Rasur des Tages vom 24.02. bis 01.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 24. Februar 2008, 05:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jambo

 ;) Tach auch an alle hier!
Gerade beendet nach ner kleinen MTB-Runde, knapp 15km dann war mir der Wind hier bei uns zu lästig.
- Heiss das verschwitzte runterduschen
- Tasse+20er Böckchen vorgewärmt im heissen Wasser
- The Body Shop RC unglaublicher Schaum und irre leicht aufzuschlagen
- heut mal der Progress mit ner frischen roten Personna
- ***'s ASB
dachte nicht das das so göttlich abgeht heut, aber prima Rasur, keine Reizung oder Rötung oder gar Rasurbrand. Der nämlich ärgert mich eigentlich immer am meisten, denn dann hab ich wieder irgendetwas nicht lassen können, der Gründlichkeit wegen.
Wünsch Euch nen schönen Start in die Woche, hatte/hab heut frei  :D ;D :D ;D
Jaaaaa  ;D ;).... Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

günni


Heute das erste Mal nach 4 Tagen rasiert.

Kann die Haut am Hals nicht spannen, ging aber einigermaßen gut mit:

Castle Forbes Lime Oil Shaving Cream
34c mit Personna Rot
ASB Boellis Panama
EdT Boellis Panama

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

#32
Zitat von: henning am 25. Februar 2008, 12:56:59
Heftig Offtopic, muß aber kurz sein, ist zu köstlich geschrieben:

Habt ihr vom Jorsch  (..)  Mischungen werden auch aus Wodka und Wein gemacht, beispielsweise alle Cocktails vom Typ Kuß (Letzter Kuß, Kuß ohne Liebe, Inessa Armand usw.), wo Rotwein und Wodka 50 zu 50 gemischt wurden. Diese Kombinationen waren allerdings weit weniger gefragt, sagte doch die Sowjetfolklore: Wodka und Bier ist ein Pläsier, Wodka und Wein ist eine Pein.
Du meine Güte... :o

also Henning, die Russen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren. Wenn ich mit den Russen in den 70ern einen Strahl gemacht habe, gab es Vodka pur in "Sto Gram" - Einheiten und gut... da wurde nichts gemixt. Wer zwischendurch Wasser getrunken oder gek o t z t hat wurde ausgelacht  ;D

Btw., es gab auch einen Vodka namens Leika - Du weißt, die Hündin im All, der Fotoapparat. Leika hatte 40 Vol. %  ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Rasur heute vom Alter gezeichnet,

ich: 51 Jahre alt,
Pinsel: 20 Jahre alt,
Merkur-Klinge: 10 Rasuren.

Stoppeln sanft und gründlich gestrippt mit einer Schaumgrundlage auf Nivea RC Basis.
Winziger Schnitt hinter dem linken Ohr. Keine Ahnung wie der Futur dahingekommen ist, ich wars bestimmt nicht. Nach dem Abspülen jedenfalls kein Blut mehr zu sehen.

AS: Eiskaltes Leitungswasser mit einem Schuss Apfelessig. Top-Tipp von mir. Jahrzehntelang war ich puristisch veranlagt (nur Wasser), aber den Essigzusatz (stark verdünnt !) finde ich neuerdings echt gut. Es kühlt und die Kühle bleibt. Angenehm cool!

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

TomH

Guten Morgen!!
5.40Uhr:

- Futur / IP (B/3)
- SCS Best Badger
- PSO Shaving Oil
- C & E Nomad RS / - Valobra Crema Sapone Purissima RS
- D.R. Harris Pink AS
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Heute habe ich einen Versuch mit der getauschten NOMAD RS unternommen, hätte ich es mal bloß gelassen...  >:(  >:( , nach dem Einschäumen hat es nicht lange gedauert und mir hat die Fratze gebrannt..., Donnerwetter..., also abgewaschen den Schaum, neuer Versuch mit einem Stück C & E Sienna > gleiches Spiel und gerade so die Kurve gekriegt...
Vollendet habe ich dann mit der tollen Valobra, die ist genial, abgeschlossen mit D.R Harris Pink AS...

Schönen Tag und Gruß aus Nordhessen!

Roger M.

Heute Morgen 5:45 Uhr:

- Edwin Jagger Chatsworth Chrom
- neue rote Personna
- Mühle Mooreiche Silberspitz
- e-Shave White Tea RC
- Nivea AS Sensitive Balsam

Erster Einsatz des Edwin Jagger heute. Der EJ liegt mit seinem Gewicht toll in der Hand und lässt sich mit dem langen Griff hervorragend führen. Der Kopf rasiert, wie auch vom 34c gewohnt, sanft, aber dennoch gründlich. Der ganze Rasierer ist makellos verarbeitet, man hat wirklich ein edles Stück in den Händen.
Die e-Shave White Tea RC welche ich als Probe erhalten habe, trifft zwar vom Geruch her meinen Geschmack nicht 100%ig, aber sie lässt sich mit Leichtigkeit zu einem cremigen, stabilen Schaum schlagen. Die Gleiteigenschaften sind für mich sehr gut.

Fazit: Top Rasur, bin rundum zufrieden.

wünsche allerseits einen schönen Tag!

Roger

herzi


Es geht weiter. Rasur wie gestern. Aber im Anschluß durfte das grüne Troinoi (meine Frau, eine Georgierin, spricht den Namen übrigens Treinoi) zeigen was es kann. Es ist das zweite von links.
Pflege wie gestern, gleich null. Ist ja klar. 61% Alkohol, Wasser und Parfüm. Was soll da pflegen? Der Duft ist aber durchaus angenehm. Floral und nicht aufdringlich. Ich denke ich rieche Veilchen dabei. Wäre nur die Pflege besser, so könnte es ein gutes Sommer AS sein. So ist es durchgefallen.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Herzi, ich sag's ja, Vodka würde besser pflegen. Oder lokaler: Dreifach gebrannter Korn :D

Die heutige Rasur:
Parker 71R
Wilkinson Economie Tag 4
50er-Bock
TOBS St. James RC
Trumper CSF

Mit der Economie kann ich mich nicht so recht anfreunden, die Rasur war zwar halbwegs gründlich aber ziemlich hart zur Haut. Erst dachte ich, Trumpers CSF würde reichen, im Auto unterwegs zur Arbeit fing es dann zu brennen und zu spannen an. Jetzt ists schon wieder besser.

herzi

Zwetschgenwasser wäre wohl mein Favorit. Korn trinken mehr die Norddeutschen ;)
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Zitat von: herzi am 26. Februar 2008, 08:31:19
Zwetschgenwasser wäre wohl mein Favorit. Korn trinken mehr die Norddeutschen ;)

Stimmt. A Zwetschgana wararad scho eps guads  8)

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!

In aller Eile, da heute schwer im Terminstreß:

Mühle Borste & Tabac Original RS
Futur & Personna rot
Nivea Sensitiv AS Balsam
Wild River AS

Schönen Tag euch allen!

buzzer

Heute morgen war ich noch glatt von gestern ;)

Statt einer Rasur gabs ein Frühstück mit meiner Frau, was in der Woche selten vorkommt (das Frühstück).
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Markusdergraf

Gerade vorhin die Golddachs RS mit meinem Mühle rein Dachs Pinsel zügig aufgeschäumt.Mit meinem absoluten Liebling,dem 38c und einer schon recht betagten Feather Klinge rasiert.Als Abschluss gab es das Viva la Toskana AS.

buzzer

#43
Boah eyh Leute, heute abend gabs was in Sachen Rasur!!!

Also erstma Wasser aus dem Kessel ;)

Dann den Mühle-Silberspitz, voll aufgepilzt und Haslinger Seife. Ein Schaum wie Sahne.

Der Hobel heute:



im Bild unten. Ein offener Zahnkamm. Sanft wie Seide die Rasur. Am Kinn habe ich im zweiten Durchgang sogar zum Futur gegriffen um die letzten Stoppeln wegzuhobeln. Von wegen ein offener Zahnkamm ist bissig. Btw., es war meine zweite Rasur mit einem offenen Zahnkamm-Hobel.

Sooooooo. Und nun das After-Shave, meine Damen und Herren. Soviel Zeit muss sein. Eiskaltes Leitungswasser mit einem Schuss Apfelessig. Erstaunlicher und lang anhaltender Kühleffekt ohne großartige Chemie!

Und dann noch was, das ist neu bei mir, was duftiges: Ein AS von Bruno Banani, About men. Aber nicht auf die ebend rasierten Stellen, sondern auf die Brust aufwärts bis zum Kehlkopf. Affengeiler Duft, meine Frau ist hin, hat sich gerade rücklings auf den Teppich gelegt und streckt alle Viere von sich. Mal sehen was daraus noch wird heut' ahmd  ;)

Na, ich geh' dann mal ein Bier holen und sag' zu meiner Frau: "he, bleib mal so liegen, ich geh mir mal ein Bier holen."

Buzzi

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

TomH

Guten Morgen!! @Buzzer, Rolf, liegt Deine Frau noch...??  ;D ;D
5.40 Uhr:

- Futur / IP (B/5)
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- PSO Shaving Oil
- Palmolive RC
- D.R. Harris Pink AS
- K-Classic ASB
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Musik > SCHILLER > WELTREISE !!! Genau das Richtige für heut' Morgen...

Für den Rest dieser Woche werde ich die Palmolive RC dezimieren, damit die Bestände etwas weniger werden.
Ich werde nur die Nachrasurpflege variieren.

Wünsche einen angenehmen Tag und Grüße aus Nordhessen!