muss.

MfG

Andreas

Sicknote

jo das das zu trocken war, liegt glaub ich daran, dass ich das erste ma mit der borste geschäumt hab.
na ich hab mich mit weicher wohl falsch ausgedrückt. der kurt ist weicher, aber ich finde, dass sich der omega besser auf der haut anfühlt als der kurt, von pieksen kann überhaupt keine rede sein. an den ikon kommt er aber bei weitem nicht ran.

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kormann

Also eine Sauborste mit aufgemaltem Spiegel ist ja wohl so richtig Kitsch. Furchtbar das.  >D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

AndreasTV

Guten Morgen, Timo / Gemeinde :).
Dann habe ich Das falsch aufgefasst  :-[ - hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert; mein "Marius (Der mit dem Rosenholzgriff) ist buchstäblich streichelzart u. schäumt auf wie "Sau").

Habe mich heute mit der kleinen Jaguar - Sau eingeseift und Das war wieder problemlos dh: - der entstehende Schaum ist zwar nicht ganz so "fett" wie Der mit dem SSP erzeugte aber allemal Rasurtauglich :).

Auf der Haut spüre ich lediglich einen minimalen Unterschied zu SSP u. Dachs Was aber dadurch begründet sein wird das der Pinsel schon "ewig" von seinem Vorbesitzer "gequält" wurde dh:.

Den meiner Ansicht nach größten Fehler welchen ich Anfangs bei einer Sauborste machte war wohl eine zu hohe Wasseraufnahme bzw. zu wenig Seife.
Obwohl: Zur Zeit nehme ich auch wirklich weniger RS sodass die Haut lediglich gerade nicht mehr sichtbar ist unter dem erzeugtem Schaum - vom Gefühl her ist da aber kein wirklicher Unterschied zu meinem sonst üblichem "kleinem Rauschebart" 8).

Kommt vielleicht daher das den Barthaaren die doch etwas steiferen u. dickeren Borsten so richtig "um die Ohren peitschen" ... ???.

MfG

Andreas

JoeHonil

Zitat von: kormann am 13. März 2010, 07:24:34
Also eine Sauborste mit aufgemaltem Spiegel ist ja wohl so richtig Kitsch. Furchtbar das.  >D

my sentiments exactly

Sicknote

@Andreas: also mein Kurt ist nicht wirklich streichelzart. Er piekst sogar. Hab ich wohl einen nicht ganz so guten erwischt.

Lord Vader

Zitat von: Sicknote am 13. März 2010, 11:04:05
@Andreas: also mein Kurt ist nicht wirklich streichelzart. Er piekst sogar. Hab ich wohl einen nicht ganz so guten erwischt.

wenn man das liest, ohne genau zu wissen, worum es geht, könnte man auch sehr schnell einen falschen gedanken bekommen  ;D

lg

lord vader

quickiekuchen

Die Cerrus-Borste piekst kein Bisschen. Top!

wernerscc

#84
Zitat von: JoeHonil am 13. März 2010, 10:57:18
Zitat von: kormann am 13. März 2010, 07:24:34
Also eine Sauborste mit aufgemaltem Spiegel ist ja wohl so richtig Kitsch. Furchtbar das.  >D
my sentiments exactly
dito,
'ne Sauborste mit aufgemaltem Spiegel ist für mich schon ein Ausschlußkriterium. Das täte wirklich nicht not. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Synthetik-Pinsel, dieses Kunstprodukt, auch den Spiegel; vielleicht ist er auch deshalb nicht so alt bei mir geworden.
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

ausschlußkriterium wäre das bei mir jetzt nicht unbedingt, tut aber sicher auch nicht not, sowas einer sau anzutun.

beim kunstpinsel wäre mir das hingegen absolut wurscht, wenn er sonst gut arbeitet.

lg

lord vader

AndreasTV

Zitat von: Lord Vader am 13. März 2010, 11:16:24
...
wenn man das liest, ohne genau zu wissen, worum es geht, könnte man auch sehr schnell einen falschen gedanken bekommen  ;D
...

Ein Schelm Wer sich "Böses" - oder Illustres - dabei denkt  ;D.

Aber ist schon etwas seltsam das bis auf den Griff zwei identische Pinsel derart unetrschiedlich sein könenn  ???.

Aber zurück zur Sauborste:
Persönlich nehme ich Eine sehr gerne da sie gute "Eingearbeitet" ist und somit wirklich die Haut streichelt dh:.

Sicherlich "muss" Mann heutzutage nicht mehr zur Sauborste greifen aber ab und an ist Das doch eine schöne Abwechslung.
Zumal ja bei verschiedenen härteren Seifen gerade Das - die etwas härteren Borsten - ein Vorteil bezüglich des Seifenabtrags sein soll.

MfG

Andreas

wernerscc

... und dann gibt es ja noch diese eigentlich unmöglichen Rasierseifen von ***** aus Berlin an der Spree, die trotz aller Unkenrufen ganz formidabel funktionieren, wenn man ihnen mit dem richtigen Equipment entgegen tritt, als da wären men-U Premier Synthetik oder Semogue 2000 Sauborste.

Mein einziger Graudachs, ein kratziger 10er Bock, hat leider an diesen Seifen auch auf ganzer Linie versagt.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

 o) Von diesen "Spree - Seifen" habe ich noch "massig" Proben hier vom Markus - da halfen meine beiden Borsties bis jetzt aber auch nicht wirklich weiter  :P; oder aber mein Wasser ist wirklich zu hart (Was aber bei einer für mich vernünftigen RS trotzdem nicht sein sollte / dürfte).

MfG

Andreas

wernerscc

Das glaub ich dir aufs Wort. Deswegen sprach auch ja auch nicht von Sauborste sondern von Semogue 2000 Sauborste.

Ich kannte Sauborsten von früher eigentlich nur als Spaßverderber, die mich mit "gütigster" Unterstützung der Industrie in den D********** getrieben haben. Wenn ich den Semogue 2000 damals schon gekannt hätte, wäre mir dieses allzu lange Intermezzo vermutlich erspart geblieben.

Also Sauborste ist meiner Erfahrung nach mitnichten gleich Sauborste.
Was lange währt wird endlich gut!