Der offizielle GRF Hobel Ständer

Begonnen von egmac, 19. Februar 2010, 14:22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Hallo Freunde,

möchte hiermit eine Anregung geben, die sich zu einem Open Source Project entwickeln könnte.

Wie wäre es mit einem tollen, stylischen Hobelständer für mehrere Hobel aus Acryl, Messing, Chrome whatsoever, den die Forumsmitglieder designen und vielleicht findet sich dann ein Produzent oder Privatmann mit entsprechendem Equipment, der ihn dann baut und verkauft. Ich denke dabei an den mittlerweile legendären Eric, der den Progress zu seinem Mergress mutiert hat und gut verkauft.......... Es gibt sooooo viele interessante Details, die man da berücksichtigen könnte, von Namensgravur bis zu Farbstellungen! Der Fantasie wäre keine Grenze gesetzt und wir hätten wieder was zum Nachdenken.  >D

Motto: Man kann nie genug Hobel haben.......


schlenk

gruesse von schlenk

egmac

Alles klar, aber ich dachte eigentlich an etwas Schönes ;), bzw. das sich die Members selbst einbringen können......

schlenk

Naja, ist halt alles Geschmackssache. Und zu diesem 'alles' gehören Erics Sachen ja auch ... ;) Ich fand diese hier nochmal besser vorgestellte Variante jedenfalls grundsätzlich nicht übel.
gruesse von schlenk

Honka

ich vermute mal, daß es damals am Preis gescheitert ist: Einen Hobelständer zu kaufen der mehr kostet als jeder einzelne Hobel, den Mann so besitzt, ist vermutlich etwas abschreckend.

Und: Die Geschmäcker sind verschieden. Ich z.B. würde auch eher Acryl favorisieren.

Oder - wer kann sich noch an die Stempel- Karussells   in Behörden erinnern? So etwas, aber in "höher gelegt", damit die Hobel darin hängen können - vielleicht aus einem modernen, stylischeren Material?

Auf jeden Fall: Schöne Idee.  dh:

judith meint: So in etwa:

Zitat von: Bruder Tom am 02. Dezember 2009, 17:17:26


kriklkrakl

gute Ideen müssen reifen,..  :)

nach meiner Vorstellung gehts auch in die Richtung schlicht, funktionell, "schön".
Preisrahmen etwa 20-40€
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

...obwohl... so ein Stück Holz hat schon was... o)







Celli

also ich bin für pepe´s variante. super idee, tolles und doch einfaches design, naturmaterial, da kann nix scheuern - top !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Platzger

ich bewundere am meisten die Luxusauführung eines Quitscheentchen von Pepe ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

Zitat von: Celli am 19. Februar 2010, 15:47:14
also ich bin für pepe´s variante. super idee, tolles und doch einfaches design, naturmaterial, da kann nix scheuern - top !

...eigentlich ist es Moppel's Idee, ich habe das von ihm nur abgekupfert und für meine Bedürfnisse gebaut.
Aber die Idee an sich fand ich seinerzeit schon sehr gut  dh:

Pepe

Zitat von: Platzger am 19. Februar 2010, 15:48:48
ich bewundere am meisten die Luxusauführung eines Quitscheentchen von Pepe ;)

...da quietscht nix...die ist aus Holz  ;D
meine Quietscheentensammlung ist auf dem Bild nicht zu sehen. Ein großer Teil steht immer griffbereit am Badewannenrand und ein kleinerer Teil wohnt in der Dusche  :P

TomH

Zitat von: Pepe am 19. Februar 2010, 15:54:20
(...)
meine Quietscheentensammlung ist auf dem Bild nicht zu sehen. Ein großer Teil steht immer griffbereit am Badewannenrand und ein kleinerer Teil wohnt in der Dusche  :P

Gnihihihi..., cool..., Herr Müller-Lüdenscheid?? Oder doch eher Herr Doktor Kloebner??

Auf jeden Fall sieht der Hobelständer klasse aus... dh:

Oberloser

Hier mal eine farblich etwas angepasste Variante von Bruder Tom`s Idee....


joschi61

....... Pepe`s  variante find ich auch super. dh:
Das Gesicht eines Menschen erkennst Du bei Licht.
Seinen Charakter im Dunkeln.

( Konfuzius )

Oberloser

Ist eine auf die Schnelle hergestellte, ziemlich verrauschte Vergrößerung aus einem Bild, ich stell` morgen mal ein etwas anschaulicheres Bild her.