Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Horst-Michael

Ich nehme Eddie nach jeder Rasur auseinander und poliere ihn fein auf Hochglanz.
   Meiner Meinung nach hat er sich daß auch verdient.

   Der Besuch guckt schließlich im Bad immer wieder ins Schränkchen rein, um zu sehen was sich die "Konkurrenz" (also ich) sich so alles gönnen tut.
Und weil dort immer alles schön sortiert und aufgeräumt ist, muß Eddie J. natürlich auch von seiner besten Seite zu sehen sein, nicht wahr!  ;)

hajoe

@Horst-Michael,
dann pass blos auf, dass Du mit der Zeit nicht die Chromschicht durchpollierst   ;)
Also nach ein paar Wochen DE89L muß ich sagen in Punkto Gründlichkeit/Sanftheit ist der Futur auf keinen Fall schlechter evtl. sogar minimal besser...
So richtig kann man(n) die aber nicht vergleichen...
Gruß
Ha-Joe

PS
in meinem Schränckchen hat der Platzbedarf bei weitetem den meiner Frau übertroffen... zum Glück kuckt da niemand rein ;D

Opa

Moin,
vergleichen kann man die schon ;)
ich meine: Gründlichkeit ist gleich und Sanftheit des Futur bei 60% vom EJ. Besonders an der Oberlippe wegen der viel lockerer gespannten Klinge.

Ich reinige meine Hobel bei Klingelwechsel. Beim täglichen Abwischen, oder Auseinanderbauen hätte ich angst um die Klinge.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Horst-Michael

Zitat von: hajoe am 01. Juni 2010, 09:16:25
. . . dann pass blos auf, dass Du mit der Zeit nicht die Chromschicht durchpollierst   ;) . . .

           Darüber habe ich auch schon ernsthaft nachgedacht, hajoe!  Schließlich möchte ich den auch noch vererben . . .  ;)
Ich mach das nun so: trocken tupfen mit Microfasertuch und zum Schluß mit 'nem Tempo (sind am weichsten von allen ;D) nachpolieren.

Dauert länger als die eigentliche Rasur.  Bin ich nun schon verrückt oder noch nicht? 
    (zumindest versperre ich mit meinem Rasur-Gelumpe nicht den meisten Platz  :P)

Brauer

Nö nö Horst-Michael-erst wenn Du anfängst den EJ oder andere bei eingelegter Klinge zu Knutschen oder abzuschlecken, dann mache ich mir Sorgen ;D

Horst-Michael

Bei eingelegter Klinge küss' ich Edwin nur sein schönes langes Bein, und nicht den Kopf, Brauer!!  ;D

lemming

vielleicht zum guten Schluß noch ein Tröpfchen EdT auf die Innenseite des Kopfes?  ;D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Horst-Michael

Den kriegt er auch, lemming.  Was ein Glück daß er den gleichen Geschmack hat wie Herrchen . . .  o)

Seifenschaum

So, jetzt habt ihr es geschafft!  :P Jetzt habe ich mir auch einen bestellt.  ;D
Eigentlich wollte ich ja die nächsten Jahrzehnte nur noch meinen Progress 520 benutzen ... aber irgendwo muß dann zu den ganzen Seifen und Wässerchen trotzdem auch beim Hobel mal Abwechslung rein.  ;)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Celvin

Also ichkann dir nur sagen, Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.

Auch wenn es mein erster Hobel ist und ich keinen Vergleich habe, kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Mittlerweile die 3. Rasur getätigt und es wird immer gründlicher aber leider noch lange nicht routinierter :)
Winkel, Druck und vorallem, dass ich nicht mehrmals nacheinander über eine Stelle fahre, muss ich irgendwie immer wieder neu verinnerlichen und ein paar konzentrierte Testbahnen rasieren :)

Ich bin froh Oberlippen- und Kinnbart zu tragen, da sind schonmal eine Menge Gefahrenpotentiale aussen vor gelassen :D


gonzofant

Bei mir ist der ED 89 seit 2 Wochen im Daueriensatz und ich muss gestehen, es ist der erste geschlossene Hobel, welcher mir von Anfang an keine Rötungen und Pusteln an den Hals setzt. Ich bin wirklich begeistert von dem Ding. Und optisch ist er dazu auch noch mein Geschmack. ein dreifaches anfixendes  dh: dh: dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

harry

ZitatIch bin wirklich begeistert von dem Ding. Und optisch ist er dazu auch noch mein Geschmack.

Soll ja Leute heben, die schon ähnlich überschwängliches behauptet haben und kurz drauf landete der Schatz dann im MH, *hüstel* *hüstel* ;)

aber stimmt schon, ich bin auch höchst zufrieden mit dem Gerät und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich den nochmal weggebe. Inzwischen traue ich mir sogar abenteuerliche Harakiri-Züge über meine Haut (aber nur nach Eigenbau-Preshave nach ihr-wisst-schon-wem).

Sebastian K

Ich warte schon seit 9 Tagen  :( wird so langsam Zeit, dass er kommt, nach der eingewöhnungsphase will ich da auch die "harakiri" Züge übernehmen, die mit dem WC gut klappen und ich mittem Messer nie machen würde, Mantic hat den sogenannten J - Hook in einem Video mal vorgestellt, eine einfach geniale sache, wenn man übung damit hat und sich nicht schneidet 8)

lemming

Zitat von: Sebastian K am 09. Juni 2010, 16:30:30
Ich warte schon seit 9 Tagen  :( wird so langsam Zeit, dass er kommt, nach der eingewöhnungsphase will ich da auch die "harakiri" Züge übernehmen, die mit dem WC gut klappen und ich mittem Messer nie machen würde, Mantic hat den sogenannten J - Hook in einem Video mal vorgestellt, eine einfach geniale sache, wenn man übung damit hat und sich nicht schneidet 8)

Der J-Hook ist nicht unumstritten, ich sehe dessen Bedeutung auch nicht ganz ein.

Harakiri-Züge? Man muß sich schon sehr deppert anstellen um sich mit einem Hobel ernsthaft zu verletzen. Nicht umsonst wird er im englischsprachigen Raum "Safety Razor" genannt.  ;)
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Sebastian K

lemming, also bei mir funktioniert er ganz gut. Ich rasiere nur mit dem Strich und da gerne auch j - hook; das Ergebniss ist besser als würde ich normale züge machen, aber nicht besser als wenn ich auch gegen den Strich rasiere. Letztlich dürfte es bei mit und gegen den Strich bei noch guter Klingenschärfe egal sein ob j-hook oder ohne - glatt wirds so der so.
Harakiri habe ich in Anlehnung an harrys post erwähnt, weil j-hook ein wenig mehr schneide risiko birgt