Video zu Livi Rasiermessern (Galileo TV)

Begonnen von Doofo, 27. Februar 2010, 23:57:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doofo

Vielleicht interessiert es ja Einige. Ist nicht in allen Aspekten mein Fall, aber ganz gut zum Vergelich mit z.B. Solinger Qualität.

http://www.youtube.com/watch?v=sBbYOeATPJQ&feature=related

wernerscc

So, jetzt hab ich's also auch gesehen. Hat mir gut gefallen. Jetzt freu ich mich noch mehr, wieder zur Messerrasur gefunden zu haben.
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

vielen dank für den link. habs auch mal im herstellerbeitrag gepostet, damit er nicht in den tiefen des forums verschwindet. ich hoffe, das ist ok für dich.

lg

lord vader

max

Es reizt mich immer mehr auch mal zu versuchen ein Messer zu scmieden  ;)

Jedesmal wenn ich irgendwo sehe, wie jemand die Klinge über den Daumennagel zieht, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Grausig!

Doofo

Ja, der Link kann natürlich auch woanders gepostet werden. Ich bin kein ausdrücklicher Livi-Fan, aber ein so hohes Maß an Handarbeit ist in jedem Fall bewundernswert.

Was sehr gut in dem benachbarten Video Snake Razor vorkommt ist der Handballenabzug (allerdings mit einer recht gefährlichen Technik). Ich kann nur jedem empfehlen diesen in seine Routine einzubauen. Es bringt wirklich spürbare Verbesserung der Schärfe beim Rasieren (also erst ledern und dann 5-10 Handabzüge).