Rasur des Tages vom 21.02. bis 27.02.2010

Begonnen von AndreasTV, 21. Februar 2010, 05:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: herzi am 24. Februar 2010, 07:47:40
Guten Morgen, ihr Kerle ;)

;D

Thäter mit Arko RS
23c mit 7 a.m. vom BM
Hattrik AS
Hattrik Deo Spray

Die "Seven" heute war mal wieder eine "Heaven" a.m.  :D Da blitzt doch hin und wieder die englische Ingenieurskunst auf  ;D

Das Hattrik Deo verwendete ich heute zum ersten Mal: Es riecht exact wie das AS. Ob es auch männermäßig durchhält? Ich werde berichten...

Und danach - bei frühsommerlichen 17,3 Grad auf der sonnigen Terrasse - einen Doppio - selbstredend mit ein wenig braunem Zucker und einem Spritzer -L Milch - und trotz der Freibadtemperaturen aus der doppelwandigen Edelstahlthermotasse. Der Winter ist noch nicht vorbei  ;D

frankyle

Ich hab alten Kunsthaar von Wilkinson mit 15 gekauft(3,99 DM) ist also 14 Jahre alt...weiss nich was die jetzt so haben..

Vor dem Schwimmen hab ich nur ein mal gemacht geht wirklich gar nich ...nach Schwimmen geht besser aber leichte Rötungen sind da.... mal sehen lass ich mir das nächste mal mehr Zeit danach...Danke

SeifenHobel

Dusche: Calani Clasic Havana
RS: Calani Clasic Havana
Pinsel: kleiner Thäter (feiner Dachs II)
Hobel: Merkur 23c
Klinge: rote Personna
ASF: I Coloniali Rhababer

Die Personna fliegt gleich wieder raus. Mit der komme ich in Verbindung mit dem 23c überhaupt nicht zurecht. Gibt keine Rückmeldung - bis dann der Cut da ist :(
Der 23c wird jetzt wieder mit ner Derby bestückt und den restlichen Vorrat der Personna hebe ich auf, bis ich die mal mit dem 37c ausprobiert habe (den ich mir noch zulegen muss). Mit der Konstelation scheinen sehr viel gut klar zu kommen.

perteges

Hallo zusammen,

heute früh:

-Calani Cadre Noir
-HjM Dachs
-4/8 Zwillingswerk Wotan
-3 klassische Durchgänge
-kaltes Wasser
-Schweizer Pitralon

sanft - aber nicht ganz so 100% glatt. Das Wotan muss wohl als erstes meiner Messer nachgeschärft werden.

Viele Grüße, Thomas

schlenk

Rasur von heute morgen:

* VP Silberspitze,
* FIGARO RS,
* MERKUR 500 [4] mit
* STREAMLINE (3.),
* kaltes Wasser,
* TÜFF sensitiv AS.

Messerrasuren fallen, da ich mir am Montagabend einen Finger gebrochen habe, erstmal aus. :-\
Euch einen schönen Tag!
gruesse von schlenk

Schnuppi

Gute Besserung und schnelle Heilung schlenk!  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

schlenk

Zitat von: Schnuppi am 24. Februar 2010, 14:29:51
Gute Besserung und schnelle Heilung schlenk!  dh:
Vielen Dank! Dummerweise will bzw. wollte ich Ende nächster Woche in den Skiurlaub... :-\
gruesse von schlenk

herzi

Gruß,
Stefan

baknip

Zitat von: herzi am 24. Februar 2010, 13:09:51
@baknip: Was hat der Thäter für einen Durchmesser? 30? Der Rest auf dem Bild sieht irgendwie geschrumpft aus.

Das ist ein Thäter Pinsel mit 30 Millimeter Durchmesser, dessen Griffdurchmesser recht beachtlich ist. Um sich die Griffstärke und die damit einhergehende optische Wirkung besser vorstellen zu können, sei hier ein Vergleich mit dem Mühle Synthetik-Rasierpinsel mit 23 Millimeter Knotenmaß erlaubt:

Kannst Du schauen ob im Ligne St. Barth (das übrigens nie auf einem Bild war ;) ) Phenoxyethanol drin ist?

Die Angaben suche ich bei Gelegenheit raus. Ich finde weder die Kunststoffflasche noch die Refill-Glasflasche ansprechend.
Freies Ausspucken verboten

herzi

Gruß,
Stefan

wernerscc

Zitat von: baknip am 24. Februar 2010, 14:47:16
@baknip: Was hat der Thäter für einen Durchmesser? 30? Der Rest auf dem Bild sieht irgendwie geschrumpft aus.
.....

:o :o :o
Mein lieber Scholli, was ein Kawentzmann, Baknip.
Was lange währt wird endlich gut!

tbdbg

Kannst Du schauen ob im Ligne St. Barth (das übrigens nie auf einem Bild war ;) ) Phenoxyethanol drin ist?

Ja, ist drin.
tbdbg
Gruß Thomas

herzi

Gruß,
Stefan

swinkel

- Shavemac Silberspitzen
- Gillette Fat Boy 60er
- Derby
- RC Churchill
- ASB

war ganz nett aber einmal leicht am Hals angehackt :( und irgendwie hatte ich das Gefühl das die Derby gerupft hat (obwohl neu...)

paton

Hallo,

von heute Morgen:

- Progress / Rotbart Extra Dünn
- Thäter 4411
- ToOBS Sandalwood RS
- Pitralon DE Classic

dh: