Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Also ich habe meinen DE89L gegen den Mühle Forumshobel 2009 getauscht.

Ich besitze auch den R106, sowie den Merkur 42.

Ich empfinde die Gründlichkeit in etwa so: DE89L < R106 < Merkur

Mein Mühle-Kopf unterschied sich vom Edwin Jagger und ich empfand bei letzteren die Gründlichkeit als nicht zufriedenstellend.
Lieben Gruß
Alex

Piraten-Papa

Zitat von: SLB04 am 12. November 2010, 11:27:46
Mein Mühle-Kopf unterschied sich vom Edwin Jagger und ich empfand bei letzteren die Gründlichkeit als nicht zufriedenstellend.

Ich dachte das wären die selben Köpfe?

egmac

Da muss aber entweder der Jagger oder Mühle ein altes Ding gewesen sein, denn die laufenden Modelle beider Fabrikate (von denen wir hier meistens reden) haben den IDENTEN Kopf. 8) Ich habe aber auch den EJ als ganz leicht gründlicher empfunden, da er sicherlich durch das höhere Gesamtgewicht eine andere Handhabung verursacht und ein tolles Gefühl vermittelt....

SLB04

#363


Ich gehe mal davon aus, dass es beide aktuelle Köpfe sind? Unterseite der Kopfplatte des Mühle ist konkav und die des EJ konvex. (Bilder stammen von www.barbershop.no und www.fendrihan.com)

Der Kopf von meinem R106 sieht nochmal ganz anders aus. Kantiger und ohne geschwungene Kopfunterseite.




Da nicht ersichtlich war, ob für die Verwendung von den gezeigten Bilder die Genehmigung der Rechteinhaber vorliegt, habe ich die Bilder zunächst entfernt.
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten!
Danke.
Gruß
Günni (Mod-Team)
Lieben Gruß
Alex

Albert

aktuelle Jaggers haben den Kopf wie der oben abgebildete Mühle. Der ist aber vom Rasurverhalten mit dem unteren identisch. Auch zum Mühlekopf ist der Unterschied eher gering. Andere Fakturen (Klinge, Vorbereitung) haben IMO größeres Gewicht. Momentan mag ich die Merkure lieber wegen des erstklassigen und klassischen Griffs.

Albert

SLB04

Dann kann ich ja froh sein, dass ich noch den ganz alten Mühle-Kopf habe.

Der vom DE89L war nichts für mich. So schön der Hobel auch ist.
Lieben Gruß
Alex

Oliver

Ich hab den EJ zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen. Wahrlich ein sehr toller Hobel. Vorallem die sehr gute Handhabung durch das hohe Gewicht gefällt mir ausserordentlich gut. Wird für die nächste Zeit exklusiv von mir benutzt(Mein anderer Hobel erfährt dann endlich ma die längst fällige Entkalkung). :)

Eine Empfehlung für den Hobel meinerseits!

lg oliver

P.S. Ich hab den Hobel bei shaving.ie am Do. den 16.12 abends bestellt gehabt. Also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Und obwohl das Teil aus Irland geschickt wurde ist das Päckchen am Mo. dem 20.12 bei mir angekommen. Hab die Postbotin ziemlich blöd angeschaut als die mir das Päckchen überreicht hat.  ;D Hatte nicht einmal geglaubt das die Lieferung vor Weihnachten ankommt. Von daher ...
shaving.ie  dh: dh: dh: postversand ausserhalb deutschlands  dh: dh: dh:
"Wir erheben keinen Anspruch auf Perfektion. Wir tun nur unser Bestes"

Jeff Ross

So, nun habe ich mir endlich auch einen DE89L bestellt. Obwohl ich schon den Muhle R89 habe welcher, abgesehen vom Aussehen des Griffes (und der Chromierung naturlich..) genau ident ist mit dem EJ. Beide sollen sogar auch das gleiche Gewicht auf die Waage bringen. Mit dem R89 bin ich auch sehr glucklich, doch diese ganze Schwarmerei in Bezug auf die EJs hat mich doch neugierig gemacht  ;D. Mal schau'n wie lange die Lieferung von der Irischen Insel zu meiner tropischen hier dauert...

Tiras

@ JeRo: Berichte doch mal, wenn der EJ angekommen ist. Habe auch den R89 von Mühle und wäre an einem Vergleich interessiert.

Beste Grüße, Tiras

bubfesch

also den De89L gibt es jetzt recht günstig bei shaving.ie

trk

Zitat von: bubfesch am 05. April 2011, 17:56:10
also den De89L gibt es jetzt recht günstig bei shaving.ie

Sonntag: 20,95 €
Heute: 19,95 €
Morgen: ? €

:)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

plautze

Super Preis für einen herrlichen Rasierer!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

traveler

hab gerade meinen Edwin Jagger DE89L bekommen
und gleich los rasiert: Wow- einfach der Hammer!
Meine beste Rasur bis jetzt, gründlich, sanft wie nix anders.
Toller Rasierer!!! ;D
lg
traveler

Michel

Ich habe mich aufgrund gereitzter Haut die letzten 2 Tage mit dem EJ89L Rasiert.
Sanfter und gründlicher als meine Standard-Merkurköpfe.
Mein Progress und mein Wallbusch sind genauso gründlich,aber nicht so sanft.

Brauer

Ja ist ein wirklich guter Rasierer, die Macher des Kopfes scheinen Ahnung von der Praxis zu haben, und nich nur hübsch designen zu können (kommt ja leider häufig vor, schick aber unpraktisch)