Klingen Made in Russia

Begonnen von hajoe, 19. Februar 2010, 20:04:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talli80

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 27. Oktober 2011, 11:07:20
Meine erste enttäuschende russische Klinge, Note drei minus:

Erheblich ruppiger und nicht so scharf wie aus dem Hause Mostochlegmash gewohnt. Das Päckchen stammt von einem Flohmarkthändler,
vielleicht B-Ware oder zu lange gelagert...
???  

Kann ich nicht bestätigen meine absolute Lieblingsklinge. sanft gründlich, allerdings NICHT IN ALLEN RASIEREN!!!
In meinem Lord Premium 1 a, im Weishi nicht zu gebrauchen...

MrJelo76

Habe die Rapira´s auch getestet.habe sie von meinem Türkischen arbeitskollegen.die erste Rasur war grotten schlecht.danach durchaus brauchbar. in meinen Augen eine Klinge zum korken
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Fritze

Hat einer von euch noch ein paar LADA und VOSKHOD in Testmengen zu verkaufen? Wenn ja, teilt mir das bitte  in einer PM oder Mail mit!

Grüße
Fritz
Gruß

Fritz

leitir

Meine Gnädigste ist Sankt Petersburgerin. Daher sind wir seit über 20 Jahren regelmäßig in SPb, kommen/kamen aber auch so ziemlich im gesamten "zivilisierten" Russland herum. Natürlich kam/komme ich an keinem Geschäft  vorbei, das nur annähernd nach Rasierklingen "riecht".
Fazit:
- Von SPb und Umgebung, über Moskau, den Städten am Wolgaufer, bis Wladiwostok findet man immer nur die teflonisierte SPUTNIK (blau/rot) und fast immer die GILETTE RUBIE.
- Die RAPIRA PLATIN LUX habe ich bisher nur in einem Geschäft ergattern können (SPb).
- Sonst NIX!
Frage:
Weiss jemand hier im Forum, wie man in Russland an die übrigen Klingensorten kommen kann?

scob

Was mir jetzt spontan einfällt ist die Bucht (hier gibts ein paar Händler die versenden direkt aus Russland) und Tonsus. Der hat ziemlich alle Rapira Klingen plus Lada und Voskhod.

leitir

@scop
ist mir schon klar. Nur in Russland sind die Preise (obwohl rapide steigend) immer noch unvergleichlich niedrig, und ich bin sowieso öfters "drüben". Dadurch ist es auch einem Rentier möglich, sich in seinem Freundeskreis durch milde Gaben beliebt zu halten.

Cadewer

Wenn deine Frau doch von dort ist hat Sie doch auch bestimmt Verwandte oder Bekannte oder Freunde die Sie fragen könnte . Oder???

Gruß

Andy

Heresy

Also mir ist eine Rasur mit einer vorhandenen 15Cent-Klinge lieber als keine mit einer nicht vorhandenen 5Cent-Klinge. Schnäppchen machen ist toll, sollte aber nicht einziger Kaufgrund sein. Bevor ich halb Russland verrückt mache und andere nötige, Tagelang sich umzusehen, dann bestelle ich einfach die 100 oder 200 Stück und gut ist.

Bei mehreren Tausend fürs Forum sieht es natürlich anders aus.  ;D
Gruss, Rainer

Cadewer

Zitat von: Cadewer am 01. April 2014, 18:20:40
Wenn deine Frau doch von dort ist hat Sie doch auch bestimmt Verwandte oder Bekannte oder Freunde die Sie fragen könnte . Oder???

Gruß

Andy

Sorry, das galt natürlich leitir.

Gruß

Andy

MelrosePlant

Zitat von: leitir am 31. März 2014, 22:15:31

- Von SPb und Umgebung, über Moskau, den Städten am Wolgaufer, bis Wladiwostok findet man immer nur die teflonisierte SPUTNIK (blau/rot) und fast immer die GILETTE RUBIE.
- Die RAPIRA PLATIN LUX habe ich bisher nur in einem Geschäft ergattern können (SPb).
- Sonst NIX!
Frage:
Weiss jemand hier im Forum, wie man in Russland an die übrigen Klingensorten kommen kann?

Ich finde das interessant und frage mich, für welche Märkte die anderen russischen Klingen produziert werden?

leitir

@Cadewer / @Heresy
Da wir im Schnitt ein Drittel des Jahres in SPb bzw. Russland sind, muß und werde ich die Bucklige und Freunde nicht belästigen - wie geschrieben: wir haben so ziemlich alles selbst abgeklappert ...
Die ASP, meine Favoritin, habe ich daher online gekauft.

Sind ab nächster Woche wieder für längere Zeit in SPb, und die Gnädigste wird mal im örtlichen Fabrikchen vorstellig werden - bisher hat sie in Russland, auch bei den schwierigsten Aufgaben, nie versagt ...

Eine weitere Möglichkeit sehe ich noch: Bei Schichtwechsel jemanden ansprechen und mittels Bakschisch den kleinen "Dienstweg" ankurbeln - haben auf solche Weise das Kaffeegeschirr erworben, das die dortige Regierung bei Staatsempfängen auflegen lässt (das auch in SPb hergestellt wird).

aleister

Wenn Werksverkauf möglich,Sammelbestellungen sind hier immer gerne gesehen!Z.B.Voskhod  :)

leitir

@MelrosePlant
Ja, das möchte ich auch gerne wissen. Die Voschod ist z.B. überall von früher bekannt, gibt es aber in Russland nicht mehr.
Ich nehme an, dass die Russen auf den Mars liefern und die dortigen Männchen daher immer so glattrasiert aussehen.

leitir

@aleister
Ich schreibe hier nicht vom Werksverkauf, den es auch ganz sicher nicht gibt, sondern von in Russland nicht unüblichen "Gefälligkeiten", die vom Arbeitgeber nicht abgesegnet sind. Daher sind Bestellungen ausgeschlossen.

Im Übrigen wird die Voskhod/Voschod/Woschod in Moskau hergestellt.