Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Geht mir wie Lu-Ku: vergoldete Rasierer verursachen mir Augenkrebs. Gold und Werkzeug passt nicht zusammen.

feldgeist

Zitat von: Elbe am 29. Oktober 2011, 09:51:02
...vergoldete Rasierer verursachen mir Augenkrebs. Gold und Werkzeug passt nicht zusammen.

dh: Auch bei den Messern stört mich das. (Und um ehrlich zu sein, auch bei Uhren, etc....)

apollon

Zitat von: KäptnBlade am 29. Oktober 2011, 09:02:48
Hat eigentlich jetzt irgendeiner das neue Modell?

Ich habe das 2011er Modell des DE89, also den DE8911 (Chrome). Der Oktagonale und Barley sagen mir rein ästhetisch nicht zu; beim DE89 bzw. DE89L finde ich das Griffende nicht so schön, wie bei der neuen Version. 

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg340911.html#msg340911

Mit der Feather und Gillette Super Silver hatte ich mit dem sehr gute Rasuren. Die Gewichtsverteilung ist ok. Werde mir trotzdem demnächst noch diesen kaufen. Der ist optisch ebenfalls sehr ansprechend und etwas leichter.


A.

infabo

Wahnsinn, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich nach so langer Zeit ein Hobel noch überraschen hätte können.
Heute habe ich mit ein paar Zügen den DE87 (elfenbeinfarbener Griff) und einer eingespannten Wilkinson Klinge "proberasiert". Einfach atemberaubend wie dieser Hobel mit der Wilkinson harmoniert, unglaublich sanft. Die Gründlichkeit konnte ich nicht beurteilen, denn ich habe mich mit einem anderen Hobel fertigrasiert.

Ein DE87, farblich passend zu den Simpsons/Vulfix Pinseln, wird definitiv meine nächste Anschaffung. :)

infabo

Heute ein ganze Rasur mit dem DE87, eine angebrauchte Wilkinson eingelegt und los gings...

... :o :o :o ...

soooo eine angenehme Rasur!
Und jetzt kommt der Clou: aalglatt in 2 Durchgängen! :o

Zur Verarbeitung des Hobels selbst:
Die Zapfen des Mühle/EJ-Deckels stellen eine wesentliche Verbesserung zu den wackeligen Dingern von Merkur dar. So wackelt der Kopf beim Zusammenschrauben auch nicht hin&her und die Klinge wird tatsächlich GERADE ausgerichtet. Egal wie ich auch rumschraubte, die Klinge war immer korrekt ausgerichtet. Das hätte ich nicht erwartet, einfach genial. Bei den Merkuren muss man schon ein wenig herumfummeln bis die Klinge wirklich parallel drin ist - und selbst dann ist noch nicht mal sichergestellt, dass sie auf beiden Seiten gleich weit hervorragt (was zu dem bekannten Phänomen führt, dass mancher Merkur-Hobel auf beiden Seiten unterschiedlich aggressiv rasiert).
Dazu die bekannten makellose, wunderschöne Verchromung.

Freunde, die Rasurleistung und die hervorragende Verabeitung (optisch als auch technisch) des DE87 lassen mich frohlocken. Für schlappe 22,95€...
...verdammt! 2 Jahre habe ich einen Bogen um die "ach so sanften" Mühle-Köpfe gemacht...und dann das!

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Ernesto, was willst du mir damit sagen? ???

Du bist ja einer von den "schrägen Vögeln", der DE89L war ja vor deiner "schrägen Glanzzeit" - oder?

egmac

Zitat von: infabo am 27. Dezember 2011, 20:42:52
Ernesto, was willst du mir damit sagen? ???

....... das der EJ für viele hier im Forum schon seit längerem als ein hervorragender Hobel gilt. Nicht umsonst wurde sein Mühle-Kopf 2009 für den Forumshobel ausgesucht. Schön, dass Du jetzt auch zu ihm gefunden hast! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rockabillyhelge

Ich hab da mal ne Frage, ich weis nicht so recht was ich jetzt für einen habe, kann mir da einer was zu meinem Chrommonster sagen?



Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

apollon


krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

Sorry, habe heute Tomaten auf den Augen  :P o) ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

krähe

Macht doch nix, dann geht's hier endlich auch mal weiter....  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

Hehe, hätte mir das wiederbeleben eines älteren Threats etwas anders vorgestellt,
und habe auch zu spät das "L" für Lined gesehen,
trotzdem freue ich mich morgen auf die erste Rasur mit dem 89 auch wenns kein L ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

mikri

Zitat von: Rockabillyhelge am 10. Februar 2012, 22:54:13
... trotzdem freue ich mich morgen auf die erste Rasur mit dem 89 auch wenns kein L ist.

Freu dich, dieser Hobel ist supersanft. Ich hab ihn zur Zeit mit Feather geladen ;)
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog