Bottega Verde: UOMO - Rasiercreme mit Kokosnussöl und Kakao-Butter

Begonnen von kriklkrakl, 24. Februar 2010, 15:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlenk

Zitat von: Matjes am 02. März 2010, 19:51:04

Klingt nach einem Grund für eine Sammelbestellung...
;D ich halte mich diesmal raus :-X ich versuche es zumindestens... ;)
gruesse von schlenk

Brauer

Schaffst Du ja doch nicht Schlenk ;D ;D oh ich glaub ich auch nicht, muss an meiner Selbstbeherrschung arbeiten :o ;D

schlenk

Zitat von: Brauer am 02. März 2010, 19:55:57
Schaffst Du ja doch nicht Schlenk ;D ;D oh ich glaub ich auch nicht, muss an meiner Selbstbeherrschung arbeiten :o ;D
Doch, mein Freund, diesmal klappt es, weil der aufgerissene Deckel mir eine FIGARO-ähnliche Konsistenz verrät. Und die FIGARO ist mir trotz toller Eigenschaften einschl. lecker Geruch etwas zu RC-lastig. Ich brauche früh was zu tun. (Dieses Argument rede ich mir zumind. die ganze Zeit ein...  :P ;))
gruesse von schlenk

Michel

In der Körperbutter ist DMDM Hydantoin,ein lecker Formaldehydstöffchen.

Brauer

Aber heute hast Du doch auch die erstklassige Kanion benutzt :D die mag ich von den Polnischen am meisten, aber
ansonsten finde ich Dein Argument überzeugend, ohne die Figaro zu kennen, die Cella überzeugt mich z.B nicht wirklich
ganz-Geruch lecker Schaum top, aber Gleiteigenschaften hab ich schon bessere gehabt, ist aber OT.

kriklkrakl

Was glaubst du denn, weshalb die sowas verschenken ^

das allerwichtigste: wie riecht die crema barba :@P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

schlenk

Zitat von: Brauer am 02. März 2010, 21:07:23
Aber heute hast Du doch auch die erstklassige Kanion benutzt :D
Das ist aber nur umständehalber, weil mit gebrochenem Finger bzw. Gipsschiene links leicht invalid was die RS-Tiegelei betrifft. Unter Normalbedingungen RC nur unterwegs. :)

Zitat von: Brauer am 02. März 2010, 21:07:23
... die Cella überzeugt mich z.B nicht wirklich ganz-Geruch lecker Schaum top, aber Gleiteigenschaften hab ich schon bessere gehabt, ist aber OT.
Naja, ich finde sie besser als manch andere u von den Inhaltsstoffen ist sie top. dh: //ot end

Zitat von: kriklkrakl am 02. März 2010, 21:11:57
Was glaubst du denn, weshalb die sowas verschenken ^
Meinst Du die CELLA? Preislich sind die italienischen Weichseifen ja alle sehr günstig. //edit: Achso die Butter, jetzt hab ichs...
gruesse von schlenk

Eisblut

Zitat von: schlenk am 02. März 2010, 20:49:45
Doch, mein Freund, diesmal klappt es, weil der aufgerissene Deckel mir eine FIGARO-ähnliche Konsistenz verrät. Und die FIGARO ist mir trotz toller Eigenschaften einschl. lecker Geruch etwas zu RC-lastig. Ich brauche früh was zu tun. (Dieses Argument rede ich mir zumind. die ganze Zeit ein...  :P ;))

lol - genau das ist ein Grund weshalb ich schwach werden könnte - finde die Figaro nämlich super!  8)

plautze

Zu den Rasurdetails mag ich nach einer Rasur noch nicht viel sagen, nur soviel: Die Rasur heute morgen war gut. Es entstand schnell ein guter Schaum. Ein bischen mehr Pflege würd nicht wehtun, aber da kann man ja hinterher nachhelfen.
Den Geruch mag ich, habe aber zur Zeit keine andere Mandel-Italienerin im Haus. Nur ne olle Valobra, die riecht aber kaum noch.
Das mit dem "nicht ganz natürlich" war auch auf die Körperbutter bezogen.
Bis auf das EDTA in der RC passt sie, denk ich.
Man kann den Aufkleber untendrunter ein wenig liften:

Und wenn man ihn ganz abzieht ist in den Boden ein anderer Hersteller eingeprägt: :o

Dieser Hersteller aus Bologna stellt übrigens die P.160 her.... 8):
http://www2.elberel.it/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Elberel-B2B-Site/it_IT
Wie wohl auch die Fitness for man RC und die Roxi RC:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,144.msg109553.html#msg109553

Die Elberel heisst auch Elberel Italiana S.p.A. (Gomgel
and Figaro)
, ob sie was mit der Figaro RC zu tun haben müsst ihr schon selber rausfinden...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Sieht gut aus. Nur mit intensivem Mandelgeruch kann ich mich nicht anfreunden.
Gruß,
Stefan

plautze

Zitat von: plautze am 03. März 2010, 17:19:53
.
.
.
Wie wohl auch die Fitness for man RC und die Roxi RC:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,144.msg109553.html#msg109553

Die Elberel heisst auch Elberel Italiana S.p.A. (Gomgel
and Figaro)
, ob sie was mit der Figaro RC zu tun haben müsst ihr schon selber rausfinden...

Die Fitness for man wird auch mit Coconut oil & Jojoba beworben, welches beides, neben dem Mandelduft, in der Bottega drin ist...
http://connaughtshaving.com/fitnesssc.html
Das sich eine Firma die Mühe macht, großartig andere RCs zu produzieren glaub ich ja bald nicht.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Gruß,
Stefan

herzi

Ich hab sie drei Tage getestet.
Sie erinnert mich stark an die Figaro was Duft und Konsistenz angeht. Mein Problem mit so intensiven Mandeldüften ist, daß ich sie gerne mal als muffig empfinde. Speziell bei Mandel denke ich weniger ist mehr.
Cremeaufnahme geht leicht mit dem Pinsel und der Schaum explodiert richtig im Gesicht.
Meines Empfindens nach ist die Einweichwirkung nicht optimal, aber brauchbar. Es gibt in dem bereich wesentlich bessere.
Eine übermäßige Hautpflege, wie die beworbenen Inhaltsstoffe suggerieren, konnte ich nicht feststellen.
Gruß,
Stefan

herzi

Die UOMO ist schon lange Geschichte. Dafür gibt es eine "Barberia Toscana"
https://www.bottegaverde.eu/index.jsp?action=setProd&par=50389

Zusammensetzung mir unbekannt. Ich kann nur herauslesen, dass sie mit Olivenöl ist.
Gruß,
Stefan