NTS-Solingen hat neue Hobel

Begonnen von olkin, 28. Februar 2010, 06:01:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Moin, die Herren!

Wollte euch nur darauf hinweisen, dass die bei NTS neue Hobel im Angebot haben. Guckst du:

http://www.scherenprofi.com/epages/61241218.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=4470499&Page=2

Die sehen ganz gut aus und bei NTS bekommt man ja auch gute Sachen. Allerdings sind mir die Preise zu hoch.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

AndreasTV

Guten Morgen :)
Danke für den Link dh:. Die Griffe sehen mir etwas zu "Pinselig" aus - hat man da einfach Welche von den alten Barbierborstenpinseln um montiert  ???.
Am besten finde ich aber "... Sie relativ leicht den richtigen Rasierwinkel erreichen."  :D - ist Das nicht bei / mit allen Hobeln so?

Aber immerhin - mal Was etwas Anderes (Griffe) ;).

MfG

Andreas

Jos

Hallo,

Zitat von: AndreasTV am 28. Februar 2010, 06:51:38Die Griffe sehen mir etwas zu "Pinselig" aus - hat man da einfach Welche von den alten Barbierborstenpinseln um montiert  ???.

ebenfalls Danke für den Link... auch für mich schaut das aus, als hätten die einfach einen schicken Griff über den serienmäßigen Parker-Griff gestülpt  ??? ... immerhin schreiben sie inzwischen, daß es sich um Parker-Hobel handelt, das war früher nicht so ... aber etwas merkwürdig sieht's schon aus.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

olkin

Also, das mit den dicken Griffen finde ich persönlich eigentlich ganz gut. Jedenfalls besser als diese langstieligen, dünnen Dinger. Es gibt von Merkur und Mühle durchaus ähnliche Modelle.

Aber die Preise sind einfach zu hoch. Da bekomme ich für das Geld hier im MH besseres. Die Preise sind imho ca. 10€ zu hoch.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

#5
Wie hier zu sehenhttp://webshop.total-shave.nl/epages/0808112.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/0808112/Categories/4.01 und deutlich günstiger ;D sorry, war dass der Shop der sich unbeliebt hier gemacht hat, meine gerade da mal was gelesen zu haben, wenn ja Entschuldigung, kenne die Hintergründe nicht

beiderbecke


Mir gefallen die "normalen" Hobel mit diesen Griffen ja sehr gut (wobei mir der Merkur-Kopf mehr liegen würde als der Mühle), aber die Stiele der Butterfly-Hobel sagen mir überhaupt nicht zu, sehen irgendwie halb seltsam aus.

Vielleicht bemühe ich mich mal um einen einzelnen Griff, um den Merkur-Kopf dran zu machen.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke