England oder Italien....Komplettserien/Linien

Begonnen von Tex, 25. Februar 2010, 19:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tex

@mods und admin,

falls ich hier falsch bin, bitte ich das zu entschuldigen und mich in den richtigen Bereich zu schieben dh:

Hallo Forengemeinde,

da ich heute in einer Pafümarie war um mir mal das Soriment anzusehen, nutzte die nette Dame gleich die Gelegenheit mich auf meine immernoch leicht vorhanden Hautirritationen anzusprechen.

Ich stand vor vor dem Regal mit den Floris Produkten zur linken und den Penhalogon´s zur rechten. Die freundliche Dame empfahl mir in meiner Situation sofort die Produktserie, Aqua di Parma Shaving Line, zumindest die RC. Sofort wurde ein Pröbchen abgepackt.

Gerne würde Sie mir aber auch nochetwas empfehlen was für meine Haut(reinigung) hervorragend ist.

Das 12:00Uhr Ritual von Laszlo! Da hier beim stöbern hier im Forum schon darauf gestoßen bin, glänzte ich natürlich mit meiner Kenntnis über das Ritua ;D. Alles was man dazu braucht wurde ebenfalls in das Tütchen zu der AdiP gepackt.

Eigentlich wollte ich noch nach Nürnberg (Pafümarie ist in Erlangen, also andere Richtung) via Lagerverkauf VP-Pinsel zu den netten Herren von  Rosegardens.

Habe ich dann auch gemacht....der Laden ist ein Traum!!!

Da ich mich insbesondere für die Floris - Elite und Crabtree & Evelyn - Sienna/Nomad interessierte wurden auch davon Pröbchen abgefüllt. Leider konnten Sie mir nur das "Flüssige" abfüllen und keine RS bzw. RC. Andere Proben für meine Irritationen kamen auch noch hinzu.

Im Gegenzug habe ich Ihm von dem Forum erzählt und hoffe auf seine Anmeldung.....

Jetzt meine Frage:

Alle hier genannten....

1. Aqua di Parma Shaving Line

2. Erno Laszlo

3. Floris

4. Crabtree & Evelyn - Sienna/Nomad

...haben komplette Serien, die den "Low Budget Bereich" deutlich verlassen. Eure Erfahrungen konnte man über die einzelnen Produkte schon lesen, aber eben nicht über die Serien.

Das alle untereinander kombinierbar sind ist schon klar, die Düfte spielen eine sekundäre Rolle, ganz knapp hinter den Pflegeeigenschaften  ;D

Ich würde mich gerne aufgrund meiner "noch vorhandenen Hautprobleme" für eine Linie entscheiden, sozusagen als Mainstream für mich!

Da ich immer so hilfsbereit seid, hoffe ich natürlich auf reichlich Unterstützung und einen regen Meinungsaustausch.

Gruß

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Tex

kann wirklich keiner was zu dem thema schreiben  ???
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Tex

olddj

Da das Empfinden bei jedem anders ist hilft eigentlich nur eins, alle testen, bis Du das richtige für Deine Haut gefunden hast.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Lord Vader

Zitat von: shaved am 25. Februar 2010, 22:10:17
Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien.

hehe, daran musste ich auch zuerst denken! immer noch göttlich.

allerdings verstehe ich deine frage nicht so ganz. warum willst du eine ganze serie nutzen, wenn für dich der duft eine untergeordnete rolle spielt? auch solltest du dich davon verabschieden, dass die besonders teuren serien auch immer besonders gute ergebnisse liefern. das hat nur sehr bedingt was mit einander zu tun. meiner meinung nach spricht nix dagegen, wenn du dir eine gute rasiercreme/seife aussuchst und diese dann mit anderen produkten kombinierst und dann daraus deine persönliche serie kreierst.

du sagst, du hast die beiträge zu den einzelnen produkten gelesen und kennst nun "unsere" meinung. wenn du eine serie nutzt, dann werden (einige) mittelmäßige einzelkomponenten in reihe gestaltet dadurch nicht besser. der einzige vorteil, den eine serie bietet, ist ein annähernd gleicher duft, so dass es da keine probleme gibt.

wenn du hautprobleme hast, dann überlege doch mal den kauf eine handgesiedete Rasierseife oder crema. für ganz empfindliche ist auch eine unbeduftete rasierseife im programm ;D die unbeduftete variante kannst du dann mit jedem anderen duft kombinieren. oder du entscheidest dich für eine beduftete seife und trägst ein unbeduftetes AS auf. unbeduftet ist z.b. das grüne Tüff sensitiv AS oder ein ASB in der unbedufteten version, dass du gleich mit der handgesiedeten RS mitbestellen kannst (ggf. auch in dem duft der seife, so dass du dann auch wieder eine serie hättest). andere AS(B)-Produkte duften hingegen recht dezent (z.b. die sachen von Speick). sie sind daher auch noch ganz gut mit anderen düften kombinierbar. aber da gibts jetzt 10.000 varianten, die man nicht alle aufzählen kann. du wirst nicht umher kommen, dich ein wenig in die materie einzuarbeiten.

lg

lord vader

herzi

Ich kenne keine ganzen Serien, Laszlo schon gar nicht.
Bei C&E vertrage ich den Balsam nicht und erst kürzlich wurde gesagt der wäre nicht sehr pflegend. Daher würde ich von C&E abraten.
Meine Tendenz ginge Richtung Aqua di Parma oder Boellis Panama.
Gruß,
Stefan

kormann

Was immer auch auf Kosmetik steht, was immer auch Freunde und Mitglieder aus Foren über persönliche Erfahrungen mit Produkt XY schreiben und versprechen - es handelt sich im weitesten Sinne um Kosmetik und nicht um medizinische Produkte, deren Wirkung/ deren Wirkstoffe überprüft und zugelassen werden. Man kann sich natürlich immer an Tipps und Erfahrungen anderer orientieren; doch am Ende wird man nicht um eigene Erfahrungen umhin kommen. Was bedeutet, daß es auch nach hinten losgehen kann - egal was es kostet und wer es hergestellt hat.

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Tex

danke für eure meinungen,

mit den hier bekannten und sehr beliebten seifen (handgesiedet) habe ich leider probleme. die beiden die ich habe brennen nach einer gewissen zeit auf meiner haut :'(
ansonsten hätte ich meinen mainstream schon gefunden.

ihr habt schon recht, probieren geht über studieren....

gruß

günni

Hallo Tex,

weißt Du wo Deine Hautirritationen herkommen? Hast Du sie nach der Rasur? Am Hals? Ist der von dir verwendete Schaum zu trocken? Drückst Du zu stark beim Hobeln auf?

Zu Deinen aufgezählten Serien in Kurzform:

Acqua di Parma Colonia: RC ein für mich ein Ding zwischen RC und RS, gute Einweichwirkung und Gleiteigenschaft, ziemlich nahe am Duft.
Die passende After Shave Cream (ich habe sie im Tiegel): Für mich ein Knaller, sehr cremig, nicht fettend, zieht schnell ein. Glattes Hautgefühl, für meine Begriffe sehr gut gegen trockene Haut. Hat eine schönen, leicht, kühlenden Effekt.  Very nah am Duft, hier passt alles. Dazu habe ich noch den Duft selber. Weiteres kann ich dir nicht sagen, Seife und andere Produkte habe ich noch nicht probiert.

Laszlo: Die Produkte die ich kenne, habe ich ja schon in Eriks Luxus Thread vorgestellt. Die RC ist ziemlich kühlend, aber von der Proraso weit entfernt. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9304.msg184353.html#msg184353 Die Splash Methode ist "audwendig", gibt aber ein entspannendes Gefühl.

Floris Elite: Ich mag den Duft sehr. Für mich ist die RC eine der besten Seifen überhaupt. Weiterhin kenne ich die normale Seife und das Duschgel. Alles mehr oder weniger nah am Duft gehalten. Das ASBalsam zieht schnell ein und hat einen durchaus 10-15 min. anhaltenden kühlenden Effekt. Für mich passt es.

Alle drei "Serien" vertage ich sehr gut. Das heißt aber nicht, dass Du sie auch verträgst und sie Dir weiterhelfen. Zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen, ich weiß nicht was drin ist und was "gut" oder "schlecht" ist.

Allgemein: Ob Du jetzt diese Produkte kaufen willst, tja, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ob Du sie verträgst, kannst auch nur Du entscheiden. Die Laszlo Splash-Methode kannst Du sicherlich auch in Verbindung mit anderen Pflege- bzw. Reinigungsprodukten durchführen.

Acqua di Parma und Floris würde und werde ich jederzeit nachkaufen. Laszlo habe ich mal günstig bekommen können, ich bin damit sehr zufrieden, ob ich es nachkaufe weiß ich noch nicht.

Dir würde ich aus der Ferne das Aqua di Parma empfehlen, vor allem wegen der After Shave Cream.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo