Back to the Roots: der MERKUR 34c

Begonnen von egmac, 01. März 2010, 10:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Eine Marktlücke: Wollhäubchen für den Hosentaschentransport eines HD! ;D

Eisblut

AndreasTV

olddj

Der 34C ist sicher ein guter Rasierer, aber so schön isser nun auch wieder nicht und ersetzbar isser auch, arbeiten soll er, das Stück Metall! ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

Stimmt, der 34g ist deutlich schöner :o :o :o..........

plautze

Oooh, ihr mit eurem Gold-Zeugs....
Ich empfinde den 34c optisch als den klassischen Hobel. (war das jetzt richtiges Deutsch?)
Nur hab ich meinen blöderweise verkauft, um zB den 38c und den parker 89R auszuprobieren. Kommen IMHO beide nicht an den 34c ran und ich werde mir wahrscheinlich wieder einen zulegen, nachdem ich den Parker vom Hof habe.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Oberloser

Falls Du einen Progreß hast, könntest Du dessen Kopfgeometrie ziemlich passend zum 34c einstellen. Ich habe, nachdem ich den Progreß kennen gelernt habe, meinen 23c auch wieder abgegeben, u.a. um den Parker auszuprobieren.....   ;)

egmac

Passt ein Güldener eigentlich in den Kreis einer Chromarmee? Oder definiert man damit eine Sonderstellung? ;D

Eisblut

Zitat von: plautze am 04. März 2010, 11:06:53
Nur hab ich meinen blöderweise verkauft, um zB den 38c und den parker 89R auszuprobieren. Kommen IMHO beide nicht an den 34c ran und ich werde mir wahrscheinlich wieder einen zulegen...

Richtig so!  :D

Zitat von: egmac am 04. März 2010, 11:57:38
Passt ein Güldener eigentlich in den Kreis einer Chromarmee? Oder definiert man damit eine Sonderstellung? ;D
Ja, das ist dann der General unter Hobeln der Chromarmee!  ;D

Oberloser

Zitat von: egmac am 04. März 2010, 11:57:38

Ich denke, auch das ist letztlich eine Geschmacksfrage. Wenn man den aktuellen, güldenen Forumspinsel besitzt, mag man vielleicht "zugunsten eines harmonischen Ensembles"  o)  auch den passenden Hobel dazu im Badezimmer stehen haben.
Ich hatte seinerzeit von einem hilfsbereiten Forumsmitglied einen Güldenen geliehen bekommen und eine traumhafte Rasur damit. Er steht nach wie vor auf meiner imaginären Wunschliste.

AndreasTV

Zitat von: Oberloser am 04. März 2010, 12:43:47
.. Wenn man den aktuellen, güldenen Forumspinsel besitzt, mag man vielleicht "zugunsten eines harmonischen Ensembles"  o)  auch den passenden Hobel dazu im Badezimmer stehen haben.
...

dh: Genau - aus diesem Grunde bekommt der Pinsel einen adäquaten Arbeitsgesellen in Form eines "Güldenen Bissigen" :).

Aber: Selbst wenn z. Bspl. ich Nichts Goldenes hier im Bad stehen hätte würde sich da so ein goldener Hobel sehr gut machen - schon als eine Art Blickfang am Morgen :); Rasiertechnisch tut sich ja Nichts.

MfG

Andreas

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Mal wieder was "Neues" an meiner Front:
Da mir ja hier vor Tagen der golden 37er vor der Nase weggeschnappt wurde kommt dafür in den nächsten Tagen ein goldener 34er hier in´s Bad  :P ...

Da bin ich mal gespannt wie Der so rasiert bzw. ob das Rasurgefühl dem u. Anderem hier Beschriebenem entspricht.

Optisch wird er sich auf jeden Fall mit dem kleinem Güldenem Rasierpinsel vertragen - und wenn der Hobel so gut rasiert wie der kleine Pinsel aufschäumt = dh:.

MfG

Andreas

egmac

Na bitte Andreas, ich plag´ mich jetzt mit dem Messer und du genießt die einfache, sanfte Rasur mit dem Urvater! ;D Bei dem 37er habe ich eh sofort an dich gedacht, aber der Chef war eben schneller.... 8) (ich gestehe gleich: habe soeben DOCH meinen 37c vor Ort abgestoßen.....)  :-[

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Güldling! dh: dh: dh:

AndreasTV

Guten Abend, Ernesto / Alle :).
Och - da Der grade im Nachbarforum (Doch schon ein paar Tage) im Gold zu haben war habe ich mal einfach angefragt ob Der wirklich noch da ist ... 8).
Den Umgang mit dem Rasiermesser kenne ich ja bzw. habe ich Das lang genug gemacht - und auch vor Kurzem erst wieder ;) - sodass ich jetzt so langsam schon mal Alles aussortiere.

Der 37c soll ja schließlich auch noch gegen das Pendant in Gold ausgetauscht werden sodass ich Den auch noch in den MH setzen werde - so wie gleich eien Shavett + Klingen & den Futur mit "Reserve - Block" :).

Mein Experimentierstadium neigt sich gen Ende und somit ....

MfG

Andreas