Was mitbringen aus der Schweiz?

Begonnen von steelbutt, 15. Februar 2010, 22:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steelbutt

Hallo,

ich plane einen Kurztrip in die Schweiz und werde mich u.a. mit Mennen Skin Bracer und Pitralon eindecken. Was gibt's denn noch so an günstigen "Alltragsprodukten" aus dem Supermarkt, die man mal getestet haben sollte. Ich denke da in erster Linie an Seifen, u.ä. Sündhaft teure high end Produkte interessieren mich weniger. Bin gespannt auf Eure Tips.

Danke

steelbutt

Stoppelfeld

Ähh lass mich überlegen... keine. Pitralon (Coop) und Mennen Skin Bracer (Denner oder Ottos) und mehr gibt es einfach nicht was sich lohnt an Drogerie- und Pflegeartikeln zu kaufen. Ich war nach Jahren einmal wieder bei Ottos, da gab es Gillette Rasiercreme in einer roten Verpackung, gekauft habe ich sie nicht. Bei der Migros gibt es Tabac, Nivea und eine Menge Blechdosen. Seife die es hier gibt, gibt es in Deutschland auch, mancherorts gibt es auf Wochenmärkten einen Seifenhändler mit Marseile und Aleppo Seifen, diese zu finden ist aber mehr Glück.

Ansonsten: Berner Alpkäse & Hobelkäse (Landi), Sbrinz, richtig rezenten Appenzeller Käse, rezenten Gruyer Käse, Appenzeller Holzfassbier, Appenzeller Biberbärli, Walliser Raclette Käse, Morand Obstbrand, und wenn die Urlaubskasse noch gefüllt ist, eine Omega Uhr.

Ein Besuch in Bern bei Büchi Optik und Messer Klötzli lohnt sich in jedem Fall.

UbuRoy

Kauf Biberlis. die kann man sich zwar nicht ins Gesicht schmieren, aber... mjam

DemonDuke

Ich würde mich auch eher auf Einkäufe für den Gaumen und nicht für die Wangen fokusieren.  ;D

Unsere Weine sind auch nicht zu verachten.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

perteges

Nússtängli (Migros) Nudeln und natürlich Kaffee.

Ich als Zigarren- und Pfeifenliebhaber kauf beim Portmann in Kreuzlingen Zigarren und Pfeifentabak. Die Zigarren sind idR wesentlich günstiger wie in D - der Pfeifentabak darf in der Schweiz "offen" verkauft werden, die Nase mal in so ein grosses Glas zu halten  und kräftig zu schnüffeln ist wunderbar.

Ich komm hoffentlich diese Woche auch noch runter, wir müssen auch Einkaufen ;)

VG Thomas

Stoppelfeld

Gerade vom Znüni zurück, fällt mir noch ein: FREY Schoki von der Migros. Sehr gute CH Schoki zu einem sehr fairen Preis. Die Sorte Kaffee ist sehr fein und die FREY Risoletto Rigeli.
Bündner Fleisch, Appenzeller Mostbröckli und eine feine Rauchwurst sind auch nicht zu verachten.

kriklkrakl

Gibts eigentlich auch besonders empfehlenswerte Kaffeemischungen/Röstereien in der Schweiz?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

perteges

Wir kaufen den Kaffee immer vom Migros, ganze Bohnen - Espresso - für den Vollautomaten.

Um nicht völlig OT zu sein:

Das Mennen gibts beim Denner, Pitralon kaufe ich in Kreuzlingen in der Drogerie.

VG Thomas

quarx

Hat jemand noch spezielle Tipps für die Ostschweiz? Bin in der ersten Augustwoche radelnd am Alphenrhein/Churer Rheintal unterwegs (Graubünden, St. Gallen). :)
Viele Grüße, Thorsten

egmac

gonzofant

bloß nicht dieses stinkige After Shave von dort - wie heißt das noch gleich??? ach ja: Pitralon.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sparschäler reloaded

Oder du bringst gleich 5 davon mit und vertickst sie im MH. ;D

gonzofant

wer sowas macht, der kann ja nicht ganz sauber ticken...  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Pepe

Zitat von: gonzofant am 22. Juli 2010, 13:59:57
wer sowas macht, der kann ja nicht ganz sauber ticken...  ;)

...Contenance  o)

quarx

Viele Grüße, Thorsten