Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang

Ich habe den Edwin Jagger DE89L jetzt seit einem knappen Monat und bisher hat er anstandslos mit allen verwendeten Klingen bestens kooperiert: Astra, Feather, Lord, Fresh Erbe. Ich habe den Kauf nicht im geringsten bereut; er hat meinen Merkur 34c zwar nicht gänzlich verdrängt, aber ich schließe mich an: Ja, er ist eine Augenweide. Im positiven Sinne: eine englische Diva, nur ohne Zicken eben. Eigentlich ein Widerspruch :D

Ganz zu Beginn unserer Liason, also in den ersten drei, vier Tagen hatte ich den Eindruck, er würde etwas ungründlicher als der 34-er rasieren. Das verflüchtigte sich jedoch schnell, nachdem ich mich an den etwas längeren Griff gewöhnt hatte.

Leider paßt er nicht in diese Metallkästchen, die sich hervorragend als Reiseutensil eignen; ansonsten hätte ich nämlich einen Grund, mir einen weiteren EJ zuzulegen, diesmal jedoch mit Acrylgriff oder Metalgriff ohne Linien  :P
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

egmac

Ja, ja, EJ mit Feather oder Astra oder rP....... alles wunderbare Kombinationen!

Jetzt muss ich euch allerdings alle mit einer entsetzlichen Nachricht schocken: Ein EJ reicht leider nicht aus!

Man benötigt unbedingt auch den DE86  >D

Die Preise dieser Wahnsinnshobel sind so fantastisch, dass man leider nicht wirklich widerstehen kann. 8) Der Schwarze passt einfach so gut zur silbernen Prinzessin, dass sie wie ein adliges Paar wirken......... :P

gonzofant

Ruhe jetzt ihr pösen Purschen. Die wahre Versuchung liegt übrigens im MH. Neue Hobel kaufen kann ja jeder  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Horst-Michael

Ach sooo!   
Dann warte mal schön bis Du einen EJ im MH kaufen kannst.  >D

Cuteluke

Zitat von: Horst-Michael am 21. April 2010, 21:21:58
Ach sooo!   
Dann warte mal schön bis Du einen EJ im MH kaufen kannst.  >D

selbst wenn es den gäbe, wäre ich schneller :-)
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Wolfgang

@LuckyLuke das wäre wohl sehr wahrscheinlich...  o)
LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Bruder Tom

Ich bin ja sooo einfach zu verführen  o)
...und habe mir den Jagger mit schwarzem Griff einfliegen lassen.
Habe ihn mal direkt neben meinem Mühle-Hobel fotografiert.
Beim offiziellen Wiegen kam übrigens folgende Gewichtung raus:

Edwin Jagger DE86: 69,3 gr.
Mühle R89: 64,8 gr.

Gruß,
Tom

Elbe

Ein wirklich schönes Pärchen!

egmac

So gehört es sich! dh: ...... und jetzt das Leichtgewicht nur noch gegen den Adeligen im Rillengewand tauschen 8)

Gratulation zum Neuerwerb, der Schwarze hat mir heute früh gut gedient! ;)

hajoe

Hi,
so hab nun 3 Rasuren mit dem DE89L hinter mir (Astra SP).... muß aber sagen, dass er bis jetzt mit dem Futur vom Ergebnis her (noch ???) vergleichbar ist... wobei die Ausbalancierung des DE schon fast perfekt ist..... und schöner/eleganter  ist er natürlich auch  ;)

-Habt Ihr ne Umgewöhnungs Zeit benötigt? (hab glaub den Winkel noch nicht ganz raus... Rasur ist etwas "ungleichmäßig" z.B Übergang Hals...)

But I Keep on going!

Gruß
Ha-Joe

PS
hatte auch das Gefühl, dass Ihm die Taylor RC zu "fett" ist -- mit Calani klappts (viel) besser...

egmac

Hallo,

mit dem Winkel wirst du rasch zurecht kommen dh:

Aber was du da über die Taylor RC sagst, ist interessant, denn ich habe vor einigen Tagen einen Tiegel bekommen und wunderte mich, dass die Rasur mit dem EJ nicht mehr so gründlich war. Ich habe es auf die Klinge (ebenfalls Astra) geschoben...... :-\ Kann es wirklich sein, dass diese Creme für den Mühle-Kopf zu üppig ist?

Bruder Tom

Das könnte schon sein.
Ich würde mir einen etwas breiteren Klingenspalt wünschen - schon alleine wegen gründlicheren und schärferen Rasuren. Dann wäre aber der Hobel auch nix mehr für Anfänger  o)

egmac

.... und dafür gibt´s ja den Progress ;)

Was es leider nicht gibt, ist eine Luxusversion eines Adjustable Razors in der Qualität eines Edwin Jagger :-[ Den würden wir wahrscheinlich alle kaufen, vor allem, weil er noch günstiger, als der Merkur wäre...... >D

AndreasTV

Guten Abend :).
Wenn ihr schon heraus gefunden habt das eine etwas "zu Cremige" Rasiercreme bzw. Schaum nicht ganz zu dem Klingenspalt "passt" - warum macht ihr den Schaum nicht zum Schluss etwas Dünner  ???.
Nichts ist einfacher als Das ...

MfG

Andreas

henning

Mag sein. Um allerdings mitreden zu können, habe ich mir den Edwin Jagger in lined Chrome nun auch mal bestellt. £29.42 inkl. Versand bei thecompleteman sind ja nun kein Weltuntergang. Ich verspreche mir aber keine Steigerung zum Forumshobel, den ich verkaufte weil er zu schön zum verbrauchen war und in der Leistung an den Progress nicht heranreichte. Ist das so, geht der E. J. in der Mitgliederhandel, denn sammeln wollte ich ja nicht mehr.

Ciao