Finisher

Begonnen von perteges, 13. Januar 2010, 10:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Ich habe 2 Steine, einem weiß der Fuchs 1000/3000 Kombistein und einen Thüringer als "Finisher" und habe damit bis dato jedes Messer rasierfertig bekommen und das waren nicht wenige!
Also ich finde, weniger ist mehr! ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Lord Vader

das habe ich auch lange mit einem 1000/6000er king und chromoxid geschafft. trotzdem sind die messer nach einigen feineren steinen noch einen schlag besser geworden. aber rasieren konnte ich mich auch mit den kingmessern.

lg

lord vader

Geier0815

Machen wir uns nichts vor: Mit Steinen ist es wie mit Messern, einer könnte reichen. Aber wer will das schon? Da kommt doch viel zu sehr der Spieltrieb durch, verbunden mit der Angst das es was besseres geben könnte und ich habe es nicht...

frankyle

Ich hab gerade erstangefangen Rasiermesser zu schärfen und mir zu diesem Zweck 2 aus der Bucht geschossen. Hab den Awaseto(Bruchstück) als Finisher benutzt. Der Haarteset ging direkt nach dem Stein! Danach Chromoxid, lange ledern und die Messer sind sogar echt sanft! Den Arkansas mochten sie nicht so .. den bevorzuge ich auch eher für weichern (rostfreien) Stahl.

Schönen Abend