Neuer Rekord: Rasierpinsel 0,89 Euro

Begonnen von Onkel Hannes, 20. Februar 2010, 14:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Heute morgen habe ich in einem Gemischtwarenladen eine Kiste blisterverpackter Rasierpinsel gesehen; Einzelpreis 89 Cent.

Da mußte ich doch gleich zuschlagen! Hersteller laut Rückseite: Cheng-nochwas in China.

Zuhause gleich befühlt - das war ein Erlebnis besonderer Art! Mit geschlossenen Augen tut man sich schwer, zu erfühlen, wo der Holzgriff aufhört und wo die Borsten anfangen.

Man kann diesen Pinsel wohl durchaus als Bürste bezeichnen, und ebensolchen Dienst wird er künftig auch tun: evtl. im Hobbykeller auf der Werkbank, um Bohrer von Bohrstaub zu befreien, oder um den Schraubstock zu putzen, als Bürste für den Felgenreiniger oder ähnliches.

Rasieren tu`ich mich damit sicher nicht. Wenn man sich damit rasieren würde, käme der Rasurbrand mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von der Klinge  ;D

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

jakob

And remember... Respect is everything!

Bengall Reynolds



Oh ja, ich glaube auf so einen Rasierpinsel haben wir alle hier schon lange gewartet....  o)


Und weil der so schön billig ist, kauft man am besten gleich 10 Stück und erfreut sich der Gewißheit ausreichend viele miese Pinsel für´s ganze Leben zu haben.

Sorry, aber sowas kaufe ich dann doch lieber im Baumarkt, sofern ich´s denn brauche.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kormann

Da bei uns im Geschäft seit fast 2 Jahren schon ein kleines Schild im Schaufenster hängt, auf dem steht:

Keine Schnäppchen.
Keine Restposten
& nichts für 99 Cent


wird es bei mir mit diesem Pinsel leider nichts werden.  ;D



Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Brauer

nix Rekord Eric, ich hab schon einen in nem 1€ laden für 69cent erworben, der kann was ;D ;D nämlich nichts, aber zum Lüftungsschlitze im Auto saubermachen geht er, au shit kann er ja doch was ;D ;D ;D

TomH

Moin!

Wo ist denn eigentlich euer Problem, kauft die in den selben Mengen wie die Klingen und wechselt dann, wenn ihr die Klingen wechselt auch gleich den Pinsel mit... ;D ;D :P

Schönes Wochenende.

Lord Vader

Zitat von: TomH am 20. Februar 2010, 16:21:04
Moin!

Wo ist denn eigentlich euer Problem, kauft die in den selben Mengen wie die Klingen und wechselt dann, wenn ihr die Klingen wechselt auch gleich den Pinsel mit... ;D ;D :P

Schönes Wochenende.

hehe, auch ne möglichkieit!

kormann

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kriklkrakl

Zitat von: kormann am 20. Februar 2010, 15:19:36
Da bei uns im Geschäft seit fast 2 Jahren schon ein kleines Schild im Schaufenster hängt, auf dem steht:

Keine Schnäppchen.
Keine Restposten
& nichts für 99 Cent


oder gleich so:
http://www.germania-teamsport.de/uploads/RTEmagicC_72d4450bda.jpg.jpg

;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Onkel Hannes

Hi,

das war nicht so ernst gemeint, wie es manche hier wahrscheinlich empfunden haben.  :)

Momentan habe ich die Speicherkarte voll, sobald die wieder befreit ist, kann ich mal ein Foto machen.

Ich habe mir nichts anderes von dem Pinsel erwartet; bei 89 Cent hat aber die Neugier überwogen.

Er ist sehr klein, und dem Geruch und der Härte nach zu urteilen wahrscheinlich aus Rhinozeros- oder Drachenschamborsten.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kormann

 :)
Ich bin mir sicher, daß dies auch so angekommen ist. Schließlich treibt hier niemand ernste Beiträge durchs Forum, sondern schlichte, kleine Späßchen. ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Onkel Hannes

Zitat von: jakob am 20. Februar 2010, 14:48:56
Mach doch mal ein Bild!

Kaum sind zweieinhalb Jahre ins Land gegangen, hab ich schon eins und kann wieder mal `ne Threadleiche schänden:



Einschäumen will man sich damit sicher nicht. Er ist fast bis zu dem schwarzen Dachsimitat-Streifen mit Kleber durchsetzt und steinhart. Haare wird er sicher keine verlieren - eher man selber beim Einschäumen...

Seinen Job als Aluminiumspan-Wegpinsler auf der Werkbank neben der Bohrmaschine macht er ganz gut.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

.. oder als Kaffeepulver-Kehrbesen an der Espressomaschine  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

er war günstig, gut, ab er warum man so einen müll kauft, kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.

kretzsche

Zitat von: Lord Vader am 05. Oktober 2012, 12:20:22
er war günstig, gut, ab er warum man so einen müll kauft, kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.

Nur fürs abschreckende Foto...brrrrrr