S: Vegane Rasierseife inkl. Ökotest "Sehr gut"

Begonnen von Retrax, 22. Februar 2010, 15:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

Zitat von: Retrax am 23. Februar 2010, 19:55:48

Zu dieser Aufzählung kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Ich möchte eine rein vegane Rasierseife mit Ökotestsiegel gut / sehr gut.

ich würde mich von dem siegel trennen. mach dich selbst ein wenig mit den inhaltsstoffen vertraut, dann kannste selbst beurteilen, ob das zeug gut ist oder nicht. ökotest wird nämlich höchstens die etwas bekannteren produkte testen und bewerten ,aber es gibt so viele kleine seifensieder in D, da musste selbst ran.

wurde eigentlich die RC von speick schon genannt? die hat meines wissens nach jedenfalls ein sehr gut und ist auch frei von sonstigen teufelchen? aber ob sie vegan ist, kann ich jetzt nicht sagen.

lg

lord vader

kormann

Kein Problem. Ich dachte, Du würdest auf ganze besondere Inhalte achten.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Eugen Neter

Zitat von: Retrax am 23. Februar 2010, 19:48:20Börlind, Lavera und Logona haben alle ihr Ökotest "gut" Siegel, allerdings handelt es sich dabei gleichsam um Rasiercremes, welche wohl ähnlich wie bei der Weleda hinsichtlich der Aufschäumung eher gering sind.
Also zumindest von der Börlind und der Lavera kann ich sagen, daß sie gut aufzuschäumen sind. Ich habe beide nicht mehr, da ich keine RCs mehr verwende; aber trotzdem kann ich alle zwei unbedingt empfehlen. Sind allerdings nicht ganz billig.

Retrax

@lord vader & kormann: Es ist wahrscheinlich tatsächlich besser sich mit den Inhaltsstoffen über codecheck.info zu beschäftigen und dann bei einem kleinen Seifenhersteller zu kaufen. Danke. Allerdings, letztlich Gewissheit bekommt man über Codecheck.info auch nicht, da bei einigen Stoffen bei Herkunft sowohl pflanzlich als auch tierischen Ursprungs genannt wird.

Zitat von: Eugen Neter am 23. Februar 2010, 20:02:38
Also zumindest von der Börlind und der Lavera kann ich sagen, daß sie gut aufzuschäumen sind. Ich habe beide nicht mehr, da ich keine RCs mehr verwende; aber trotzdem kann ich alle zwei unbedingt empfehlen. Sind allerdings nicht ganz billig.

Danke Eugen. Verwendest Du nur noch Rasierseife?

Eugen Neter

Ja. Ich habe seit längerem eine Abneigung gegen Tuben. Sie passen einfach nicht zu meinen übrigen Rasurutensilien. Außerdem finde ich die klassische Prozedur des Aufschäumens mit Pinsel und Rasierseife schlicht schöner und angenehmer.

Retrax

Zitat von: Eugen Neter am 23. Februar 2010, 20:10:36
Außerdem finde ich die klassische Prozedur des Aufschäumens mit Pinsel und Rasierseife schlicht schöner und angenehmer.

Finde ich auch. Das wirkt eleganter und hat mehr Stil.

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

Zitat von: Retrax am 23. Februar 2010, 20:06:31
Allerdings, letztlich Gewissheit bekommt man über Codecheck.info auch nicht, da bei einigen Stoffen bei Herkunft sowohl pflanzlich als auch tierischen Ursprungs genannt wird.

Aber grad die kleinen werden doch wahrscheinlich wissen, welche Inhaltsstoffe sie einsetzen. Spricht doch nix dagegen, sie mal anzuschreiben/-rufen, oder?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

Zitat von: kriklkrakl am 23. Februar 2010, 20:30:31
Gibt zum Glück Rasiercremes im Tiegel,..  o)

Bottega Verde: UOMO - Rasiercreme mit Kokosnussöl und Kakao-Butter

kennt jemand das Zeug??

Wollts grad bestellen nur bekomm ich immer das hier:

DER MINDESTBETRAG FÜR DEN AUFTRAG WURDE NICHT ERREICHT

Der Mindestbetrag für den Auftrag wurde im Einkaufswagen angegeben, Die Versandkosten und etwaige Beiträge ausgeschlossen

Nur leider finde ich keinen Mindestbetrag....
Denn lassen wirs halt.

Edit: Aaah, nun:  Mindesbetrag in Höhe von 20.00 Euro erreichen.
Denn immer noch lassen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

ZeusderZweite

Zitat von: plautze am 23. Februar 2010, 20:39:40
Gibt zum Glück Rasiercremes im Tiegel,..  o)

kennt jemand das Zeug??

Wollts grad bestellen nur bekomm ich immer das hier:

DER MINDESTBETRAG FÜR DEN AUFTRAG WURDE NICHT ERREICHT

Der Mindestbetrag für den Auftrag wurde im Einkaufswagen angegeben, Die Versandkosten und etwaige Beiträge ausgeschlossen

Nur leider finde ich keinen Mindestbetrag....
Denn lassen wirs halt.

Edit: Aaah, nun:  Mindesbetrag in Höhe von 20.00 Euro erreichen.
Denn immer noch lassen.

Ihr Einkauf
Um Ihren Einkauf abschließen zu können, müßen Sie einen Mindesbetrag in Höhe von 20.00 Euro erreichen.

Steht dann im Warenkorb direkt über den Schaltflächen "Weiter Einkaufen" und " Zur Kasse!"
Aber warum man sich die Mühe macht einen Punkt Mindestbestellwert einzupflegen und dort auf den Einkaufswagen zu verweisen, anstatt direkt den Betrag anzugeben? Keine Ahnung... Macht den Shop aber auch nicht gerade sympathischer.

edit: Nun haste es ja doch schon gefunden.
Schönen Gruß

herzi

Sucht noch fünf Andere und bestellt zusammen sieben Tiegel.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Sucht mal nach "bottega-verde gutschein" per gugel,
es gibt etliche Gutscheine und andre Geschenke.

mit AS/ASB u.ä. ist man ausserdem schnell bei 20€
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

Gibt zum Glück Rasiercremes im Tiegel,..  o)

kennt jemand das Zeug??

der tiegel erinnert mich von der form her irgendwie an proraso und die anderen italienischen weichseifen.

lg

lord vader

kormann

Stehen da auch irgendwo die ganzen INGREDIENTS? Kokosnussöl und Kakao-Butter sind ja nur 2 von vermutlich vielen anderen Zutaten. Würde mich mal interessieren.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kriklkrakl

bottega-verde stellt angeblich seit 1972 Naturkosmetik her, die Firma stammt aus Italien /Toskana und ist inzwischen eine grössere Franchise-Kette.

Ich vermute mal eine "saubere" Rezeptur, solange nix andres bekannt ist.
Faust I,Mephistopheles