Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albert

Hallo,

seit gestern besitze ich auch den Jagger, was Grund genug ist, mich hier kurz vorzustellen und Hallo zu sagen. Der Hobel ist optisch und haptisch eine Sensation. Die erste Rasur war klasse, sehr mild und recht gründlich. Wirklich schön, aber kein zwingender Kauf, wenn man Klassiker wie den Merkur 34 etc. schon hat (aber spielt das eine Rolle?). Jedenfalls danke für diesen - und die vielen anderen - guten Tipps, die ich hier schon mitgenommen habe :D

Gruß
Albert

Seifenschaum

Ich verwende meinen jetzt seit zwei Wochen und bestätige den allgemeinen Tenor, daß die Endverarbeitung so hochwertig ist, wie man sich das im Allgemeinen vorstellt und erwartet. Trotzdem würde mir eine vergoldete Version noch besser gefallen.  ;D
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Albert

Zitat von: Seifenschaum am 27. Juni 2010, 02:39:45
Trotzdem würde mir eine vergoldete Version noch besser gefallen.  ;D
aber der blue chrome à la Rolls Royce ist doch schon sehr edel ;)

LG
Arndt

Seifenschaum

Zitat von: Albert am 27. Juni 2010, 10:55:21
aber der blue chrome à la Rolls Royce ist doch schon sehr edel ;)
Hmmm? Was soll denn das für einer sein? Ich kenne nur den normalen Chrom und den "Lined Chrome" ... aber Blau?  ???

Albert

nicht blau, sondern eben ein besonders schöner Chrom, den die Briten als blau oder blau-weiß bezeichnen

LG
Arndt

Seifenschaum

Zitat von: Albert am 28. Juni 2010, 16:32:02
nicht blau, sondern eben ein besonders schöner Chrom

Ach so ... und ich habe mich schon gewundert, was ich da übersehen haben könnte.  o)

egmac

Hallo Freunde,

der verlorene Sohn kehrt zurück! 8)

Habe meinen EJ wohl etwas zu früh auf den Markt geworfen.........irgendwie bleibt dieser Hobel doch mein Daily-to-Go-Gerät! Im Urlaub habe ich diesmal nämlich den Forumshobel (+ 3 Stk. ASP) mitgehabt und 2 Wochen lang auf Elba wirklich erstklassige Rasuren gehabt, die bei schlechtem Licht und Minispiegel völlig verletzungsfrei über die Bühne gegangen sind. dh:

Conclusio: der EJ muss wieder her  >D Feiertags-Muße-Rasuren wird weiterhin der Futur übernehmen. >D

Nachricht am Rande: Shaving.ie hat derzeit eine tolle Aktion für den DE89L.... inkl. Versand € 23,90 ! ;D

Noch nie war ein begangener Fehler so billig!... ;D dh: >D

Wolfgang

Das begrüße ich außerordentlich. Ein Ernesto ohne den Mr. Edwin Jagger im Nadelstreifenanzug wäre mir nur schwer zu vermitteln  :D dh:

Bei mir hat der EJ sowohl den Merkur 33c als auch den 34c von dem Spitzenplatz verdrängt. Gelegentlich kommt noch der Progress zum Einsatz und wie vergangene Woche der Bohin-Hobel, aber ansonsten regiert der besagte Hobel uneingeschränkt... und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Adler1

Nach den Bilder was ich gesehen habe, sollte er eher für die Leute die stark aufdrücken gut sein. Eher "sanfte aber harmlose" Genosse.
Ich spekuliere natürlich ohne den Hobel zu kennen, bitte nicht schlagen!

Aber im Ernst: Gibt es hier jemand bei dem EJ ungründlich wäre?
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Kirk

Mich mit Verlaub! Ist zwar nicht der DE89L, aber mit dem gleichen Kopf ausgestattet. Deine Beobachtung ist durchaus richtig Adler 1, zumindest bei mir, sanft u. harmlos. Benötige volle 3 Durchgänge, dass es halbwegs gründlich ist. Bei den Problembereichen Kinn u. untere Halspartie ist dann aber immer noch leicht was zu spüren. An die Ergebnisse des Progress langt er bei mir bei weitem nicht heran.

SLB04

Also ich habe den DE89L bisher nur mit der Red Personna probiert und er war mir auch ein wenig ungründlich. Das seltsame ist, dass der Mühle R106 das nicht ist. Und zwar mit der gleichen Klinge.

Den DE89L werde ich noch ausgiebig testen mit Feather, Derby, ASP. Mal schauen.
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
dh: Ernesto ohne EJ - Hobel geht wohl ebenso wenig wie Meiner - Einer ohne den 37er ;).
Man(n) sollte schon hinter seine "Sachen" stehen und wenn dann das passende Utensil gefunden wurde ...

MfG

Andreas

mike

Zitat von: egmac am 14. Juli 2010, 10:21:00
Hallo Freunde,

der verlorene Sohn kehrt zurück! 8)

Habe meinen EJ wohl etwas zu früh auf den Markt geworfen.........irgendwie bleibt dieser Hobel doch mein Daily-to-Go-Gerät! Im Urlaub habe ich diesmal nämlich den Forumshobel (+ 3 Stk. ASP) mitgehabt und 2 Wochen lang auf Elba wirklich erstklassige Rasuren gehabt, die bei schlechtem Licht und Minispiegel völlig verletzungsfrei über die Bühne gegangen sind. dh:

Conclusio: der EJ muss wieder her  >D Feiertags-Muße-Rasuren wird weiterhin der Futur übernehmen. >D

Nachricht am Rande: Shaving.ie hat derzeit eine tolle Aktion für den DE89L.... inkl. Versand € 23,90 ! ;D

Noch nie war ein begangener Fehler so billig!... ;D dh: >D

Ich hatte damals auch nicht verstanden, warum Du den EJ verkauft hast  o)

Allerdings bin ich Deinem Beispiel gefolgt und habe mir eine goldenen Futur zugelegt. Bisher kann ich nur Positives berichten. Allerdings mache ich genauso viel Durchgänge wie mit dem EJ. Einstellung ist bei mir 2,5 und als Klinge verwende ich die ASP.

egmac

Ja Mike, genau dieses Setting habe ich mittlerweile auch mit meinem Futur. Das Ergebnis ist eben um dieses kleine, aber nicht unbedeutende Quentchen gründlicher, als mit den anderen, erfordert aber entsprechende Konzentration.... 8)

Adler1

@Kirk @SLB04
Danke für die Rückmeldung! Das bestätigt meine Gedanke: "den EJ erstmals nicht zu kaufen"

Wobei es sind erstaunlich wenige die mit dem Hobel nicht zurecht kommen.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1