Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oberloser

Zitat von: Horst-Michael am 09. Mai 2010, 18:34:23
Hörte ich auf mein Bauchgefühl, hätte ich mir diesen wunderbaren Hobel mit dem hellen Griff auch schon längst bestellt.

Vielen Dank, ich bewundere Deinen guten Geschmack, Horst Michael  :)                                 Er ist tatsächlich viel schöner als der Schwarze  >D >D >D

henning

Mein Jagger in linded Chrome kam heute, wurde ausgepackt und geht ungebraucht gleich zum nächsten Kunden. Er ist mir unsympathisch, weil es an Wärme fehlt. Auf mich macht er einen ähnlich klinisch reinen Eindruck wie der 23c. Das ist sicherlich ein idiotischer subjektiver Eindruck. Aber es ist eben so. Chrom liegt mir in den meisten Fällen nicht und mit Gold , Silber oder sogar Nickel, kann ich deutlich mehr anfangen. Verchromte 23, Progress (außer dem langen Exemplar) oder Futur, habe ich nicht umsonst veräußert und zählen nicht zum übriggebliebenen Häuflein.

Ciao

Paraglider

Wenn du das schon vorher gewußt hast, hätte es ja die Bestellung gar nicht gebraucht ;)

egmac

Kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen ;)...... ich weiß zum Beispiel, dass ich mir (mit Ausnahme von Forumshobeln) keine Goldenen zulege, sondern ausschließlich Verchromte 8)

henning

Das ist zu kurzsichtig. Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel (siehe Dein Forumshobel) und nicht jeder vergoldete, vernickelte oder versilberte gefällt mir. Ich hatte mir also erlaubt ihn trotzdem zu bestellen, da hier von ihm geschwärmt wurde. Nur weil er mir nicht ausreichend gefällt, ist er ja nun nicht schlecht.

Ciao

Horst-Michael

Hallo Henning,
daß Du mit dem EJ DE 89L nicht warm geworden bist kann ich persönlich verstehen, finde ich auch nicht schlimm, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Bei den vielen Hobeln und ähnlichen "Rasiergeräten" die Du schon probiert hast, haben sich Deine "Lieblinge" sicherlich schon herauskristallisiert.

Daß Du Dir den Hobel bestellt hast um mitreden zu können finde ich auch Klasse.
Und über die Begründung wegen des Nichtgefallens mach Dir keine Gedanken, Henning. Der erste Eindruck ist meistens richtig und Du hast es auch
wirklich nicht nötig mit einem Hobel zu rasieren welcher Dir auf Anhieb nicht sympatisch ist. Deine Utensilien gehen bestimmt nicht zur Neige.  ;)

Bei mir ist es so: es ist erst mein dritter Hobel, davor hatte ich den WC (entsorgt) und den Merkur 41.  Da hat mich dieser EJ natürlich schon beeindruckt.

Viele Grüsse
Horst-Michael


egmac

Hallo Henning,

wollte dich natürlich nicht "verurteilen"..... o)

Bei mir ist es aber wirklich so, dass mir Gold ausschließlich in Form von Barren gefällt, die ich leider nicht in meinem Safe liegen habe dr: Wenn ich die Wahl zwischen Gold- und Chromhobel habe, wird es immer Chrom sein! Ich leide schon an den goldenen Türgriffen, die ich mit meiner Wohnung übernommen habe ;D

Natürlich unterschreibe ich das auch: wenn mir das Ding nicht gefällt, möchte ich damit nichts machen. So war es schon bei Tennisschlägern und Schi.....

MLuepken

Nachtrag zu theenglishshavingcompany:

Letzte Woche Montag den EJ bestellt, Zahlung per Kreditkarte.

Paket ist gerade eben angekommen!!! (7 Tage)

Es gibt eine kleine Bestätigung über den Zahlungseingang, bzw. Vorbereitung zum Versand. Dann eine Woche warten und alles ist in Ordnung!!

Habs noch nicht geöffnet, nicht getestet, bin erstmal nur beruhigt, dass das Teil wirklich da ist!! ;)

Kann den Shop also bisher empfehlen, denke die Lieferzeit ist vollkommen OK (zumal es ja noch Stress mit der Asche gab!!!)!

Zum Hobel werde ich mich später äußern!!  

Gruß
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

henning

Zitat von: Horst-Michael am 10. Mai 2010, 09:33:27
Hallo Henning,
daß Du mit dem EJ DE 89L nicht warm geworden bist kann ich persönlich verstehen, finde ich auch nicht schlimm, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Bei den vielen Hobeln und ähnlichen "Rasiergeräten" die Du schon probiert hast, haben sich Deine "Lieblinge" sicherlich schon herauskristallisiert.

Daß Du Dir den Hobel bestellt hast um mitreden zu können finde ich auch Klasse.
Und über die Begründung wegen des Nichtgefallens mach Dir keine Gedanken, Henning. Der erste Eindruck ist meistens richtig und Du hast es auch
wirklich nicht nötig mit einem Hobel zu rasieren welcher Dir auf Anhieb nicht sympatisch ist. Deine Utensilien gehen bestimmt nicht zur Neige.  ;)

Bei mir ist es so: es ist erst mein dritter Hobel, davor hatte ich den WC (entsorgt) und den Merkur 41.  Da hat mich dieser EJ natürlich schon beeindruckt.

Viele Grüsse
Horst-Michael


Zitat von: egmac am 10. Mai 2010, 09:57:32
Hallo Henning,

wollte dich natürlich nicht "verurteilen"..... o)

Bei mir ist es aber wirklich so, dass mir Gold ausschließlich in Form von Barren gefällt, die ich leider nicht in meinem Safe liegen habe dr: Wenn ich die Wahl zwischen Gold- und Chromhobel habe, wird es immer Chrom sein! Ich leide schon an den goldenen Türgriffen, die ich mit meiner Wohnung übernommen habe ;D

Natürlich unterschreibe ich das auch: wenn mir das Ding nicht gefällt, möchte ich damit nichts machen. So war es schon bei Tennisschlägern und Schi.....

Versuch macht kluch, ist die Devise. Keine Angst, ich fühle mich nicht verurteilt. Wenn er mir optisch besser gefallen hätte, wäre er in den Bestand gewechselt, denn der Kopf ist mir ja gut bekannt. Vielleicht ein klein wenig klassisch bauchiger und länger und er hätte gefallen können. Da ich einen Abnehmer habe, habe ich keinen Verlust.

@MLuepken
Sendungen aus UK dauern bei mir fast immer 1 - 2 Wochen, sind aber sehr günstig im Vergleich zu z. B. Frankreich.

Ciao

mike

Zitat von: henning am 09. Mai 2010, 19:44:19
Mein Jagger in linded Chrome kam heute, wurde ausgepackt und geht ungebraucht gleich zum nächsten Kunden. Er ist mir unsympathisch, weil es an Wärme fehlt. Auf mich macht er einen ähnlich klinisch reinen Eindruck wie der 23c. Das ist sicherlich ein idiotischer subjektiver Eindruck. Aber es ist eben so. Chrom liegt mir in den meisten Fällen nicht und mit Gold , Silber oder sogar Nickel, kann ich deutlich mehr anfangen. Verchromte 23, Progress (außer dem langen Exemplar) oder Futur, habe ich nicht umsonst veräußert und zählen nicht zum übriggebliebenen Häuflein.

Ciao

Unbenutzt in den MH.  ???

Du hast doch schon bei der Bestellung gewusst, was Du bekommst.  ???


Ich bin sprachlos  o)

henning

Na, Fotos und Realität sind ja nicht immer das gleiche. Ich wollte ihn halt in der Hand haben und hatte dabei schon einen möglichen Abkäufer. Dachte nicht, daß das so ein Problem darstellt :o.

Ciao

MLuepken

Wie schön geschrieben, habe ich heute mein Paket erhalten!!

WAHNSINN ist das ein wunderschöner Hobel!!! Optisch ist er schonmal wirklich der Hammer!!!

Rasur leider erst morgen, das erste mal in meinem Leben wünsche ich mir stärkeren Bartwuchs!!!  ;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

MLuepken

So, wollte den gemütlichen Feierabend heute mit einer Rasur einklingen lassen. Zubehör: Neben meiner Florena RC, mit der ich sehr gut klar komme, der nagelneue EJ, sowie die mitgelieferten Derby Klingen.

Wie schon einige male geschrieben, war ich wahnsinnig begeistert vom Auftritt des EJ!!

Nun also die erste Rasur: Ich bin schockiert, enttäuscht und völlig unzufrieden!!!

Mit meinem ersten Hobel, dem WC und den mitgelierferten Klingen habe ich die letzten Tage nahezu PERFEKTE Rasuren geliefert. Alles lief super, ich dachte mit dem EJ müssten die Ergebnisse ja eher besser als gleichwertig sein!!
Nchts davon ... etliche kleine Cuts, 2 größere am Kinn ...

Der Allaunblock hat mir schließlich den Rest gegeben! Der Abend ist gelaufen ... Ich will ein Bier ...

Doch zur Analyse: Die Derby hab ich, wie in dem Derby Fred gelesen, zuerst "abgezogen". Das gefühl war auch absolut nicht kratzend oder bissig ... Völlig sanftes Hautgefühl während der Rasur, habe die Klinge kaum gespürt!!!
Von der Gründlichkeit bin ich auch nicht begeistert, habs aber trotzdem bei 2 Durchgängen (mit und quer) belassen, weil überall Blutstropfen kamen!!!
(Mit dem WC reichten 2 durchgänge für eine super gründliche Rasur!!!!)

Was mache ich falsch?? Sind die Derby nichts für mich?? Ist der EJ evtl doch "noch" nichts für mich??

Ich bin völlig enttäuscht und fühle mich um Wochen zurück geworfen ...

Hat jemand nen Rat, kann es sich hier jemand erklären?!?

Lieben Gruß,
Marco
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Bruder Tom

Jeder Hobel braucht eine ander Handhabung.

Gewicht, Aufdrücken, Winkel - um ein paar Stichworte zu geben.

Weiter üben und dann klappt das schon  ;)

Gruß,
Tom

Elbe

Das ist insofern schwierig zu beantworten, da Du zwei Parameter gleichzeitig geändert hast: Eine Klinge, die Du vorher noch nie probiert hast und einen neuen Hobel. Und nun wissen willst, welche Parameteränderung für das Ergebnis verantwortlich ist.

Nimm doch erst einmal eine Klinge, von der Du weißt, daß Du sie gut verträgst. Wenn es mit der gut funktioniert, dann versuche Dich an den Derby. Wenn es dann wieder ein Gemetzel gibt, dann dürfte die Derby als das Problem identifiziert sein. Wenn es mit einer prinzipiell gut verträglichen Klinge weiterhin blutet, dann solltest Du an Deiner Technik arbeiten: Gut einseifen, einwirken lassen, ohne größeren Druck rasieren usw.